Wo bin ich? Round 3

(Bis auf eine Ausnahme, die den Zerfall, Abstieg und den Untergang des dazugehörigen Reiches besiegelte) quasi mehrfach jeder Belagerung so mansches kriegerischen Volkes Stand gehandelten.

Welche Ausnahme meinst du ?

Unter den Osmanen wuchs Konstantinopel zu neuer Größe heran und trägt heute den Namen Istanbul, die Hauptstadt der Türkei.

Die Hauptstadt der Türkei ist mir als Ankara bekannt.;)

Ach ja Rätsel :

Wo und Was ist dieses Gebäude ?

Attachments

• kkk..jpg
    kkk..jpg
    53.3 KB · Views: 8
Tipp:

Das obige Ausländische Bibliotheks Gebäude ist Namensvetter (gleiches prägnantes Kürzel) mit einem Hamburger Quartier was momentan Brandaktuell von einer Anti-Gentrifizierungs Organisation gegen die Investorengruppe "Köhler und von Bargen" verteidigt wird.

The Grande Bibliothèque Montreal, Quebec, Kanada.

BNQ = Bibliothèque nationale du Québec (BNQ), das Nammensvetter Kürzel was er meint bezieht sich aufs Bernhard Nocht Quatier.

Freut mich du hasst es gelöst, Songohan weiss mit meinen Tipps zu hantieren.
Nur lässt du mich nicht vor dich damit.:)

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 19
Aki 18
SonGohan 12
camionero 11
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Heidelberger Schloss in, Überraschung, Heidelberg.

Korrekt. :top

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 20
Aki 18
SonGohan 12
camionero 11
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Also um das noch kurz zu Ende zu bringen, natürlich is jedes Rätsel lösbar denn irgendwoher hat man ja das Bild immer. Aber versuch doch mal selbst das Bild zu finden ohne "Baku" zu verwenden nur anhand der Informationen die das Bild liefert und dem Hinweis Kaukasus ohne dich durch Millionen Bilder zu klicken. Ohne den Tip Kaukasus wärs unmöglich gewesen es zu finden, warum also nicht gleich zu Beginn den Tipp mit rein?
Ich bin jetzt ja nicht böse oder so aber das nervt halt ein bissel und auch wenn ich der einzige bin der sich meldet dazu weiß ich dass das dem einen oder anderen auch so geht. Und kommt jetzt nicht mit Kirchen denn Kirchen bieten mehr als genügend Anhaltspunkte aus denen man schließen kann. Baustil, Türme, Kirchenfenster/Rosette etc. Gut einmal hab ich euch gequält mit der Kirche in China aber bissel Spaß muss sein.
Es ist ja auch kein Problem wenn man mal einen Tipp geben muss, aber in letzter Zeit gehts ja scheinbar gar nicht mehr ohne und wenn dann zum wiederholten Male auch noch ein zweiter Tip notwendig ist und zwei Tage vergangen sind sollte man sich mal Gedanken machen ob die Rätsel dann auch so gut sind. Wie gesagt das ist nicht böse aber nur mal so als Anregung. Außerdem sollen ja auch andere mitspielen und bei dem Niveau in letzter Zeit sind das halt grad die ersten 5 die da noch mitmachen können.

Back to Business und ja, jetzt müsst ihr leiden :kek Aber keine Kirche ich bleib beim Thema^^

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    187.7 KB · Views: 16
Leider nein, aber in der Zeile zum Rätsel steckt schon ein Hinweis den man nicht übersehen sollte :)

Also mit Thema mein ich mein Thema der letzten Bilder, jetzt guckt euch die mal an und ratet was für ein Thema das gewesen sein könnte^^ Und dann müsst ihr nur noch erkennnen war für ein architektonischer Stil das ist in dem das Gebäude gehalten ist und schon dürfte die Lösung nicht so schwer sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Finnisches_Parlament

Finnisches Parlament Helsinki !

Diejenigen die am lautesten nach Milde fordern, haben sie am wenigsten verdient !

Ich hab mich die ganze Zeit mit Reunionskriegen beschäftigt und mit Säulenarchitektur.
Und schlössern in Deutschland.
Konnte doch keiner wissen das du mit thema einfach nur Parlamentsgebäude meinst.

Last edited:
Hehe, tja is nicht schön wenn man so ganz ohne Tipps hantieren muss aber lösbar wärs gewesen :) Und ich hätt jetzt auch nur häppchenweise die Tipps hergeben können dann sässen wir morgen noch da aber das frustiert den Suchenden ungemein. Und darum gings mir. Da soll doch Spahaaaaß machen hier :)

BlaBlaBlavi 26
Raoul"TheTrödler"Duke 20
Aki 18
SonGohan 12
camionero 12
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Natürlich soll es Spass machen !!
Deshalb freu mich auch immer kindisch auf schöne Rätsel und bin bemüht Interresannte zu stellen.

Rätsel :

Wo sind wir ?

Attachments

• Deutsch oder wie.jpg
    Deutsch oder wie.jpg
    87.7 KB · Views: 8
Informationszentrum des Mikasuki-Stammes in den Everglades (Florida, USA)

images

Gestern noch die Punks verhauen und nun schon wieder hier am Pukte machen.:D

Ist verblüffend wie du wieder so schnell dahinter gekommen bist, wenn du es nicht vorher kanntest.
Eigentlich will ich nur den Lösungsweg wissen .....

BlaBlaBlavi 27
Raoul"TheTrödler"Duke 20
Aki 18
SonGohan 12
camionero 12
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Last edited:
Ich habe keine Punks verhauen... wenn man diesem Filmbeitrag der Berliner Abendschau glaubt, war ich eher für Humor zuständig. ;)

Als alter Floridianer (mein Nick kommt übrigens auch aus dem seminolischen) war mir bekannt das es dort "Aborigines" gibt, welche eine Fahne haben die fast wie unsere aussieht.

Und nu was für fortgeschrittene Ratefüchse:
WO endete die letzte Fahrt des Schiffes, von dem die nachstehende Postkarte versandt wurde:

Naja in New York, ne?

Edit: Um genau zu sein in Lakehurst, New Jersey, USA

Da haste ja gerade noch die Kurve gekriegt Mr. Bajuwaria.
happy.gif

BlaBlaBlavi 27
Raoul"TheTrödler"Duke 21
Aki 18
SonGohan 12
camionero 12
[HSP]t0t4l0wN3r 4
Blade 2
iLLu 2
stone 1
Aightball 1

Back