Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

  • CDU/CSU

    Votes: 3 2.4%
  • SPD

    Votes: 4 3.2%
  • FDP

    Votes: 22 17.5%
  • Die Linke

    Votes: 17 13.5%
  • Grüne

    Votes: 11 8.7%
  • Sonstige

    Votes: 53 42.1%
  • Nichtwähler

    Votes: 3 2.4%
  • Nicht wahlberechtigt

    Votes: 13 10.3%

  • Total voters
    126
  • Poll closed .
Imo liegt im letzen Link von Apokus das Problem an der Sache, die Union und noch andere Kadetten, sind irgendwie scharf drauf Geheimdienstkompetenzen in die Hände der Polizei zu legen und damit gleichzeitig die (negative) Aufmerksamkeit auf die Polizei UND den Geheimdiensten zu werfen. Wenn die gewissen Herren nicht solch eine Tara veranstalten würden, könnten gewisse Behörden wesentlich besser arbeiten.
 
jo ich ;) musste auch derbe lachen

obwohl ich gelb (nicht schwarz) gut finde
 
FDP ist genauso wie die Piraten Partei für den Schutz und stärkere Beachtung der Grundrechte also keine Zensierung und Spionage. Außerdem wollen sie das die Verbote verboten werden lassen ! Richtig so ! Das Recht des Einzelnen, muss gestärkt werden. FDP [X] !

Hab vergessen zu erwähnen dass ich denke, dass die FDP ihre Versprechen in diesem Punkt in keinem Fall einhalten wird!
 
Nach den 4 Jahren ist man immer schlauer. Ich denke ja auch, das Abstriche gemacht werde.. Bürgerrechte sind gut, aber Wirtschaftspolitik ist einfach hart mehr ihr Kurs. Die Entscheidung fällt da sicherlich nicht schwer, wo des liegt.
Aber wir wollen mal net spekulieren.. vllt ist die FDP ja die Zukunft und demnächst sogar ohne die CDU an der Regierung. Vllt wird Westerwelle uns alle retten, vielleicht wird Deutschland schuldenfrei.. vielleicht sind Luftschlösser toll.:)
 
Wer ist bis jetzt mit seiner Wahlentscheidung zufrieden?
Wer bereut inzwischen sein Kreuz?
 
Kann nicht klagen. Habe ebenfalls weder CDU oder FDP gewählt ^^
 
*nach Piratenschiffen Ausschau halt*

Das wirklich traurige? Bin mir 100% sicher, selbst wenn meine + genug andere Stimmen an Rot, Grün oder Rot2 gegangen wären, wir wärn nich besser dran.
 
Man hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera, da bringts nix sich jetzt deswegen Vorwürfe zu machen.
 
hmm ich hätte mit der ersten stimme vllt die npd unterstützen sollen, sonst bin ich zufrieden Links gewählt zu haben :)
 
es konnte noch keine partei überzeugen. die opposition ist weiterhin mit sich selber beschäftigt.
einzig in der kunduz"affaire" wollten sie sich profilieren, im eifer des gefächts war das ein kasperltheater mehr nicht.

bei dem politiktheater welches zurzeit stattfindet kann ich die schwindende wahlbeteiligung durchaus verstehen. soll nicht heißen dass ich sie gut heiße.
 
Das wäre doch mal ne Partei: Marxistennazis :ugly

*klick*

Natürlich bin auch ich einer der besseren Menschen hier, die NICHT CDUFDP gewählt haben. Aber ich zweifle auch daran dass eine SPD was besser gemacht hätte. Sicher hätten die einiges anders gemacht, aber besser dann wahrscheinlich doch nicht.

Es ist schade, dass es unsere Sozialdemokraten zu nichts gebracht haben. Der Partei fehlten schon spätestens seit 1914 einfach der Wille und das Durchsetzungsvermögen.
 
Ich hätt am liebsten die Bruderschaft von Nod gewählt :nodts da wär wenigstens mal was passiert und nicht nur leere Versprechungen ^^
 
Für meine Partei hat es nicht gereicht. Trotzdem glaube ich nicht, dass die Stimme verschwendet war. Man merkt schon, dass die Bürgerrechtsthemen mehr im Vordergrund stehen. Die Piraten haben mit Sicherheit ein Anteil daran, obwohl die FDP zB teilweise auch diese Themen besetzt hatte.

Was den FDP-und CDX-Wählern missfallen sollte, sind die auf jeden Fall die letzten Entscheidungen zur Beschleunigung des Wachstums. Auf Kosten der Allgemeinheit werden Hotelbesitzer und Erben besser gestellt.

Und die Umfallerpartei hat jetzt zusätzlich noch den Makel, dass sie käuflich ist.
 
Back
Top