Wieviel ist 48/2(9+3)

48/2(9+3) =

• 288

Votes: 35 56.5%
  • 2

Votes: 27 43.5%

• Total voters
    62
Wie im Eröffnungspost steht: Es wandert durch verschiedene Foren. Den Link kannte ich aber noch nicht.

Scheiße. Hab den Bruchstrich übersehen und falsch abstimmt. Ich finde letzlich ist der Bruchstrich auch nicht so eindeutig dargestellt. Halt ein bisschen "tricky" gemacht.

beide lösungen sind möglich, da die aufgabe hier ned eindeutig gestellt is... so schwer is das doch ned o_O

wenn man das (3+9) unter den bruchstrich zieht (was genauso möglich ist bei der schreibweise!!) dann kommt 2 raus... wenn es nicht unter dem bruchstrich steht, kommt 288 raus.... beide lösungen sind in dem fall also "richtig", je nachdem wie man die unzulängliche darstellung der aufgabe interpretiert...

Wie im Eröffnungspost steht: Es wandert durch verschiedene Foren. Den Link kannte ich aber noch nicht.
Interessant ist von dort:
aP7Gg.jpg

Ja, viele Taschenrechner helfen einem nicht bei der Lösung. Aber ernsthaft, das muss man auch im Kopf richtig lösen können. ^^

is doch weder ein mathematisches problem noch ein rechnerisches o_O

beide wege zur lösung lassen sich im kopf gut rechnen...

ich versteh ehrlich gesagt auch die aufregung darüber ned so ganz... es is einfach ne frage wie man die ganz offensichtlich nicht eindeutig gestellte aufgabe (weil der PC hier eben keine Bruchstriche sondern nur so n scheiß slash anbietet) interpretiert... weder 2 noch 288 ist falsch oder richtig o____O

kackt euch doch hier ned so ein ^^

Doch Mann, und wie wir uns hier ankacken! Die Lösung ist übrigens 42, ihr Kackvögel!

Unter dem Bruchstrich... hmmmm

Wieviel steht hinter dem Minus bei der Schreibweise?
8 - 5 - 2 = ?

ich werd doch jetzt keinen formeleditor rauszaubern ... evtl mal ich euch morgen in paint n bild ^^ aber ehrlich gesagt kann ich mir ned vorstellen, dass noch keiner drauf gekommen is in soviel foren ^^ außer das waren alles foren für wasserköpfe...

achja 8 minus 5 minus 2 is 1 ... hinter welchem minus da irgendwas stehen soll... kp... man rechnet wenn keine klammer steht einfach von links nach rechts ^^

Genau. Keine Klammern => von links nach rechts, da linksassoziativer Operator. Nur warum ist das jetzt bei geteilt auf einmal doppeldeutig?
Wenn 2 rauskommen soll, dann muss man Klammern.

Ja, dann mach mal 89 * 767 und zähl dich dumm und dusselig ^^

Back