CnC4-Unterschriften-Aktion - offener Brief an EALA!

naja,man könnte den Brief vllt. auch konsensfähiger machen, indem man die Punkte,die fast jeder teilt,an den Anfang rückt und die anderen am Ende auszählt
vor den umstrittenen einen Einschub machen im Sinne von: der Großteilvon uns würde auch folgende Änderungen bevorzugen
 
genau....so muss das eigentlich sein :)

alle meinen dass.....

der grossteil meint auch dass...

viele denken dass....

einige glauben auch dass...

und zuletzt gibt es noch vereinzelte, die der meinung sind dass.....



hm..und zuletzt noch was nettes:

einer meint aber aber auch dass alles so bleiben kann :)
 
Last edited:
Also diesen Brief an EALA unterschreibe ich gerne. Auch wenn ich das das nicht bei allen Punkten die in den Brief stehen so sehen, bei den meisten Punkten kommts dann doch hin *gg* :D:z
 
Ich unterschreibe aber kb mir nen Acc extra dafür zu machen um EA zu sagen, dass sie scheiße sind. Das kann ich auch hier sagen.

Denen musste richtig die meinung sagen, flatsch flatch die geile Sau do, so siehts bei Blizzard aus, aber ea, Spiele klauen, das können sie.
Assi optik, die wahrheit über EA.
 
find die idee super:top

was mich noch stört is...das ich gehört hab...es soll KEIN scrin geben-.-
also scrin hät ich scho gern noch drin

ansonsten sind die meisten punkte in ordnung

:top

LG
 
SAS

Ich gehe davon aus, jedenfalls hoffe ich es, dass es eine dritte Fraktion gibt..
Da es bis jetzt nur 2 gibt und mit den Unterteilungen 6 wäre es nämlich ein Rückschritt im Gegensatz zu KW (nicht der einzige).
Aber ich weiß nicht ob es nur mir so geht: Habt ihr auch noch einen Funken Hoffnung, dass das Spiel vllt. auf IRGENDEINE NIEMALS ZU ERWARTENDE Weise IRGENDWIE doch noch gut wird?
Also ein, mit Mollekularmikroskop erkennbarer, Funke ist bei mir noch da...
 
Wen bei EA interressiert schon die Meinung von einigen hundert Fans von diversen Internet-Foren, wenn es sowieso wahrscheinlich hunderttausende Käufern geben wird, die das Spiel kaufen werden, egal ob es ein klasisches C&C ist oder nicht ?

Genau keinen !.
 
Tja, besser einen Brief mit 100 Unterschriften an EA Schicken als sich nicht mitzuteilen, wenigstens wissen sie dann, dass viele der Ur-CnCFans nicht damit einverstanden sind.
Das es nicht viel ändern wird wissen die meisten eh.
 
Tja, besser einen Brief mit 100 Unterschriften an EA Schicken als sich nicht mitzuteilen, wenigstens wissen sie dann, dass viele der Ur-CnCFans nicht damit einverstanden sind.
Das es nicht viel ändern wird wissen die meisten eh.

Es scheint ja auch Ur-Fans zu geben, welche die ganzen Neuerungen toll finden und trotzdem hast du recht, denn so ein Brief ist immer noch besser als die unkoordinierte Flamerei einzelner und so können wir vielleicht unsere Meinung übermitteln, ohne dabei der ganzen Community zu schaden. Und hunderte von Flameposts bringen nichts außer Ärger in den verschiedenen Foren.
 
Ja, sinnvoller als Flameposts ist das allemal :) Feedback ist immer gut und sinnvoll - und vielleicht änderst du manche Punkte ja kurzfristig auch noch, wenn du einen ersten Eindruck vom Spiel bekommen hast. Wer weiß^^
 
@Fix

Warum sollte er?

Die Ideen klingen soweit auch ganz gut. Ich stimme persönlich voll überein, denn auch ich denke das dieses Game eine langzeitmotivation nicht erbringen kann. Man liest es doch auch öfters bei RA3, das tolle Rohstoffsystem was es dort gibt. Viele Leute waren doch recht schnell gelangweilt? Und jetzt nimmt EA noch den BASENbau. Allein von der Kampagne her bestimmt interessat, aber der MP dürfte schnell ermüdend werden, wie bei RA3. Hätte man das Sammelsystem gemacht so änlich wie bei YR. Also genauer gesagt die Partei Yuri bei RA2, das wäre cool gekommen. Aber dann noch sachen wie Einheitenlimit usw........ ich glaube die meisten wollen fette Massenschlachten. (Und nein ich spreche nicht für jeden deshalb sage ich, "ich glaube" ) Achja zu meinem ersten Satz "Die Ideen klingen soweit auch ganz gut" bezieht sich bei mir auf den Crawler, auf die unterscheidung von Offensiv, deffensiv und Punktesystem. Ales andere Müll. Und und kritik an der Idee das man Online sein muss, ist nicht nur berechtigt sondern sinnvoll. Soviel dazu...
 
Ich meinte damit, dass er vielleicht nach weiteren Eindrücken vom Spiel plötzlich eine andere Meinung hat. Bisher baut alles ja auf relativ wenig Fakten auf, dazu gibt es viele Spekulationen. Nach der CommandCom werden wir viel mehr "Licht im Dunklen" haben.

Zum Online sein übrigens: Es wird derzeit überlegt, wie und ob ein System umsetzbar ist, bei dem der Einzelspieler auch ohne Internetverbindung gespielt werden kann. Das Feedback und die starke Kritik zu diesem Punkt ist deutlich angekommen. Insofern auch hier noch einmal danke, an die vielen Leute, die sich dazu geäußert haben.
 
Nach der CommandCom werden wir viel mehr "Licht im Dunklen" haben
word!

Ansonsten find ich die Idee eines solchen Briefes nicht schlecht. Die Kritikpunkte, vor allem die von Freezy, teile ich aber auch.
 
Ja, sinnvoller als Flameposts ist das allemal :) Feedback ist immer gut und sinnvoll - und vielleicht änderst du manche Punkte ja kurzfristig auch noch, wenn du einen ersten Eindruck vom Spiel bekommen hast. Wer weiß^^

Der weis irgendwas, EA verarscht uns die verheimlichen uns irgendwas..... :z:o:?:ugly

Zum Online sein übrigens: Es wird derzeit überlegt, wie und ob ein System umsetzbar ist, bei dem der Einzelspieler auch ohne Internetverbindung gespielt werden kann. Das Feedback und die starke Kritik zu diesem Punkt ist deutlich angekommen. Insofern auch hier noch einmal danke, an die vielen Leute, die sich dazu geäußert haben.

Ganz einfach, wer will kann die Daten am Computer Speichern und wenn er dann wirklich mal an einem Internetanschluss drann ist, kann er/sie es synchronisieren. Wer in der Datei Herumpfuscht hat pech gehabt, diese Datei wird dann nicht Akzeptiert und wer dann herumheult, das seine Datei sich nicht Hochladen lässt, der hätte eben nichts daran verändern sollen, pech von vorne Spielen würde ich dann sagen. Die Daten müssen dann auch wieder Downloadbar sein, im Falle der Neuinstallation. Wer permanent an einer Stabilen Internetleitung hängt der macht hald ein häckchen bei Onlinespeicherung.
 
Ich bin im Hinblick auf die technische Umsetzung nicht wirklich bewandt, aber soweit ich weiß, entstehen eben genau ab dem Zeitpunkt, ab dem auch lokale Profile für den Spielerfortschritt gespeichert werden, erhebliche Probleme im Bezug auf Cheaten. Aufgrund des Spieldesigns würde sich das dann aber gerade nicht nur auf den Single-, sondern auch auf den Multiplayerbereich beziehen.

Da werden wir aber abwarten müssen, zumindest ist dieses Thema/Feedback bei den Devs inzwischen durchaus gut bekannt.
 
Ohne um zu sehr vom Thema abkommen zu wollen, eine 100% sichere Lösung, Daten lokal zu speichern um diese auch vor Fremdeinflüssen zu schützen, gibt es nicht. Egal was man sich einfallen lässt um diese Daten vor dem "Öffnen" von Fremden Programmen zu schützen, damit sich nicht jeder einfach Fortschritte selbst "Eintragen" kann es wird immer jemanden geben, der herausfindet wie die Sicherheitsvorkehrungen funktionieren und dann dem Programm sagt, die Daten sind okey. Also da gibt es schon erhebliche Probleme, da hast du recht, denn selbst wenn ich vereinfacht gesagt einen Sicherheitscode mache und diesen mit jedem Patch ändere so führt das zu Problemem mit Spielern die jetzt nur ein mal im Monat Synchronisieren und wenn dazwischen ein Patch kommt, sind auch deren Daten unnütz.

Die einzigen wirklichen Lösungen ohne gröbere Probleme wäre entweder wirklich permanent Online sein zu müssen, Offline vom Onlinespiel klar zu trennen oder alles von menschlichen Mitarbeitern kontrollieren zu lassen und letzteres wäre sicher zu Teuer und würde auch etwas dauern.

Nur muss ein Spieler wenn man das Trennt, möglicherweise einiges 2 mal Spielen einmal im Offlinemodus und wenn er will, dass es sein Onlineprofil beeinflusst eben mit permanenter Verbindung zwecks Datenübertragung.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich das jetzt rein Obijektiv sehe aus der sicht eines Projektleiters und nicht eines Ur-CnCFans würde ich wohl eher zum Onlinezwang tendieren.
 
Ja, sinnvoller als Flameposts ist das allemal :) Feedback ist immer gut und sinnvoll - und vielleicht änderst du manche Punkte ja kurzfristig auch noch, wenn du einen ersten Eindruck vom Spiel bekommen hast. Wer weiß^^

Damit rechne ich nicht, ich bin zwar offen für alle weiteren und neuen Infos, aber die Dinge die ich jetzt kenne, werden mir auch zu einem anderen Zeitpunkt nicht gefallen.

Wie jedoch schon mehrfach betont, auch mir liegt vor allem daran, dass es auch in Zukunft eine starke und große CnC-Community gibt und auch wenn es mich persönlich traurig macht, ich werde es überleben, wenn das ein oder andere Game mit dem Namen Command & Conquer nicht meinen Geschmack trifft. Trotzdem werde ich mir auch bei CnC 5 bis CnC 198 die Mühe machen, mein Feedback abzugeben, wenn diese mir nicht gefallen werden und immer in der Hoffnung, dass es einen Nachfolger gibt, der dann meiner Vorstellung wieder eher entspricht.
 
Back
Top Bottom