Wilkos RA3 Micro Trix

das im Video Gezeigte?^^
klar, man kann das Spezialwissen nennen, so wie Danebenschießen bei ccg mit Steuerung, man kann das aber auch als bug bezeichnen, das ist halt ne Definitionsfrage

von EA beabsichtigt sind die Dinge ja nicht (Mauern zerstören mit MBF oder Assault Carrier Feld mit Bomben neutralisieren z.B.) (dass man dafür Micro braucht, will ich ja gar nicht bestreiten)
 
Jun 26, 2007
7,480
0
0
30
Rothenburg o/T
Solange diese Bugs, dass Micromanagment fördern ohne dabei das Spiel zu imbalancen (und damit meine ich nicht das shiften des meta-games, sondern nur die Imbalance), kann man diese als Features ansehen

Man kann auch bei Starcraft sehen, dass das Ausnutzen von Bugs, die Königsklasse des Micromanagement ist wie z.b. press-through-minerals-micro und muta-micro
 
Last edited:
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Das MVC Mauern überfahren können, ist kein bug. Der Bug ist, dass das MVC immer die Mauern umfahren möchte. Denn wenn das MVC keine Mauern überfahren hätten sollen, währe auch das micro dafür nicht brauchbar, da ansonsten da nichts passiert. Eher ist das überfahren der Sammler mit dem drehen des MVC ein bug, (meine Meinung).

Das MVC der EMP ist doof! Wenn ich da mehrmals klicke links oder rechts, bleibt das scheiß ding öfters auch gern einfach stehen und das entpacken des MVC von JAP ist noch beschissener, teilweise macht das ding gar nichts mehr oder bleibt stehen auf dem weg zum Ziel.

Die Flugzeuge Instant Turns finde ich sehr interessant, dass kann sehr sehr Spiel entscheidend sein. Ja, dass sind eigentlich Bugs, da ja der normale turn nicht um sonst so groß gemacht wurde. Wenn ich da an Patch < 1.8 denke, die Appollos waren einfach unschlagbar. Der Japaner (egal welche Einheit) hatte nie einen von der Luft geholt, genau so wie die Migs der Russen. Die waren ja so schnell wieder weg, um sich zu heilen...