- Reaction score
- 0
instant Aktionen haben für mich mit Strategie nichts zu tun, sie sind ein taktisches Element, welches nicht gescoutet, nicht gekontert und nicht umgangen werden kann
das widerspricht in meinen Augen dem Sinn eines Strategiespiels: scouten, Einheiten gut managen, an der richtigen Stelle mit den passenden Einheiten angreifen
für Generalsfähigkeiten braucht man keine Strategie und kein Micro - man techt und linksklickt zweimal
wenn sie so was haben wollen, dann sollten sie die ganzen Aktionen wenigstens einzelnen Einheiten geben, vielleicht extra Support Einheiten schaffen, die nicht schießen können
am besten die ganzen oder zumindest die meisten Generalsfähigkeiten rausnehmen - dann hätte es in kw zeitwiese nicht diesen Sturmreiter Rush mit BLitzturm gegeben, dann kann man nicht instant mit Buzzern Ingis killen, kann nicht die ganze eco des Gegners mit einer Catalyst ausschalten oder paar Dutzend t1 Einheiten mit Overlords Zorn oder so obskurre Sachen wie mit epics und Phasenfeld alle Einheiten platttrampeln oder der bekannte getarnte Redeemer...
da sind alles tw/kw Beispiele, aber in ra3wird es , wies aussieht, so einen Mist ja wieder geben
es wär so einfach.. mehr ist eben nicht immer besser
viel interessanter wäre ein ausgefeiltes Veteranensytem, mit welchem man sich während dem Spiel selbst Schwerpunkte geben könnte - alle Panzer plus 20 % Geschwindigkeit, Panzer plus 15 % Feuerkraft gegen andere Panzer, Sammler plus 15 % HP, Sammler ernten 10 % schneller, Gebäude plus 20 % HP, Anti Inf Fahrzeuge plus 15 % Schaden, Bomber plus 30 % Munition...und das langsam freischaltbar machen zum Auswählen, wenn es die Boni nicht zu früh gibt und ihre Anzahl beschränkt ist, wäre das gut ausbalancierbar - oder klassisches Veteranensystem, welches früher Beförderungen verteilt
weitere Punkte:
- kein unkontrolliertes eco boomen, welches spam en masse hervorruft
- Schere-Stein-Papier-Prinzip ausbauen
Ich habe gerade keine Zeit, wollte aber einmal dieses Thema eröffnen.
Was haltet ihr denn von den Bemerkungen zu Generalsfähigkeiten und Veteranensystem?
Habt ihr selbst irgendwelche netten Ideen?
Es soll sich möglichst wenig auf eine bestimmte Galaxie beziehen (AR/Tiberium).
Da EA uns kein schönes C&C basteln wird, könnten wir einmal träumen, wie wir uns C&C wünschen würden

Last edited:

)