also als erstes gab es eine spritze in die äußere seite des rechten unterkiefers
nach einigen minuten hat er dann getestet ob es betäubt ist
da ich allerdings ein deutliches stechen gespührt habe gab es nach 2 spritzen als bonus
eine in die innenseite und eine in die außenseite
nach kurzer einwirkzeit konnte es dann losgehen
die ersten 5 minuten war er damit beschäftigt den zahn freizulegen
es fühlte sich in etwa so an wie zahnstein entfernen vom druck schmerz hatte ich keinen
den rest kann ich nicht genau bezeichnen da er mir nicht im detail erklärt hat was er macht
also es kamen 2 werkzeuge zum einsatz
die ersten 10 minuten so etwas wie ein schleifgerät ich vermute damit wurde der knochen etwas abgeschliffen und der zahn so zurrecht geschlieffen das man ihn besser aus seiner position lösen konnte
die nächsten 5 minuten kam ein diamantbohrer/schleifer zum einsatz
ich vermute damit wurden die details gemacht
als die ersten 2-3 versuche scheiterten den zahn rauszuziehen wurden die beiden geräte wieder abwechselnd eingesetzt
ich vermute das er den zahn in teile zerbrochen hat nachdem es im 6 ten anlauf immer noch nicht ging
jedenfalls hatte ich bei den rausziehversuchen immer einen großen druck auf dem kieferknochen
letztendlich nachdem er weiter bearbeitet hatte habe ich es gar nicht bemerkt bis er sagte so endlich ist er draußen
nach etwa 35 minuten hatte ich den eindruck die betäubung lässt etwas nach da ich die ersten ansätze von schmerz gespürt habe
nachdem der zahn dann draußen war wurde alles noch ordentlich vernäht
heute war ich dann zur kontrolle und es sieht alles gut aus
in den nächsten tagen kommen dann noch die fäden raus
alles in allem hatte ich mit deutlich stärkeren schmerzen gerechnet
was mich am meisten überrascht hat war die op decke die ich übers gesicht bekommen habe
heute mittag gab es suppe
ich denke ab morgen werde ich mich wieder an ordentliches essen trauen