Wo bestellt ihr am liebsten?

Wo bestellt ihr am liebsten?

  • Amazon

    Votes: 16 69.6%
  • Ebay

    Votes: 1 4.3%
  • anderer Anbieter (bitte posten, danke)

    Votes: 6 26.1%

  • Total voters
    23

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



Da ich vorhabe online Sachen zu verkaufen, würde es mich interessieren welchen Anbieter ihr im allgemeinen präferiert?

:)
 
Ich hätte vllt. sagen sollen, dass ich nicht vorhabe nur hin und wieder Sachen zu verkaufen, sondern schon als richtiger Händler auftreten möchte und da ist ebay Kleinanzeigen nicht genau das was ich ansteuern möchte.:O

Und ja ich weiß, dass dort auch richtige Händler anwesend sind, es aber trotzdem nicht das ist was ich anzielen möchte, danke.
 
onlineshop: amazon

flohmarkt: Willhaben

musikzeugs: gear4music (nie wieder thomann)

games: steam, g2a, gog
 
Wenn ich Online bestelle dann nur über eBay bei privaten, was sehr selten ist. Onlinehändler wie Amazon boykottiere ich. Alles was ich brauche gibt es auch so zu kaufen, man muss zwar etwas suchen, aber man muss halt auch mal seinen faulen Arsch aus den Sessel hieven.
 
Alles was ich brauche gibt es auch so zu kaufen, man muss zwar etwas suchen.

Das mag vielleicht in Wien sein, wo es alles gibt, aber zb Musikläden sind außerhalb der Stadt quasi nicht vorhanden. Und da ist Musik sicherlich nicht die einzige Sparte.
 
Wenn ich Online bestelle dann nur über eBay bei privaten, was sehr selten ist. Onlinehändler wie Amazon boykottiere ich. Alles was ich brauche gibt es auch so zu kaufen, man muss zwar etwas suchen, aber man muss halt auch mal seinen faulen Arsch aus den Sessel hieven.

Du kaufst also nur gebraucht, oder wie kann ich das verstehen?

Also würdest du auch Personen boykottieren, die nur versuchen über Amazon oder Ebay (nicht Kleinanzeigen) ihre Ware zu verkaufen, aber sonst nicht großartig viel mit diesen Plattformen zu tun haben?

Außerdem wäre es nett wenn ihr abstimmen würdet, oder ist es zu viel verlangt anonym abzustimmen:?
 
Diverses: Ebay

Kleidung: Engelbert Strauss

Spiele: Steam

Dunkle Sachen: EMP
 
KANE hat doch vollkommen recht, gerade Amazon wird von mir auch boykottiert und zwar aus gutem Grund.

CD´s bestelle ich aber ab und an auch (z.B. bei EMP oder Nuclear Blast), weil der Einzelhandel hier in der Gegend nun mal das meiste das mich interessiert nicht oder kaum führt.
 
Musik, Filme: online (JPC, selten auch mal Amazon Marketplace)

Bücher: Ladengeschäft

Kleidung: Ladengeschäft

Hardware & Elektronik: Vorzugsweise auch im Laden

Hier in der Provinz kann man leider nicht alles vor Ort im Laden erstehen.
 
Manhattan oder Himalaya. Indisches Essen ist einfach das beste. :D

Das kann auch nicht pappig werden oder so und wenns kalt ist tut mans zur Not in die Mikrowelle.
 
Im Grunde alles neue, was sich bestellen lässt, bei Amazon. Boykottiere da auch nichts, denn wenn ich da anfange mit boykottieren, müsste ich noch so ganz viel andere Sachen boykottieren. Ich möchte nicht die eine Unterdrückung vor die andere Unterdrückung stellen :o
 
Im Grunde alles neue, was sich bestellen lässt, bei Amazon. Boykottiere da auch nichts, denn wenn ich da anfange mit boykottieren, müsste ich noch so ganz viel andere Sachen boykottieren. Ich möchte nicht die eine Unterdrückung vor die andere Unterdrückung stellen :o

Danke!

Ich möchte ja nur die Plattform nutzen und nicht missbrauchen, immerhin müsstet ihr ja wenn ihr so denkt auch euren Postträger, Leute die im Niedriglohnsektor ect. boykottieren, nur weil sie nicht angemessen bezahlt bzw. ausgenutzt werden. Daher straft ihr eigentlich die Leute, die sowieso wenig haben und Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, oder?

Ich bedanke mich jedenfalls an Alle, die sich die Zeit genommen haben hier zu posten und auch bei der Abstimmung teilgenommen haben.:)
 
Bei Amazon nervt mich dass da neuerdings ständig Sachen auftauchen die garnicht von Amazon versendet werden sondern von sonstwem. Das mutiert ein wenig zum nächsten eBay. eBay find ich eigentlich ziemlich kacke. Kleinanzeigen ist aber okay, da kann man lokal ohne Versand Dinge kaufen.
 
Neuerdings?

Ich glaube du warst ein paar Jahre im Koma xD
 
Das erste was ich mache, wenn ich auf Amazon bestelle, ist den das Häkchen für Prime only setzen. Ich bezahle gerne ein paar Euro mehr für den Knallerservice. Wenn etwas nach nem Jahr kaputt geht, dann schick ich das ohne jegliche Probleme ein und bekomme den kompletten Kaufpreis erstattet. Das hat zur Folge, dass ich wieder volle 2 Jahre Garantie habe, wenn ich einen Ersatz bestelle. Manchmal kommt das Geld schon auf das Konto bevor ich das Ding überhaupt losgeschickt habe. Sollte es Probleme geben steht der Livechat sofort zur Verfügung und alles wird anstandslos geklärt. Von der Versandzeit brauch ich nichts sagen. Wenn ich etwas bestelle, dann will ichs am besten sofort haben und Prime bietet mir da zumindest eine super Versandzeit. Wenn ich was bestellen will ist meine erste Anlaufstelle Amazon. Die rechtlichen Verkäufer auf dieser Plattform interessieren mich recht wenig. Bei Ebay bestelle ich auch ab und an, jedoch kommt es dort immer mal wieder zu Problemen, weshalb ich es doch versuche zu vermeiden.
 
Es geht ja nichts ums rechtliche.

Wenn man bei Amazon übers Versandzentrum bestellt ist das am nächsten Tag hier. Über die externen Verkäufer dauert es im Schnitt etwa 7-10 Tage. Das ist schon ein Unterschied.
 
Du verwechselst da was bzw. einfache Unkenntnis und zwar sind diese Händler schon immer dagewesen, nur das Amazon den Händlern anbietet, für ein recht hohen Betrag, die Ware in ihrem Lagerzentrum (gilt für Standard- und Expressversand) zu lagern und das können sich halt nicht alle leisten.;)
 
Last edited:
Achso. Naja früher gab es davon nicht so viele. Da hab ich bei meiner Suche eigentlich immer direkt was von Amazon gefunden. Ich bestelle auch nicht so viel von daher hab ich nicht die Mega Erfahrung damit. Meistens kaufe ich noch direkt im Laden hier vor Ort oder Gebraucht über Kleinanzeigen. ^^
 
mit ebay hab ich noch nie Probleme gehabt. Hab allerdings dort mehr gekauft als verkauft... Ein Riesen-Online-Flohmarkt halt.

Sonst kauf ich meist, wenn es Boni für bestimmte Flashgames gibt, bei deren Anbieter, Otto etc.
 
Back
Top Bottom