Wer kauft sich CnC4? Und in welcher Version?

Kaufst du dir CnC4?#

  • Ja, die PreOrder.

    Votes: 21 11.2%
  • Ja, die Release (Laden/Internet/Spezial Edition).

    Votes: 21 11.2%
  • Ja, wenn es billiger wird.

    Votes: 20 10.7%
  • Ja, erst wenn die Tests oder die erstem Patches raus sind.

    Votes: 18 9.6%
  • Nein, garnicht.

    Votes: 107 57.2%

  • Total voters
    187
Ich warte auf die ersten Tests ab. Aber wenn diese Umfrage die allgemeine Kundschaft repräsentieren sollte, dann wäre es unklug ein "totes" Spiel zu kaufen. Schade! Aber es kann noch viel passieren.
Ich hab von einigen gehört, dass das Spiel seit den letzten Patches stark verbessert wurde.

Generell werd ich es nicht zu Release kaufen, da am 13. März ein anderes RTS-Spiel erscheint, welches mich deutlich mehr interessiert. :)

PS: hab schon in einem anderen Thread gefragt:
Gibt es definitiv noch eine Open Beta?
Falls ja, wo stehen die Infos darüber etc.?
 
Kann sein, dass das Spiel trotzdem gut sein wird, aber es ist einfach nicht richtig C&C mehr für mich. Kaufen werd ich es trotzdem wegen der Story.
 
nein aber meine CD flog damals oft genug von A nach B und somit war der Verschleiß spürbar ;)

Die ZH CDs waren aber auch zerbrechlich...
Hab mir das Spiel auch 3 mal gekauft ^^
 
CnC 4 kommt natürlich der Mangel an Konkurrenz zu Gute.

Supreme Commander 2 wird wohl ein Nichen Titel mit einer kleinen eingeschworenen Online Community, so wie beim ersten Teil. Auch durch die lange Matchdauer und die Fruchtfliegeneinheiten ist das Spiel nicht eSports tauglich.
R.U.S.E wird Ubisoft typisch wohl gar keine nennenswerte Online Community haben, da Ubisoft RTS Games in erster Linie für die Konsole entwickelt werden.
Wäre da ja noch Dawn of War 2: Chaos Rising, aber DoW 2 ist ja die Blaupause für CnC 4.

Früher war das anders, da hatte man mit Activisions Dark Reign, Armada oder EAs KKND echte Alternativen und Blizzard hatte noch keine WoW Cash Cow und mußte Spiele in vernünftigen Zeitrahmen releasen.

CnC 4 ist nicht das was wir wollten, steht aber in Relation zur Konkurrenz, so schlecht auch wieder nicht da.
 
CnC 4 kommt natürlich der Mangel an Konkurrenz zu Gute.

Supreme Commander 2 wird wohl ein Nichen Titel mit einer kleinen eingeschworenen Online Community, so wie beim ersten Teil. Auch durch die lange Matchdauer und die Fruchtfliegeneinheiten ist das Spiel nicht eSports tauglich.

Hatte aber komischerweise immer gleichviele wenn nicht sogar mehr Online Spieler als TW/KW ^^
Und dort ist nach deiner Beschreibung ja Nebenprodukt auf n expliziten Onlinetitel getroffen der auch noch über alle Medien künstlich gehypte wurde :D
 
Ich werde mir C&C 4 kaufen weil es das letzte Teil von C&C sein wird, was dann noch kommt wird wohl Geld-mache-rei sein.
 
Ich werde mir C&C 4 kaufen weil es das letzte Teil von C&C sein wird, was dann noch kommt wird wohl Geld-mache-rei sein.

Nee, der letzte Teil war bereits C&C 3. So wurde uns das dereinst (1999) verklickert, dass C&C eine Trilogie ist und der 3er der letzte Teil sein wird.

So und ich guck mir jetzt auf Youtube Ozzy Osbournes allerletzes Konzert an, das war 1992.
 
Kaufen werd ichs mir nicht, ich leih es mir aus der Videothek für die 360, zocks durch und gebs zurück, dann werde ich mir CnC Tibsun installieren und über gute alte Zeiten schwafeln...

zu den Gamerschmieden, ich finds schade dass die Ensemble Studios nich mehr sind, denn wenn sie noch wären, bekämen wir mit Age of Myth 2 oder Age of Empires 4 ein Game, was alle anderen in den Schatten gestellt hätte imo :O
 
Nee, der letzte Teil war bereits C&C 3. So wurde uns das dereinst (1999) verklickert, dass C&C eine Trilogie ist und der 3er der letzte Teil sein wird.

So und ich guck mir jetzt auf Youtube Ozzy Osbournes allerletzes Konzert an, das war 1992.

Fail

1999 hat man bereits für das MMORTS C&C Continuum (Jagd auf Cabals Kerne) mit Konzepten um sich geworfen.

Und 2003 wurde an C&C Tiberian Twilight geschraubt, ironischer weise trägt der jetzige Titel ebenfalls diesen Namen.
BTW Ja Westwood wollte auch Scrins, nur das ->nur ein Scouttrupp<- in Las Vegas einschlagen sollte. Daher wär so oder so noch ein Teil mit der Hauptarmada gekommen.

Als Randinfo falls es jemanden interessiert wer für Tiberium + Scrinaktivität im Sonnensystem Verantwortlich ist
Nikola Tesla, war angepisst das Einstein so viel Ruhm erntete und hat dann eines Tages zufällig die Scrin angefunkt, die schmissen nen Tiberiumklumpen richtung Erde und der Rest ist Geschichte.
 
So wäre es gekommen, wenn Westwood die nächsten Teile entwickelt hätte. Da aber EA nun die Storyschreiber sind ist das nicht zutreffend bzw nicht bestätigt.


Supreme Commander 2 wird wohl ein Nichen Titel mit einer kleinen eingeschworenen Online Community, so wie beim ersten Teil. Auch durch die lange Matchdauer und die Fruchtfliegeneinheiten ist das Spiel nicht eSports tauglich.

Glaube das Gegenteil. SupCom 2 wird mehr Spieler haben als SupCom 1, da das Franchise nun bekannt genug ist, es wenige qualitative Alternativen mit Basenbau im Releasezeitraum gibt und weil einige Gameplayelemente vereinfacht werden, was dem Massenmarkt entgegenkommt. Auch werden die Hardwareanforderungen nicht mehr so hoch über dem Durchschnitts-PC liegen.
 
Ok Nummer 2 wird auch nicht mehr als PC Killer gehandelt, kann mich da noch an schöne Berichte zum ersten Teil erinnern :D
 
mir fehlt bei den gegner (oder sagen wir mal nichtkaufenwollern) momentan ne wirkliche argumentation, ausser dass das spiel eben von ea ist. da ea auch schon genügend durchaus gute spiele produziert hat find ich das allein jetzt ein bisschen dünn. ok...rts war jetzt nie ein vorzeigeprodukt....aber aus fehlern lernt man ...manchen brauchen halt länger :D

dass cnc4 der letzte teil ist, glaub ich eh nicht. vllt. der letzte teil für die nächsten 5 oder 10 jahre...das kann schon sein....momentan ist der markt einfach überfrachtet mit cnc-ablegern. und dass da kein addon kommen soll mag ich auch noch nicht glauben...obwohl es natürlich gut wäre, wenn ea sich stattdessen mehr mit dem support beschäftigt.

zwischenzeitlich rechne ich jetzt mit einer reihe von ccg ablegern...möglichwerweise im cnc4-stil ...die wären jetzt theoretisch am dransten ;)
 
Fail
Und 2003 wurde an C&C Tiberian Twilight geschraubt, ironischer weise trägt der jetzige Titel ebenfalls diesen Namen.
BTW Ja Westwood wollte auch Scrins, nur das ->nur ein Scouttrupp<- in Las Vegas einschlagen sollte. Daher wär so oder so noch ein Teil mit der Hauptarmada gekommen.

Als Randinfo falls es jemanden interessiert wer für Tiberium + Scrinaktivität im Sonnensystem Verantwortlich ist
Nikola Tesla, war angepisst das Einstein so viel Ruhm erntete und hat dann eines Tages zufällig die Scrin angefunkt, die schmissen nen Tiberiumklumpen richtung Erde und der Rest ist Geschichte.

Uh, die alten Versionen hießen Tiberian Incursion, nicht Twilight. Laut Adadm Isgreen war Twilight nie als Name benutzt worden (bzw es macht keinen Sinn mehr nachdem man die Idee der Trillogie ja schon früher verworfen hatte).

Das mit Tesla kannst du übrigens auch vergessen - das war eine Idee wie man AR(2) mit der Tibeirumzeitlinie verbinden wollte, mehr nicht. Ob die Geschichte wirklich umgesetzt worden wäre (persönlich find ich die Idee reichlich dämlich) sei dahingestellt....
Nichtsdesdotrotz, die Tesla-Idee sollter erklären wie aus dem RA1-Universum das TD-Universum wurde - da laut EA AR1 aber keine Vorgänger von TD ist, würde es keinen Sinn mehr machen jetzt Tesla damit reinzuziehen, von daher kann man das total vergessen ;)


Andererseits hat EA scheinbar eh keinen Plan wohin sie mit dem Tiberium und der Story wollen, von daher kann man nichts völlig ausschließen...



CnC4 kauf ich mich frühstens wenns unter 15€ zu haben is und die Bewertungen und Support halbwegs akzeptabel is.
 
Ich will bei Fortsetzungen einfach keine so umfassenden Neuerungen. Deswegen bin ich auch ein Fan von Blizzard. Da ist bei jedem Nachfolger (wenn denn mal einer kommt ;)) das Spielprinzip beibehalten und nur in Nuancen verbessert/verändert worden. Man fühlt sich trotz Änderungen direkt zuhause. Bei CnC4 hab ich das Gefühl einfach nicht. Weder die Einheiten, das Spieldesign noch das Setting bringe ich irgendwie mit CnC in Verbindung.
Für mich ist das irgendein DoW2+BattleForge Verschnitt dem die CnC Maske übergestülpt wurde. Das mag zwar CnC sein wenn CnC drauf steht, aber es ist nichts was ich von einem CnC Titel erwarte. Wenn es nicht CnC wäre wäre ich dem Produkt gegenüber vermutlich sogar aufgeschlossen. Auch wenn mich das Gameplay von CnC4 jetzt auch wirklich nicht fesseln kann/konnte.

Die CnC Serie hat das Problem das sie nie wirklich angepasst wurde. Man hat sich bei EA nie die Mühe gemacht zu schauen wo die Stärken und wo die Schwächen sind und insbesondere letztere auszumerzen. Stattdessen versucht man jetzt indem man einfach alles über den Haufen wirft den Karren aus dem Mist zu ziehen.
 
Wetten !!! von den Leuten die "Ich kaufe mir kein CNC4" angekreuzt haben, werden es sich mindestens 70% kaufen? :anime
 
Schau die die MW2-Boykott Gruppe in Steam an, 80% derer die Online Spielen haben MW2 am laufen...
 
Back
Top Bottom