Will sich nicht in Onlinelobbyanmelden

Joined
Apr 11, 2008
Messages
1
Points
0
Problem: Wenn ich auf online gehe und auf Anmelden gehe, kommt unter dem Gamespylogo "Anmeldung läuft", das bleibt aber so ohne dass die anderen Reiter rot werden (also Lobby, Chat etc.) gehe ich auf Hauptmenü komme ich dort hin, gehe ich wieder auf online im Matchup, ohne allerdings jemanden zu finden, auch werden mir keine Chaträume angzeigt etc..P.S. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt die Meldung von Gamespy

Wichtig für meine Problemlösung: Ich HABE bereits erfolgreich online gespielt (na ja abgebrochen wegen Grafikfehler, aber Matchup etc. war alles da), allerdings weiß ich nicht was ich seitdem geändert haben könnte (jetzt habe ich natürlich herumexperimentiert, aber ich meine die Zeit von hat geklappt-hat nicht mehr geklappt)

Ich hatte stets die Version 1.04 und die auch sofort nach Installation draufgespielt.

Netzwerkeinstellungen: Firewall habe ich alle ausgeschaltet, Virenscanner auch (also zum probieren nach dem Problem jetzt, als es ging hatte ich es drauf). Ports sind alle freigegeben, zumindest nachdem was meine fritzbox 7170 es mir für meine statische IP (im Intranet) weißmacht. Die Portweiterleitung funktioniert nach dem Test von Bittorrent für sämtliche im Handbuch beschriebene Ports. Ändern tut sich aber weder was am Verhalten (bei AR3!!! nicht bei BitTorrent wo die Portfreigabe wunderbar klappt) weder was durch Sperren oder Freigeben der Ports (oder gar ganz exposed Host).

Entweder ist eine Datei-was-auch-immer am Programm kaputt- Neuinstalliert habe ich, allerdings kann ich die Settings nicht finden, so dass ich "praktisch" nicht löschen kann.

Einstellungen im Spiel: Ich habe nach bestem Gewissen alle "Netzwerkeinstellungen" probiert, AUßER die Angabe des Ports. Gebe ich einen ein, löscht er die Angabe. Kann es sein dass er einen Test ausführt und "sieht" dass der Port gesperrt ist und ihn deswegen nicht speichert? Dann wäre die Frage warum Bittorrent bzw. IE mit der Port-test-page (http://www.utorrent.com/testport.php?port=XXXX) die geöffneten Ports richtig erkennt, AR3 aber nicht.

NEUEINSTELLEN der FritzBox habe ich probiert und es hat nichts gebracht. Neuinstallieren des Systems käme bei der Vielzahl von Geräten etc. einer Sisyphosarbeit gleich - und ja Images, aber ich war nun einmal zu faul.

Also für jede Anregung bin ich dankbar, und wenn es nur Fragen sind ob ich etwas bedacht habe, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht weil ich mich auf die Ports konzentriere und so.
 
Also wenn es mal geklappt hat würde ich mal sagen: Systemwiederherstellung!

Ansonsten hoffen auf neuen Patch, da das Problem dein Router ist da sein OS Linux ist und damit hat AR3 Probleme.:z
 
Back
Top Bottom