Wo bin ich? NRW-Spezial!

Wo gammeln diese weißen Dinger vor sich hin:
 
in Münster am Aasee

In Münster liegen drei Kugeln am Aasee. 1977 wurden sie dort hingelegt, riesige Dinger, mehrere Meter dick. Sie waren ein Beitrag zum Skulpturen-Projekt jenes Jahres. Geschaffen hat sie einer der berühmtesten Pop-Art-Künstler: Claes Oldenburg, der am Mittwoch 80 Jahre alt wird.

Der Westen
 
So isses :top

Talatavi 14
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Aki 6
Locutus 5
Thunderskull 1
 
Wo wird hier den Toten gedacht?
 

Attachments

  • NRW.jpg
    NRW.jpg
    411.3 KB · Views: 6
rischtisch.

Talatavi 14
[HSP]t0t4l0wN3r 9
Aki 6
Locutus 5
Thunderskull 1
 
In welchem Gebäude und in welcher Stadt befindet ihr euch?
 

Attachments

  • NRW2.jpg
    NRW2.jpg
    76.1 KB · Views: 3
Talatavi 15
[HSP]t0t4l0wN3r 9
Aki 6
Locutus 6
Thunderskull 1
 

Attachments

  • Die kr
    48 KB · Views: 2
Talatavi hat mit den erreichen des 15. Punkts die Runde gewonnen.

Der Vollsändigkeit halber (jedenfalls fast):
Gemälde von Friedrich Kaulbach, Krönung Karls des Großen zum Kaiser von Rom.

Das Original (in Farbe) müsste im Maximilianeum in Münschen sein, wo sich in NRW eine Kopie befindet weis ich net und habe auch keine Zeit zum suchen.
 
Und zur Info:
Das war als Scherz zu verstehen, mir war schon klar das es sich um keine NRW Rätseleinlage handelt. :p
 
Danke schön für die Blumen... es war wie immer ein Fest für mich. :D

Damit kein Entzug aufkommt mach ich gleich die nächste (klassische) Wo-bin-ich Runde auf.
 
Back
Top Bottom