• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wo bin ich? Österreich-Spezial

lol, es gibt wirklich ein Kaff, dass Judenburg heißt @_@ und das Wappen der Stadt passt auch noch dazu. Was es nicht alles gibt
 
Das Judenburger Museum ist eiskalt daneben.
Hier kommt noch ein Pic des markanten Automobils, wo ich im Fondbereich eine relevante Stelle markiert habe habe.
Nun sollte es eigentlich mächtig laut klingeln. ;)
 
Ich lös mal:

Franz Ferdinand und Sophie Chotek fuhren in diesen Automobil am 28. Juni 1914 durch Sarajevo und wurden hier von Gavrilo Princip getötet.

Heeresgeschichtlichen Museum in Wien.

(Hattest das Motiv nicht schonmal genutzt?)
 
Thx SonGohan... bei unseren Ösis dauerts immer ein bissel mit der Lösung. :D
Das Motiv hatten wir schon mal in einer wo-bin-ich Runde, glaube aber der Aki hatte es gepostet.

Talatavi 13
Luggi 7
baboon 6
Röhrich 3
stoned 2
SonGohan 1
Kasian 1
 
Wo, warum und wann trafen sich diese Gestalten?
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    189.1 KB · Views: 5
Der Wiener Kongress war eine knapp einjährige Zusammenkunft europäischer Oberhoschis, die 1814 nach Napoleons Niederlage die Grenzen/Staaten in Europa neu ordneten.
 
So siehts aus

Talatavi 14
Luggi 7
baboon 6
Röhrich 3
stoned 2
SonGohan 1
Kasian 1
 
Ich dachte schon das gibt's net, dass das keiner kennt. :top

Talatavi 14
Luggi 7
baboon 6
stoned 3
Röhrich 3
SonGohan 1
Kasian 1
 
Wo befindet sich dieser Turm und was befindet sich in ihm heute?

Zwischenablage01.jpg
 
Das ist der Judenburger Stadtturm, welcher eines der modernsten Planetarien Europas enthält.
 
Selbstverfreilich

Talatavi 15
Luggi 7
baboon 6
stoned 3
Röhrich 3
SonGohan 1
Kasian 1
 
Back
Top Bottom