Welche von diesen Änderungen am King Raptor kämen für euch in Betracht?

Welche Änderung kommt für dich in Betracht?

  • King Raptor Kosten auf 1400 erhöhen

    Votes: 5 5.2%
  • King Raptor Raketen Abwehrlaser abschwächen

    Votes: 31 32.0%
  • Reperaturgeschwindigkeit auf dem Flugfeld verlangsamen

    Votes: 5 5.2%
  • Baugeschwindigkeit des King Raptors verlängern

    Votes: 4 4.1%
  • Aufladegeschwindigkeit der Raketen auf dem Flugfeld drosseln

    Votes: 14 14.4%
  • Keine dieser Änderungen

    Votes: 38 39.2%

  • Total voters
    97
Da muss ich T-Time zustimmen, zum Glück ist in der Beta 0.4 der Bomber schon sozusagen durch den Ein-Stern-Punkte geschwächt bzw. USA-F hat seine Drohnen zu Anfang nicht überall !
 
@ Alex:

Jo,hab ich auf US-MD´s bezogen. ALso bitte.Dein Vergleich mit den Quads+RPG.

WER zum Teufel macht ads heute noch gegen Air????

Da baust mal 10 4-linge kurz und was willst dann machen???Abgesehn davon hat man nicht gerade schnell Raptors. 2 Raptors für ein 4-Ling ist doch ok.Willst,dass man 3 für eins braucht?Ist doch voll übertrieben, da hat der Air Gen doch keine Luftüberlegenheit .Da shiced er nur noch mit Lamevee´s rum.
 
jo, der KR sollte so bleiben. meine meinung. er hat schließlich auch fast keine panzerung....und jede partei hat einheiten gegen ihn verfügbar.

und wie schon mehrfach gesagt, das spiel SOLL ja eben nicht mit jedem general ebenbürtig gespielt werden koennen.

lasst ihn bitte so wie er ist.
 
wenn dann lieber humvees schwächen dann kann er auch nich viel am boden machen erst ist ja immerhin der air gen....

bloß nix dran ändern...
 
der alte meldet sich

Hallöchen euch allen,
ich weiß nicht wieviele mich noch kennen, aber heute ist Sonntag und ich habe bis auf 3 Stunden Hausaufgaben nichts zu tun.

Generals ist ein ganz nettes Game, es ist simpel.
Deswegen haben einige Leute damit angefangen. Ich bin ein Beispiel dafür, deswegen gelingt es auch Leuten wie Matzerg ohne wirkliche Genkenntnisse (hm wenn ich an die Lobby denke) in ZH den 3. Platz auf der GC zu belegen .
Aber es war nie gut balanciert. Es wurde schon in Generals viel diskutiert und gestritten und zum Ende hin war das Spiel ausgereift. Es wurden sogar einige Bugs behonen die mir ans Herz gewachsen sind (Stealthmarkieren-Bug).
Man hatte mit jeder Race halbwegs gute Chancen, auch wenn auf TD der Scorpsting immernoch einige Anhänger hatte.
(Btw: Bis Version 1.6 war die Gatling stets gleich schnell, egal wie beschädigt sie war.)
Dann kam ZH raus und mein Spiel war plötzlich wieder Chaotisch. Ich habe Wc3 und auch TFT gespielt, habe Goblin Minen miterlebt, den netten Beastmaster, sogar die Mutalisken in Sc kenne ich. Es gibt in vielen Games Imbalance, aber auch wenn die Patches nur klein waren, bei Blizzard konnte man sicher sein, dass es langsam besser wird. Der Starfall wurde geringer und auch wenn es ein paar "Imba"Strats gab war der "normale" Spieler ganz gut in der Lage gegen alle Rassen zu gewinnen.
Ich kenne das Wc3 und ich kenne ZH. Blizzard hat meine Sympathie, denn in der Zeit in der ich Gen und ZH spielte war der Support von EA wirklich zweifelhaft. (EA Gamescape)
Man hat in ZH die selben Fehler gemacht wie in Gen. Die Tunnel waren zu schnell, dann zu langsam. Es wird einfach zu stark rumgepatcht, allerdings auch zu selten.

Ich unterstütze Aktivität.
Ich bin für Änderungen. Man kann dem Volke nicht alels recht machen.

Wenn es übertrieben ist kann man es ändern.
Das Team um Aceton ist aktiv, das ist der Vorteil.
Es kann testen und wenn wir bereit sind uns hinter sie zu stellen, dann wird es vielleicht einmal ein Spiel geben, das mit jeder Partei Spaß macht.

Habt keinen Angst vor Veränderungen. Ich weiß ihr wollt ab und zu festhalten.
An eurem Job, euren Freunden, eurer Freundin, doch die Zeit ändert sich. Das heißt nicht, dass es schlechter wird.
Es wird immer schöne Dinge geben.

So nochmal zu ZH:
Die Raketenabwehr muss ein bischen runter, die Nachladezeit könnte auch ein bischen, aber eigentlich muss das nur auf kleineren Karten sein.

Greets Jan T Phaxz P
- mit einer Bisswunde im Arm (fragt nicht)
 
Re: der alte meldet sich

Original geschrieben von phaXz


- mit einer Bisswunde im Arm (fragt nicht)

Hi phaXz,
Wie is das passiert?? ^^
Noch so ein Spam, und du bekommst eine Verwarnung - also bitte.....
 
Last edited by a moderator:
hmmm?

jo hii,

ich hab da ma ne anderer Frage bezüglich des Airgens!

Und zwar würde mich mal interresieren wie viel Rakettenabwehrsysteme oder wie viel Laserlocks ein Chinook, Raptor und Avanger (seid dem BM 0.4 glaub ich 2) abwehren können.

Kann mir da einer helfen?

MFG

sboON

P.S. wenns ned ins topic passt dann sry@admins....
 
Könnt ihr mal langsam aufhören zu spammen? Um über den Balance Mod zu diskutieren könnt ihr in den Aceton Forum gehen...

Also, postet lieber was zum Topic anstatt sinnlos zumzuspammen(Firstdai etc.)
 
Der Air ist schon ok so. Er war auch der einzige, der einem Inf ordendlich einheizen konnte. Nun ist der Inf kastriert und nun braucht man den starken Air nicht mehr :(
Es gibt eine klitzekleine Kleinigkeit, die mich stört:
Der Air kann schneller zwei KR fertig bauen, als ein GBA Arbeiter auf der TF zum Öl laufen und dort einen Tunnel hochziehen kann. Man kann aber etwas dagegen unternehmen. Also kein Grund was zu ändern. Das Spiel ist schon recht Simpel. Schlacht um Mittelerde wird da deutlich komplexer(Austausch von Rohstoffen, Helden etc), doch mit der Gleichmachung der Generäle wird dem Spiel jeder Reiz genommen. Irgendwann ist es egal, welchen General man nimmt. Auch die regelmäßige Veränderung der Einheiteneigenschaften sorgt nicht gerade für eine stabile Comunity. Kaum hat man eine Strategie verworfen, kommt eine neue Mod und man muss alle Tests von vorn beginnen. Man kann einfach nicht ständig die Regeln ändern.

Im übrigen Stimme ich Lappen mit seinem langen Artikel oben voll zu.
 
DonQuintal said:
doch mit der Gleichmachung der Generäle wird dem Spiel jeder Reiz genommen. Irgendwann ist es egal, welchen General man nimmt. Auch die regelmäßige Veränderung der Einheiteneigenschaften sorgt nicht gerade für eine stabile Comunity. Kaum hat man eine Strategie verworfen, kommt eine neue Mod und man muss alle Tests von vorn beginnen. Man kann einfach nicht ständig die Regeln ändern.
Ausbalancieren ist nicht das selbe wie gleichmachen
Deinen letzten Punkt kann ich gar nicht nachvollziehen,
würde $EA$ jetzt patch 1.06 rausbringen, würden alle über den tollen Support jubeln
und niemand würde sich beschweren, das sich die "Regeln" geändert haben
so, nun aber btT
Eine schwächere Raketenabwehr und vielleicht längere Aufladzeit halte ich für sinnvoll
 
Ein paar Gatling oder Vierling und der :air hat ein Problem. Die müssen dann noch an die richtigen Plätze verteilt werden. Selbst alle US Gens haben die Avenger. Das sind meiner Meinung nach die besten Anti-Air Einheiten. Es gibt also etwas gegen die Raptoren. Nur nicht gleich am Anfang.
Ich finde es schon als "geichmachen", wenn man mit jedem General gegen jeden Gewinnen kann. Der Air taugt halt vor allem gegen US und bedingt gegen China. Gegen einen guten Stealth oder Demo hat der Air schlechte Karten.
Ich erlebe es in letzter Zeit recht regelmäßig, dass einige nur einen einzigen General beherschen. Kein Wunder, dass sie sich über mangelhaftes Balancing beschweren.
Jeder General hat schwere und leichte Generäle als Gegner. Wenn Du vor dem Spielstart nicht mehr gucken brauchst, was Dein Gegner für einen General wählt, kannst das Spiel gleich wegtreten. Dann kommen wir zu den früheren Versionen von CnC zurück, bei denen immer der, mit der größten Armee gewonnen hat.
 
Last edited:
Don, ich will mal ein Game gegen einen guten AIR-Gamer von dir sehen, wenn du sagst ein paar Vierlinge, denn so einfach klnn man Chinooks-Spam net unterbinden !

Was Gonzo sagte, wäre angebracht, mehr aber auch wirklich net !
 
R4v3n, es geht doch um die Rappies!? Wenn man dafür im richtigen Moment einen Tunnel mit Vierlingen auspackt, kommt nur noch ein Bruchteil zurück. Ich habe erst gestern 25 Rappies gegen einen Undercover losgeschickt und einen Tunnel nicht gesehen. 9 Vierlings haben mir 16 der 25 abgeschossen. Das ist ein herber Verlust und hat den Undercover vom 1* auf 4 1/2* ne General befördert. Dann kommen die GPS Vierlings ins Spiel, die man erst sieht, wenn sie schießen. Oder der :stealth räumt mit dem Hinterhalt das Flugfeld ab. Geschickt platziert, zerschießen die Raptoren oder gar Aurora die ganze eigene(!) Basis, weil sie statt der Männeken ihre eigenen Gebäude treffen. Dann fliegt der Air noch einen Angriff und der Undercover hat sein Schlupfloch und die Säurebombe. Der Air hat noch nicht nichts. Damit ist das Spiel entschieden.

Es geht nicht darum, ob man einen Chinook Spam überlebt. Den kann man ggf. auch abwehren. Schwieriger wird es dann bei vollen Humvees. Es geht aber erst einmal um die KR in diesem Thread. Ich bin sicher kein richtiger Pro aber ein Noob bin ich auch nicht. Ich spiele seit einiger Zeit nur noch äusserst selten gegen Leute, die mehr Lost als Win haben. Manchen :air bin ich nicht gewachsen. Aber die meisten bekomme ich früher oder später futsch. Man muss halt, wie schon erwähnt, den richtigen Gen auswählen. Gegen :tank oder :stealth hat der air meiner Meinung nach schlechte Karten. Deshalb brauch man daran auch nix ändern.

Meiner Meinung nach sollten die Stingerstellungen der GBA aufgewertet werden. Sie taugen weder gegen USA(Sniper und RPG), noch gegen Vierlings(ein Vierling gewinnt gegen eine Stinger) und bieten auch gegen Panzer nur wenig Schutz. Selbst in großer Anzahl taugen sie garnix. Die Besatzung sollte nicht mehr abschießbar sein.
 
Last edited:
Ihr redet hier alle von chinooks spam? euch ist schon bekannt, dass die chinooks die Sammelflugzeuge sind oder? Auch wenn combatchinooks gemeint sind, so kannste die ja eigentlich kaum "spammen".
 
Was ich hier mal betonen will: Es ist ein AIR General und daher ist es logisch, dass er die stärksten Lufteinheiten besitzt.

schön dass du das erkannt hast :) nur komisch, dass der AIR general dann auch saustarke bodenunits hat ...

SW stärken: patriots und auroras schwächen: keine panzer, TEURE bodeneinheiten, teure chinooks

LASER stärken: lasercrusader, avenger schwächen: teure chinooks, keine tommas

AIR: stärken: laserabwehr, kampfchinook, billigere comanches, comancheupgrate, kingraptor, stratbomber, Spectre, tarnbomber, billige chinooks schwächen: keine

KLINGELTS? also wers immer nochnet kapiert hat WILL ES NICHT KAPIEREN!!! :D
 
Der Air ist sicher einer der stärkeren Armeen. Wenn es darum geht, ihn abzuschwächen, dann eher an den Preisen für Humvee.
Spontan fällt mir dazu ein, vielleicht die Humvees vom Strat. abhängig zu machen oder als Generalsfähigkeit oder die Preise erhöhen.
 
Back
Top