- Joined
- Jul 28, 2001
- Messages
- 15,241
- Reaction score
- 0
Du sprichst mir aus der Seele. Geld und materielle Dinge machen wenn dann nur kurzzeitig glücklich, aber verdammt, es beruhigt dermaßen, wenn man weiß, dass man sich keine Sorgen mehr um die finanzielle Zukunft machen muss. Wer hat heutzutage denn noch einen fixen Job bitte, praktisch jede Firma baut irgendwann mal was ab und dann fliegen die Stellen schon nach der Reihe. Das allein is eine unglaubliche Belastung, und für die nachrückenden wird es immer schwerer. Ein netter Lottogewinn...das hört sich für viele sicher nett an, aber im Endeffekt nimmt ein Lottogewinn extrem viele Sorgen und Probleme ab, das können sich manche vermutlich nichtmal vorstellen. Das muss eine enorme Befreiung sein - ich glaub ich spiel wieder mehr LottoBlade said:und das sind nurmal "meine" "materielllen Sorgen" ... von meiner verworrenen Gefühlswelt mal ganz zu schweigen....die einzige Lösung aus dem dilema wäre ein exorbitanter Lotto-Gewinn... oder 10000€ sofortrente ... denn dann fällt ein großer stressfaktor im Leben weg, man kann sich um die Dinge kümmern die man selbst für wirklich wichtig hällt und muss nicht immer schaun "kann ich mir das überhaupt leisten?"

Willkommen im Club. Ich traue auch keinem mehr, also nicht WIRKLICH halt. Wenn gewisse Dinge passieren, wenn Menschen Sachen machen, die einen an allem zweifeln lassen woran man geglaubt hat...dann gibts das Wort 'Vertrauen' nicht mehr schätz ich. Mittlerweile glaub ich an nichts mehr, weder an die wenigen Menschen die mir sehr nahe sind/waren, noch an mich selber, und an die Menschheit eh schon lang nicht mehr. Die Frage wofür es sich zu leben lohnt drängt sich mir daher klarerweise auf, die Antwort such ich allerdings vergebens bisher.mope7 said:verraten und verkauft - eine freundschaft, ja schon eine gewisse liebe weggeworfen - alles farce ? alles eine maske ?
2 jahre meines lebens hab ich angezweifelt und mich hats zum psyhologen gebracht
es begab sich, ka wie lang das jetzt her ist - 4 jahre ? 5 ?
da hab ich wirklich alles in frage gestellt weil ich zu tiefst verletzt wurde.
das isen gefühl, unglaublich Oo
Aja, dazu passt der Anfang vom Toten Hosen-Lied "Bayern" sehr gut. Es ist zwar ein Fun-Lied eigentlich, aber der Anfang ist sehr schön find ich.
Das hätt ich jetzt gern genauer erörtert, dieser Arschtritt scheint Wunder bewirkt zu haben. Darüber möchte ich mehr erfahren =).mope7 said:nach einer 2 wöchigen depression in den osterferien die später darin gipfelte dass ich (hab ich glaub schon en paar mal geschrieben hier im forum) nur noch in meinem zimmer in ner ecke gehockt hab, zusammengekauert und angefangen zu schreien wenn meine z.b. meine eltern reinkammen, gabs dann den arschtritt und ich hab eine vollkommen differenzierte sichtweise der dinge.
naja, ich seh die welt jetzt einfach aus mehreren blickwinkeln Oo
Glaub mir, ich hab schon ein paar Träume verwirklicht, ich sehe Träume zumeist nicht als Träume sondern eher als Ziele, und "der Weg ist das Ziel" trifft bei mir wohl mehr zu als bei den meisten anderen. Dennoch, das wichtige waren für mich immer nur die Menschen, nicht der Job den man hat, oder verschiedenste Besitztümer und Luxusgüter. Und wenn man den Glauben an die Menschen die man liebt verliert, sag mir mal was man dann macht bitte ok.mope7 said:wie kann ich träume leben wenn ich nichtmal wage sie als mehr als "nur" einen traum anzusehen ?
wie kann ich sagen "das leben ist absoluet bullshit" wenn ich jeden tag leute um mich haben kann die mich lieben und die ich liebe ?
Skep: ich weiß was du meinst, der Gedanke, dass nach dem Tod NICHTS ist...ja, lassen wir das lieber, sonst bekommen wir hier alle Panik, lol. Das Thema hatten wir eh schonmal vor längerer Zeit, da geht es den meisten gleich. Aber wer weiß, ich sag immer, nix is fix

LOL, die Songs hätt ich auch gernOneOrTwo said:kenn da noch andere sprüche.... SS SS SS(es)kaliert oder hub-hub-hubschraubereinsatz^^
oder den geilen song 1Sack Zement 1Sack Zement ein(langanhalten) Sack Zement und jetzt die 2te Strophe ... ^^
