Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

• CDU/CSU

Votes: 3 2.4%
  • SPD

Votes: 4 3.2%
  • FDP

Votes: 22 17.5%
  • Die Linke

Votes: 17 13.5%
  • Grüne

Votes: 11 8.7%
  • Sonstige

Votes: 53 42.1%
  • Nichtwähler

Votes: 3 2.4%
  • Nicht wahlberechtigt

Votes: 13 10.3%

• Total voters
    126
  • Poll closed .
Die Regierung kann doch eh nix falsch machen, da jetzt nach der Krise wohl ein Aufschwung kommt :o

Ich hoffe ja, dass wir die Piraten in 4 Jahren nichtmehr brauchen werden, sprich das die FDP ihre Versprechen für die Bürgerrechte einzustehen wahr macht.

Es ist ja auch nicht so, dass die Piraten ihr Themenfeld so großartig ausbauen können. Ihre Wählerschaft ist nicht wirklich homogen, sie setzt sich aus sehr vielen politischen Richtungen zusammen. Da einen Konsens zu finden bei weiteren Themen wird wohl sehr schwer.

Aber ja, wenn die ganze Zensur und Überwachungsscheisse weitergeht werden die Piraten in 4jahren sehr viel stärker sein, alleine durch die Wahlkampfkostenerstattung.

Ich hoffe nur die Zahlen ändern sich noch bis zum Endresultat. Die erste Hochrechnung ist ja mal ein absoluter Alptraum.

Das ist als hätten wir nach 4 Jahren George W. Bush Jr. und jede Menge "wir sind unzufrieden und finden Bush scheiße!" nochmal Bush gewählt O_o
Dabei sind wir noch nicht einmal in Amerika

Gute 2 Prozent für die Piraten nenn ich jedenfalls ein deutliches Zeichen

der schäuble verbietet jetz das indornetz, bevor die piraten die 5% knacken können :P

ausserdem: Vor der EU wahl, hatte die Piratenpartei ~ 1000 euro, die sie für werbung ausgegeben haben und dank der 1,2% 23000 euro Wahlkostenerstattung bekommen.

von den 23k wurden jetz ein paar tausend in die BTW investiert und jetz rechnet mal aus was sie da bekommen ;)

in 4 jahren haben sie genügend kapital um einen grossangelegten wahlkampf, auch ausserhalb des heimatgewässers internet zu führen, und das wird zu höheren prozenten führen ;)

ertsmal 4 jahre terror nun durchstehen. bä. und ob sich dann was ändert ist fraglich. ich sehs so: 8 jahre bush, 16 jahre cdu...

Positiv sehen!
In den nächsten 4 Jahren sterben deutlich mehr CDU(und selbstverständlich auch SPD) Wähler weg als neue nachrücken! ^^

Deutschland hat dieses Ergebnis gewählt und damit die richtige Entscheidung getroffen.
Ein Grund zum freuen ist dies allemal.
Deutschland hat diese Regierung gewählt?
Darf ich mal auf den Umstand aufmerksam machen, dass die Wahlbeteiligung katastrophal niedrig war dieses Jahr?
http://www.youtube.com/watch?v=u0VSErTC__E
Die Jungen haben gezeigt bei TV Total, wie es wäre...
...scheiß veraltetes, konversatives Land.
Du hast die Sendung schon gesehn oder?
Bei Raabs Wahlsendung war das Ergebnis ungefähr genau das, welches wir hier haben.
Die Moderatoren haben auch gesagt, dass das Ergebnis nich repräsentativ ist und die genauen Zahlen nie die Realität wieder spiegeln würden.
Die Prognosen sind aber durchaus richtig gewesen:
CDU ungefähr gleich
FDP stark zugenommen
SPD dramatisch abgenommen
Linke bekommt größtenteils ehemalige SPD Wähler
Gute 2 Prozent für die Piraten nenn ich jedenfalls ein deutliches Zeichen
Ich nenne das Ergebnis auch durchaus besser als jeh erwartet werden konnte und es sollte einigen zu denken geben, dass eine Partei mit diesem Geringen Thematischen Umfang so viel bekommen hat.
Menschenrechte sind den Deutschen anscheinend doch nicht so egal wie ein Scheuble oder eine Zensursula einem hier weis machen will.

Pispers ist (zusammen mit Rether und vielleicht Priol) wirklich der beste Kabarettist.

seit wann ist die wahl abgeschlossen? bzw. ist schon alles ausgezählt wurden?

Ich denke mal es tut sich nix mehr, die Parteien feiern auch schon ihren Sieg und schmieden Pläne.

http://bundestagswahl.t-online.de/b...z-gelb-debakel-fuer-die-spd/id_20084008/index

bei Bundestagswahl kompakt auf mehr klicken und wahlkreise deutschland anschauen....so richtig aktuell sind wohl nur die :)

vielleicht beginnt der ein oder andere zu begreifen was da grad in den medien vor sich geht und schon den ganzen tag vor sich ging....hey die wussten auch schon kurz nach 18 uhr das es für schwarz gelb reicht.
und bei n24 darf die linke auch offiziell vom sprecher PDS genannt werden stört doch keinen....

Schwarz-Gelber dreck

fuuuuuu.jpg

HUCH nun ist spd ganz vorn gibs doch garnicht wenn da mal nicht schon alles entschieden ist
und die grünen haben 18% herlisch! da sieht man mal das einzelne wahlkreise nochne enorme veränderung herbeiführen
was wohl daran liegt das nichtmal 40% ausgezählt sind....scheint hier keinen zu interessieren

und bei n24 darf die linke auch offiziell vom sprecher PDS genannt werden stört doch keinen....

Was wohl daran liegen könnte dass es die PDS IST! :D
Na aber wenn das so ist werd ich auch direkt mal zu N24 wechseln. :D

Ich glaub Beth hat hier die Ergebnisse von SH oder Brandenburg mit denen der BRD verwechselt.

baracuda said:
Du hast die Sendung schon gesehn oder?
hab ich...:O

baracuda said:
Bei Raabs Wahlsendung war das Ergebnis ungefähr genau das, welches wir hier haben.
und?...ne, wäre zumindest von der regierungsbildung anders gewesen.

baracuda said:
Die Moderatoren haben auch gesagt, dass das Ergebnis nich repräsentativ ist und die genauen Zahlen nie die Realität wieder spiegeln würden.

weiß ich selbst, und?
aber sind dennoch viele junge dabei, da die zielgruppe der stammwähler sowie der altersknacker ausgeschlossen werden kann, da alte das net gucken.

baracuda said:
Ich nenne das Ergebnis auch durchaus besser als jeh erwartet werden konnte und es sollte einigen zu denken geben, dass eine Partei mit diesem Geringen Thematischen Umfang so viel bekommen hat.
was gering, die piraten?

baracuda said:
Menschenrechte sind den Deutschen anscheinend doch nicht so egal wie ein Scheuble oder eine Zensursula einem hier weis machen will.

hö? wie kommste denn aus sowas.

Was wohl daran liegen könnte dass es die PDS IST! :D
Na aber wenn das so ist werd ich auch direkt mal zu N24 wechseln. :D

Ich glaub Beth hat hier die Ergebnisse von SH oder Brandenburg mit denen der BRD verwechselt.

sowie die cdu die nsdap ist wahrscheinlich. es hat einfach was mit respekt zu tun und nicht was mal gewesen ist oder sein könnte

ich glaub ich verwechsel nichts klick einfach aufn link und schau selbst zu bei den ergebnissen. mag ja sein das die hochrechnung auch diesmal stimmt aber bis jetzt is noch nicht aller tage abend

Back