Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl?

Welche Partei wählst du bei der Bundestagswahl? [Zweitstimme]

• CDU/CSU

Votes: 3 2.4%
  • SPD

Votes: 4 3.2%
  • FDP

Votes: 22 17.5%
  • Die Linke

Votes: 17 13.5%
  • Grüne

Votes: 11 8.7%
  • Sonstige

Votes: 53 42.1%
  • Nichtwähler

Votes: 3 2.4%
  • Nicht wahlberechtigt

Votes: 13 10.3%

• Total voters
    126
  • Poll closed .
jo, quelle wäre unter anderem n-tv. wir haben zb nur 25,.. irgendwas oO

scheint wohl immer weniger zu geben, die wählen wollen. unglückliche entwicklung, vllt wirds wieder ne monarchie.

Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl liegt laut N-TV bisher bei 36,1%.
Schleswig-Holstein 48,6% brandenburg 36,3% bis 14:00 Uhr laut ARD

scheint wohl immer weniger zu geben, die wählen wollen. unglückliche entwicklung, vllt wirds wieder ne monarchie.

Naja laut einiger TV-Total Erstwähler haben wir ja schon ne Monarchie :D

naja man sollte bei einigen wichtigen Themen, wieder Volksentscheide einführen, vielleicht glauben dann einige Bürger auch wieder an die Politik und gehn wählen

Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl liegt laut N-TV bisher bei 36,1%.
Schleswig-Holstein 48,6% brandenburg 36,3% bis 14:00 Uhr laut ARD

scheint sich was zutun - vielleicht erreichen wir auf bundesebene noch 50%:o

Ich rechne eher mit 70-75% bei der Bundestagswahl.
Allerdings gibt es durchaus Regionen in denen nur jeder 2te Wahlberechtigte wählen geht.
Gab einen interssanten Monitor-Bericht diese Woche.

was meint ihr, auf welchem Programm kann man die Wahlergebnisse am besten beobachten und ab wieviel uhr?

ARD oder ZDF ab 17:00 Uhr
Man kann ja schauen, ob der ein oder ander Private einen Internet-Stream hat und 2 gleichzeitig verfolgen?

so

zu meiner großen überraschung stand mein ehem. mitschüler (jetzt student) und mathegenie zur wahl bei der erststimme...als parteiloser... da hab ich doch direkt n kreuz gemacht nur aus sympathie für ihn :D

zweitstimme bin ich zwischen piraten und spd hin und her geschwankt und hab mich dann am ende doch für das vernünftigere, bodenständigere entschieden.... auch wenn der wahlausgang heute abend wohl katastrophal wird... wenns dumm läuft für alle partein, denn dann tritt das ein, was die linke auf keinen fall will: sie müssen mitregieren ^^

so ich habe meine zwei stimmen abgegeben....

jetzt bi ich einfach gespannt^^

was meint ihr, auf welchem Programm kann man die Wahlergebnisse am besten beobachten und ab wieviel uhr?

Ist das für dich die erste Bundestagswahl?

Wenn man eine Fernsehzeitung aufschlägt, wird man erkennen, dass auf zig Kanälen (sogut wie alle öffentlichen + RTL etc) um genau 18:00 die ersten Prognosen verkündet werden.

auf ARD gehts jetzt schon los. Analysen, Hintergründe etc.

Ich versteh nur nicht warum gerade jetzt die Wahlbeteiligung so niedrig ist. Und ich glaub auch nicht, dass sich daran noch groß was ändert in der letzten Stunde.

Hab nich schlecht geguckt als es in meinem Wahlkreis sogar nen Direktkandidaten von den Piraten zu wählen gab :o Hat aber nicht meine 1. Stimme gekriegt ;) Die 2. STimme dafür schon

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass aufgrund des guten Wetters noch ein Ansturm auf die Wahllokale stattfindet.

Ich bin aber mal gespannt, wie die Parteien die Wahlbeteiligung aufnehmen.
Wahrscheinlich zeigen sich am Wahlabend im Fernsehen alle wieder entsetzt und am nächsten morgen interessiert es keinen mehr.

bei uns gabs leider keinen Direktkandiaten der Piraten :/ (und das in Friedrichshain, wtf O_o)

edit: na, ich bin echt skeptisch. Wenn ich auf die Straße gehe dann hocken die Leute in den Cafes - aber Richtung Wahllokal verschlägts irgendwie kaum einen.

Bei uns gibts auch keinen Direktkandidaten der Piraten. Deshalb Linke^^

Back