Wo bin ich? Round 3

Punkt geht an die Berliner Weiße :D

BlaBlaBlavi 18

RaoulDuke 9
Aki 9
SonGohan 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1

Wo wird die nachstehende (von mir leicht "modifizierte") Flagge gehisst ?

Aktuelle Flagge der United States Marine Corps sollte das sein, meines Wissens nicht Standortgebunden, daher würde ich sagen, überall wo die Jungs stationiert sind. ;)

beim USMC :top

BlaBlaBlavi 18
RaoulDuke 9
Aki 9
SonGohan 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1

Bleiben wir bei der Wappen und Flaggenkunde. Wo wird diese Flagge gehisst.

Attachments

• x.png
    x.png
    8.4 KB · Views: 57
Das ist die Flagge der Vatikanstadt. ;)

images

So siehts aus. Hab mir schon fast gedacht, das es zu einfach ist. :D

BlaBlaBlavi 19
RaoulDuke 9
Aki 9
SonGohan 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1

Denn mal was für Fremdsprachengewandte... wo steht dieses ("übermalte") Bahnhofsschild ?
(gesucht ist der Name der Stadt)

Ich beginne dann mal damit Cassablanca abzufahren, die Rechnung geht an dich. :ugly

Oups... ich habe noch ein weiteres Pic von dem Ort.
Das Bahnhofschild alleine war ja wirklich doof, sorry.

das zweite Bild zeigt die deutsche Kriegsgräberstätte bei el-Alamein, Ägypten.
Das erste Bild wohl das Bahnhofsschild.

Watn Glück, kann ich ja heute doch noch mit guten Gewissen nach Hause fliegen. :p

Die "Endstation" vom Wüstenfuchs, El-Alamein, war gesucht.
Und damit hätten wir wieder den klassischen Tabellenstand. :D

BlaBlaBlavi 19
Aki 10
RaoulDuke 9
SonGohan 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1

Das ist die HMS Sheffield - Gesunken am 10. Mai 1982 im Falklandkrieg

Das ist die Sheffield.
Sie wurde am 04.05.1982 während des Falklandkriegs von einem argentinischen Flieger in Brand geschossen und sank nach ein paar Tagen.
Sinkort war in der Nähe der Malwinen im Atlantik.

images

€DIIT: Menno illu...

Sehr schön!!!
Illu kriegt den Punkt.

BlaBlaBlavi 19
Aki 10
RaoulDuke 9
SonGohan 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1
illu 1

Okay

Gesucht wird das Land und die Stadt, wo dieser große Freund steht.

Attachments

• unbekanntes Bild.JPG
    unbekanntes Bild.JPG
    565.8 KB · Views: 5
Runnenstein von Rök. Er befindet sich bei der Kirche von Rök in der Gemeinde Ödeshög, Schweden. Längste Runeneinschrift der Welt.

Edit: Oh Gott der Wiki Artikel gehört leicht überarbeitet.

Aber ne ganz brauchbare Übersetzung haben sie vom Text drin.

Nach Vämod stehen diese Runen. Aber Varin schrieb sie, der Vater, nach dem gestorbenen Sohn. Ich sage den jungen Männern die Sage von den beiden Beutestücken, die zwölfmal genommen wurden, beide Beutestücke auf einmal, von verschiedenen Männern. Ich sage als zweites, wer vor neun Menschenaltern lebte und das Leben unter den Hreidgoten verlor. Und er starb unter ihnen wegen seiner Missetaten. Es herrschte Theoderich, der Kühngemute, der Fürst der Seekrieger, über den Strand des Hreidmeers. Jetzt sitzt er gerüstet auf seinem gotischem Ross den Schild auf der Schulter, der Held der Märinge. Das sage ich als zwölftes, wo das Ross der Walküre Speise erblicken wird auf dem Schlachtfeld, zwanzig Könige, die da liegen. Das sage ich als dreizehntes, welche zwanzig Könige auf Seeland saßen, vier Winter, mit vier Namen, Söhne von vier Brüdern. Fünf Valke, Radulfs Söhne, fünf Hreidulfe, Ragulfs Söhne, fünf Haisle, Haruds Söhne, fünf Gunnmunde, Berns Söhne. Jetzt sagt jeder den jungen Männern ... alles forschte nach. Ich sage den jungen Männern, wer von Ingevalds Nachkommen wiedergutgemacht wurde dank des Opfers einer Hausfrau. Ich sage den jungen Männern welchem Helden ein Nachkomme geboren ist. Vilen ist es. Er konnte einen Riesen fällen. Vilen ist es. ... Ich sage den jungen Männern: Thor. Sibbe, der Hüter der Heiligtümer, zeugte neunzigjährig (einen Sohn).

Last edited:
Jut.

BlaBlaBlavi 19
Aki 10
RaoulDuke 9
SonGohan 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1
iLLu 1

Back