Wo bin ich? Round 3

In dem Land um das es geht, schwimmen verrückte Amerikaner zu eingesperrten Frauen. Der Fluss den ihr seht ist ein großer Strom Süd-Ostasiens.

Gleich mal einen Punkt erhaschen.
Mingun-Tempel am Irrawaddy Strom bei Mandalay in Myanmar bzw Birma/Burma wie man es gerade gerne haben will.

Sähr gut.
Hat dir der Tip geholfen bzw. weißte was ich damit meinte?

Talatavi 15
Aki 8
RaoulDuke 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
SonGohan 4
camionero 3
stone 1

Süd-Ost Asien und großer Strom haben zum Klick geführt, hab vorher westlicher in Asien gesucht. Den Tipp mit den US Amerikanern kann ich derzeit leider nicht zu ordnen. Vielleicht kannst das nochmal erläutern.

Neues Bild schieb ich nachher gleich nach, gerade zu tun.

Hier das Bild und ich denke fast ein Geschenk:

Welche Örtlichkeit stellt dieses Gemälde dar und von wem stammt es.

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    280.3 KB · Views: 7
Den Künstler hattest du schon mal und das Motiv stammt aus deiner alten Heimat MVP, oder?

C.D.Friedrich - Hafen von Greifswald

images

Korrekt. :top

Talatavi 16
Aki 8
RaoulDuke 6
[HSP]t0t4l0wN3r 4
SonGohan 4
camionero 3
stone 1

Die ultimative Heldenschmiede... wer erkennt sie?

Die United States Military Academy (USMA) ist eine Militärakademie der Vereinigten Staaten in West Point, New York, und eine Einrichtung des übergeordneten US Army Training and Doctrine Command (TRADOC). Man nennt sie auch ganz profan West-Point

Civilization ftw^^

West Point war gesucht und der Duke hat abgeräumt. :top

Talatavi 16
Aki 8
RaoulDuke 7
[HSP]t0t4l0wN3r 4
SonGohan 4
camionero 3
stone 1

Wie nennt man diesen Stadtteil in dem dieser Hund steht?

Attachments

• WasDas.jpg
    WasDas.jpg
    582.3 KB · Views: 5
Hachikō Statue vor dem Bahnhof in Shibuya. (Bezirk der Präfektur Tokio, sprich ein "Stadtteil" Tokios.)

Last edited:
Ist das nicht die Statue von dem Köter, der gefühlte 20 Jahre immer am selben Ort auf sein Herrchen gewartet hat?

Genau der war das. Er ist nach den Tod seines Besitzers jeden Tag zur gleichen Zeit an den Bahnhof gekommen, wo er zuvor immer von seinen Besitzer abgeholt wurde. 9,5 Jahre lang.

Hachikō is super cool

Talatavi 16
Aki 8
RaoulDuke 7
SonGohan 5
[HSP]t0t4l0wN3r 4
camionero 3
stone 1

Wo befinden wir uns, wenn wir dieses Objekt sehen?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    52.9 KB · Views: 13
Wider Erwarten werde ich nicht fündig... :(
Ist es zutreffend, dass das Gewässer im Hintergrund zur Ostsee gehört oder zumindest darin mündet?

Einen wunderschönen guten Morgen nach Deutschland. Nein es befindet sich weder in Deutschland, noch auf den europäischen Kontinent. Es handelt sich doch um eine alte, berühmte Hafenstadt und wurde von einen ebenso berühmten "Griechen" gegründet, was sich auch in den Namen dieser Stadt wiederschlägt.

Last edited:
Back