Wo bin ich? NRW-Spezial!

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
Wo bin ich? NRW-Spezial

Hier startet die Spezialrunde von Wo-bin-ich?

--------------------------------------------------
Spielregeln:
Ich poste ein Bild aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen und ihr müsst versuchen herauszufinden, wo ich bin.
Gelingt euch das, gibt's einen Punkt und ihr seid an der Reihe.
Die Antwort muss jeweils erst bestätigt werden, bevor ein neues Bild gepostet wird.
Der "Bestätiger" postet die aktualisierten Stats.
Es gilt die 24-Stunden-Regel:
Wer innerhalb dieser Zeit (nach einer Lösung) kein neues Bild postet oder es versäumt zu verneinen/bestätigen, setzt eine Runde aus.
Bitte nur Pics von real existenten Dingen verwenden.
Wer zuerst die 15 Punkte Marke erreicht, gewinnt diese Runde.


Wo bin ich und wie nennt sich das goldene Objekt?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    89.1 KB · Views: 10
Im Kölner Dom und das Teil ist der Dreikönigenschrein, die größte Goldschmiedearbeit des Mittelalters in Europa.

images
 
In welchem (menschlich wertvollen) NRW-Nest ist dieses Banner zuhause:
 
Tip...
Ein markantes Auto eines UF-Users hat in der gesuchten Stadt seinen Heimathafen:
 
Muhaha Hückeswagen 4 the Win XD
 
Freut mich das du hier reingeschaut und gleich abgeräumt hast. :top

Thunderskull 1
Talatavi 1
 
*g* Mein Wappen und Schlachtschiff muss ich doch kennen ^^
 

Attachments

  • 01.jpg
    01.jpg
    46.4 KB · Views: 7
Schloss Burg ist das zweite Stammschloss der Grafen und Herzöge von Berg und die größte rekonstruierte Burganlage in Nordrhein-Westfalen.
Es liegt im Solinger Stadtteil Burg an der Wupper im Bergischen Land.

images
 
Da mehr als ein Tag seit dem letzten Lösungsvorschlag vergangen ist, greift die 24-Stunden-Regel und ich bestätige mich mal selbst.

In welcher NRW-Stadt findet man dieses Teil:
 
Sry hab gepennt hast natürlich Recht

Thunderskull 1
Talatavi 2

@ Pic: Phantasialand in Brühl :?
 
Brühl/Phantasialand liegt ca. 150 Km daneben...

Vielleicht hilft ein Wahrzeichen der gesuchten Stadt weiter:
 
War eventuell doch ein bissel zu schwer... mit Überblick wird's leichter:
 
Gnaaaaaah, nur weil ich zu faul war bei Wiki Arnsberg einzutippen und statt dessen lieber Soest, Lippstadt, Iserlohn und Paderborn abgesucht hab, hab ich 40min länger gebraucht. >_< Mal schön alles drumherum abgesucht :D

Wir sind also in Arnsberg

Edit: lol, auf dem aktuellen Bild steht sogar noch Arnsberger Wald ^^ und ich such da alles nach dieser Kirche ab
 
Ich verneige mich vor dieser Meisterleistung *sprachlosist*

Talatavi 2
Thunderskull 1
Aki 1
 
In welcher Stadt kann man diese bezaubernde Immobilie in bester Lage mit ausgezeichneter Vekehrsanbindung sehen?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    917.7 KB · Views: 6
So... was schönes exotisches rausgesucht.
Wo steht denn dieses extrem asiatisch angehauchte Wohngebäude:
 
Back
Top Bottom