Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

• CDU/CSU

Votes: 3 2.4%
  • SPD

Votes: 4 3.2%
  • FDP

Votes: 22 17.5%
  • Die Linke

Votes: 17 13.5%
  • Grüne

Votes: 11 8.7%
  • Sonstige

Votes: 53 42.1%
  • Nichtwähler

Votes: 3 2.4%
  • Nicht wahlberechtigt

Votes: 13 10.3%

• Total voters
    126
  • Poll closed .
bin mal gespannt wie sich die Tigerente dann aus ihren Wahllügen rausreden will. Auf die SPD können sie es dann ja nicht schieben!

@Merlin
Wenns mal die nächsten 4 Jahre überlebt.. ^^
Wird sicher abgeschafft weil Schäuble und Anhang der Meinung sind soviel Einfluss wie bisher darf sowas unwichtiges wie das BVG nicht bei der Gesetzgebung haben... ^^

(Leicht übertrieben ja, mag sein, aber ich halte von SchwarzGelb genauso viel wie von der NSDAP würde es sie heute geben.. Pest und Cholera zusammen.. )

Wenigstens hab ich von hier gerade mal 2km bis ich in Österreich bin... :D

ARD Hochrechnung 18:16

CDU/CSU 33,4
SPD 22,7
FDP 14,8
Linke 12,5
Grüne 10,6
Andere 6,0 Piraten 2,0

Piraten 2,0, immerhin mehr als die Grünen bei ihrer ersten Wahl :D

2% ist sehr viel für so eine junge partei... was zum teufel habt ihr denn erwartet? >5%?

Scheinbar ;)

Das Ergebnis der SPD war ja irgendwie abzusehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keinen ehemaligen SPD Wähler (mich eingeschlossen) der heute SPD gewählt hat. Die Partei hat ein riesengroßes Profilproblem (und ne Profilneurose) und vier Jahre Opposition tun sicherlich mal ganz gut.

Glückwunsch an die FDP so wies scheint wirds ja Schwarz/Gelb. Ich hoffe jetzt nur das die FDP genug Druck machen kann und wirklich Dinge der großen Kolatition wieder zurücknehmen kann bzw die CDU im Zaum hält.
Das werden spannende vier Jahre.

ich hatte ja auf 3% getippt, aber was besonders wichtig ist für unsere piratenfreunde:

WAHLKOSTENERSTATTUNG für 2% von 65 Millionen ;) das sind einige Tausender die man in 4 jahren investieren kann, zumal man die kosten durch die fast nur mediale präsenz sehr niedrig gehalten hat ;)

die partei hat noch ordentlich potential den laden aufzumischen ^^

Das werden spannende vier Jahre.
Das einzige, worauf ich gespannt bin, ist, was den Polit-Kabarettisten zu dem Müll, den Schwarz/Gelb verzapfen wird, einfallen wird.

Schwarz-Gelb! Schwarz-Gelb!
Juhuuuu :)

Danke an alle Wähler! Ihr habt das richtige getan ;)

PS: Eure hochgelobte Piratenpartei hat es auf 2% geschafft. War doch eh klar, dass es nicht reicht!

Das einzige, worauf ich gespannt bin, ist, was den Polit-Kabarettisten zu dem Müll, den Schwarz/Gelb verzapfen wird, einfallen wird.
Wieso Müll?
Nun kommen doch supertolle Steuersenkungen (für Bonzen) auf uns zu!:p

freu dich, mrx, freu dich.

it ends.. cdu/fdp wins the match. Germany lost.

Es freut mich, dass es hier auch den einen oder anderen gibt, der im Schwarz/Gelben Wahlsieg ein Desaster sieht.

freu dich, mrx, freu dich.

it ends.. cdu/fdp wins the match. Germany lost.

Deutschland hat dieses Ergebnis gewählt und damit die richtige Entscheidung getroffen.
Ein Grund zum freuen ist dies allemal.

Es ist mehr als das. Aber die Menschen verstehen nicht. Wenn die FDP wenigstens stärkste Kraft wäre und CDU schwach, dann würden sich Dinge sicherlich ändern - aber die CDU wird den Ton angeben. Überstimmen die FDP einfach, somit ist es sinnlos. Ich freu mich jedenfalls auf die Erweiterung des Überwachsungstaates und vielerlei anderer kleiner toller Dinge.

Deutschland besteht überwiegend aus alten Leuten, die Stammwähler sind, denen das alles nicht mehr groß interessiert. Die wollen Rente, die haben keine Zukunft mehr.
Also hör auf zu behaupten, dass Deutschland gut gewählt hätte. Die Jungen haben gezeigt bei TV Total, wie es wäre...
...scheiß veraltetes, konversatives Land.

Deutschland hat dieses Ergebnis gewählt und damit die richtige Entscheidung getroffen.
Ein Grund zum freuen ist dies allemal.
Natürlich war es das Richtige das Tigerente an die Macht kommt, fragt sich nur für wenn!?:o

Ob der schwarz/Gelbe Wahlsieg ein Desaster für die Menschen in diesem Lande ist, wird man abwarten müssen.
Ich hoffe, dass die FDP die CDU bei der Beschneidung der Bürgerrechte ausbremsen und anders herum die CDU die FDP bei wirtschaftlichen Fragen zügeln kann.

Ich würde einfach abwarten und der Regierung eine faire Chance geben.
Wie bereits gesagt: Die Welt ist groß.

Schwarz gelb ist das schlechteste was Deutschland passieren konnte, vorallem für arbeiter, arbeitslose, rentner

Manager, Banker saufen sich heute gegenseitig unter den Tisch :D

ansich ein ergebnis was mich nicht überrascht hat.
wenn schwarz gelb in den vier jahren nicht zu meiner zufriedenheit arbeitet, hab ich kein problem damit, eine andere partei zu wählen...

jetzt gibts in dieser Finanziellen schweren zeit super tolle steuersenkungen die unsere

kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindes kindres kindes kindes kinder

zurückzahlen dürfen....
saubere leistung.

Back