Winterzeit

Asgard

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Da es hier in Norddeutschland das erste mal auch
tagsüber knackig kalt ist, habe ich meinen Wasser-
kocher wieder ausgegraben um mir Tee zukochen.

Ausserdem hab ich mir wie jedes Jahr wieder
Erdnüsse, Walnüsse und Paranüsse zugelegt.
Marzipankartoffeln und ein bissl Lebkuchen dürfen
irgendwie auch nicht fehlen wenns kalt wird.

Habt ihr auch irgendwelche Sachen worauf
ihr euch jedes Jahr zum Winter hin freut ?
Bzw. was für euch einfach dazugehört ?

Hm, gibt nix Besseres als bei richtig dreckigem Kaltwetter schön mollig eingegraben in Decke und warmen Sachen zu Hause zu sitzen, Tee oder sonst was Warmes zu trinken und ruaszugucken wie sich Mutter Natur die Flüsse und Seen zufriert. :D

hach ja morgens auto kratzen darf ned fehlen bei mir :D (ja ich bin bekloppt^^)
Außerdem Rocher gibs eigentlich nur im Winter bei uns und wenn ich morgens zur arbeit muss und dann direkt auf schnee datt knirschen höre hach einfach ein muss :)

Der ROller springt in der Kälte stark verzögert an... da kommt jedes mal Freude auf, wenn ich da 10min steh und versuch das Ding mit Kickstart anzumachen >_<

Was freut mich am Winter... wenn ich so überlege: nichts besonderes o_0 gut, ein paar wichtige Tage wie Weihnachten, Sylvester, Fastnacht und Geburtstage... aber sonst o_0

Klirrende Kälte :D ach ja dank meiner neuen 55Ah Batterie hab ich beim starten auch keine Probs mehr im winter :)
Negatives gibt es nur wenn der schnee anfängt zu schmelzen oder es regnet ...

Btw was kommt als schmuck (weihnachtstechnisch) bei euch ins zimma? (wollt keinen neuen thread dafür aufmachen des püasst hier ja auch rein)
Bei mir müssen es imma 2 bunter Lichterketten sein und aufn Balkon ein fettes LichterNetz

Meimeimei ihr habt alle den Glühwein vergessen! Das is das einzige, was den Winter ertragbar macht -> zu jedem Anlass Glühwein. Weil ich verdammt gerne Schlittenfahre is das natürlich auch toll. Dann findet sich im Februar noch mein Geburtstag wieder, was natürlich den Winter ein kleines Stück aufwertet. Dann hab ich noch Glück, dass im Januar viele Geburtstage von guten Kumpels sind, u.a. 2 18er.
Es gibt außerdem nix besseres (außer Glühwein) im Winter, als so dick eingepackt nach draußen zu gehn, dass man nur noch ein bisschen im Gesicht merkt, dass man überhaupt draußen ist ^^
Ansonsten is Weihnachten zum Kotzen und ich mach mir da schon lange keinen Schmuck mehr ins Zimmer. Das einzig tolle an Weihnachten sind die Weihnachtsfeiern bei denen mehr der Alkohol im Vordergrund steht. Weihnachtsmärkte sind auch nur wegen Glühwein toll °_° Ansonsten is Weihnachten nur Stress und ein Grund n bisschen zuzunehmen. Naja liegt vllt daran, dass meine Mutter des vieeeeeel zu ernst nimmt. Da muss man 3 Tage helfen, bis das ganze Haus weihnachtlich aussieht und dann wehe man bringt etwas durcheinander...

Im Zimmer abends Kerzen anmachen. Ist ein schönes feeling wenns draußen stürmt und man beim Buch lesen oder TV gucken seine heiße Schokolade trinkt. :)

lol also wenns nach mir geht (und das geht es vor der weihnachtszeit dafür sorg ich :D ) wird am letzten novembertag ggf ein zwei tage früher geschmückt was das zeug hält muss halt vor dem ersten dez sein.

Btw Glühwein habsch ned erwähnt da ich ja antalki bin :) imma diese drogen... lol

höchstens mal n wochenende schneebretten fahren...

ansonsten kann mir der winter echt gestohlen bleiben

Ich leg nicht soviel wert aufs schmücken.
In meiner Bude schmück ich garnichts.
Reicht wenn ich bei Muttern dann einen Weihnachtsbaum sehe,
und das ganze geschmückte.
Lieber noch eine Tüte mehr Nüsse kaufen als zu schmücken. :D

Und Glühwein brauch ich auch nicht unbedingt.
Dann lieber eine heisse Schokolade mit ein spritzer Rum. ^^

den GAAAAAAAAAAAAAAANZEN tag scheiß scheiß nebel und kälte,so ein sick:)
naja,ich werde mich auf lange autofahrten zur arbeit einstellen und langsam wieder bratäpfel und glühwein auspacken:D

Ach , nen Paar Kerzen oder Teelichter sind okay , aber nen Weihnachtsbaum aus Plastik und den ganzen anderen teuren Müll brauch ich auch net unbedingt in meinem Zimmer.

ausser jagertee, glühwein und punsch mag ich den winter net besonders .. die mädls packen sich zu sehr ein, mir is kalt und es wird zu früh dunkel .. =/

Psycho Joker said:
Hm, gibt nix Besseres als bei richtig dreckigem Kaltwetter schön mollig eingegraben in Decke und warmen Sachen zu Hause zu sitzen, Tee oder sonst was Warmes zu trinken und ruaszugucken wie sich Mutter Natur die Flüsse und Seen zufriert. :D
dem stimm ich zu :), und am besten nicht allein, aber naja, dazu sag ich jetzt lieber nix lol

Außerdem gehören für mich spaziergänge im schnee und wenns schneit dazu, das mach ich sehr gern im winter, am besten eher in der früh.

kilinator said:
Außerdem gehören für mich spaziergänge im schnee und wenns schneit dazu, das mach ich sehr gern im winter, am besten eher in der früh.

und das am besten wirklich morgens wenn noch kein anderer auf diesem weg gelatscht is das fand ich imma cool :D oder wenns dunkel is draußen den schnee beim mondlich angugge das kommt irgendwie auch goil bei den ganzen glitzer ....

Was gehört zum Winter... Kalte Luft und Sonnenschein... Plätzchen backen... Weihnachtsbaum schlagen, schmücken (mit echten Kerzen)... Geschenke... Zimtgeruch...

Mein Zimmer dekorier ich mit gaaaaaanz vielen Kerzen... Ansonsten mit Heusternen, Zimtstangen, Orangenscheiben, Sternanis... Windlichter mit Moos und dem ganzen Zeugs drinne... So schön halt...

Jörg said:
ich nicht...
Wahnsinns Beitrag :D

@ Topic Kerzen im Baum? schön irgendwie schön aber den kannste ja ned unbeaufsichtigt burnen lassen immer 2 eimer wasser daneben :?

Wäre mir persönlich zu gefährlich...

ich mag diesen kitsch in der bude gar nicht,und besonders net wenn nicht mal weihnachten ist...

Back