Guide: Vorboten des Untergangs (Brutal)

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
395
Lieblings C&C



So mal wieder was um die Tabelle auszudehnen^^

Also ihr seit alleine und bekommt ab und an ein paar Hetzer geschenkt, daher passt auf Zeratul doppelt auf!
Ihr seit Protoss, die haben Schilde, also wenn die Leer sind, Rückzug ;)

Wer das Achievement haben will sollte, wie jeder andere eigentlich auch, Zeratul sofort zurückziehen wenn seine Schildpunkte nahe 0 gehen.
In diesem Fall ist die Fähigkeit ->Transit<- äußerst hilfreich.

So oder so Zeratul sollte immer der primäre Killer sein, Hetzer dienen überwiegend nur als Backup.

Die ersten Meter sind, naja langweilig bis nach dem ersten Sporenkrabbler.
104372629-4.jpg

Hier wie zu sehen wird man schnell Sichtbar, aber kommen auch gleich zur zweiten Hauptfunktion des Leerengefängnisses, dicke Gegner ausm Spiel nehmen ;)
Den Ultraralisken einfrieren und erstmal die sich direkt an der Wucherung ausgrabenden Zerglinge zerlegen, danach den Hydralisken, dann den Ultra.

Bei der nächsten Klippe is das einfacher, Sporenkrabbler einfrieren, beamen, töten, Rest töten^^
Der Overseer danach wird auch schön erklärt, einfach die Hydralisken zerhacken und weiter.

Kleine Randinfo an jedem Altar(1 von 3) wird das komplette Team auf 100% hochgeheilt, daher sollte man speziell auf die stark beschädigten Hetzer aufpassen.

104372849-4.jpg


Nach dem Altar läuft man in eine "Falle", man sollte aufpassen wo Zeratul steht da unter Umständen ein Hetzer nicht herangebeamt wird wenn er im Weg steht.
Nicht vergessen immer schön einen Mutalisken nach dem anderen abschießen.

104373022-4.jpg


Als nächstes kommt eine kurze Engstelle, da friere ich gerne den Overseeer ein und beame meine Hetzer auf die andere Seite damits schneller geht und knall ihn ab.
Die Hydralisken kann man getrost da unten versauern lassen^^

104373187-4.jpg


So jetzt wirds lustig, knallt den Overseeer nicht ab, sondern nutzt Zeratul um die Mutalisken zu den Hetzern zu locken, anschließend schießt man den Overseeer ab.
Den Ultralisken kann man auch töten wenn man sich ihm von Links nähert (Leerengefängnis), da ist Zeratul noch knapp außerhalb der Reichweite des Stachelkrabblers, den man mit einem anschließendem Leerengefängnis ins Jenseits befördert.

104373320-4.jpg


Nun latscht man in einen netten Hetzerfriedhof, wenn man nicht aufpasst^^
Hier lockt man den oberen Brutlord mit einem Hetzer aus seiner Deckung, da die kleinen Freunde allerdings sehr nervig werden empfiehlt es sich Zeratul das Kleinvieh zerhacken zu lassen und sobald die Entfernung stimmt ein Leerengefängnis auszupacken.
Als nächstes zerlegt man den Stachelkrabbler über einem, danach den 2. Brutlord herlocken, Overseeer und Stachelkrabbler töten.

104373471-4.jpg


Beim nächsten Punkt kann man sich eine menge Ärger ersparen, von rechts unten kommt ein Transporter in Form eines Overlords, holt man den runter ist die einzige Bodeneinheit die einem noch gefährlich werden kann der Ultralisk, aber hey die werden überbewertet ;)

104373606-4.jpg


Als nächstes schreiten wir zur ersten Brutstätte, über oben rückt man vorden Brutlord und die Mutalisken wie gehabt, ist der Overseeer dann auch noch tot sind die Stachelkrabbler blind und können von oben beschossen werden während Zeratul unten Rambo spielt.

104373794-4.jpg


Nach dem Altar kommt die nächste Engstelle, mit einem Hetzer den Brutlord herlocken, dann den Ultralisken einfrieren und töten.
Nun Mutalisken abräumen, danach mein Sporenkrabbler einfrieren, ich beame mich immer gerne rein und sperre in dann in das Leerengefängnis. :p

104373951-4.jpg


Und jetzt schieß den Berstling
Die Spielregeln, warten bis die Berstlinge vor einem sind, auf die Linke Seite beamen, warten, in die Mitte beamen warten ... ...
Glückwunsch alle gekillt :o

104374015-4.jpg


Links unten gehts weiter zur 2. Brutstätte, an den Overseer herantasten, auf den sich ausgrabenden Ultralisken (etwa beim Laserschuss) vorbereitet sein und alles töten.

104374099-4.jpg


Gehts weiter läuft man in eine Falle, reinlaufen, zurücklaufen, alles töten :z

104374248-4.jpg
104374360-4.jpg


Hat man ein wenig skill kann man bei der nächsten "Falle" alle krabbler vorm einbuddeln töten.
Man beamt sich einfach an ihnen vorbei an die Rampe, kann man seine Truppen einigermaßen in Reihe aufstellen können die Krabbler nicht nach unten und sind Wehrlos, so oder so am wichtigsten sind die Sporenkrabbler, den Rest kann man auch so erledigen. Kleines Spielchen gegen den Overseeer^^


104374531-4.jpg
104374648-4.jpg


Nun Metzeln unter Anleitung, da braucht man ja nix erklären, der Weg zur 3. Brutstätte führt über den Hetzervorsprung nach unten.
Etwas warten bis die Schaben geschlüpft sind, Krabbler ins Leerengefängnis Schaben töten, zurückziehen das gleiche nochmal und den Rest zerstören.

104374796-4.jpg


So nun beginnt der Endspurt, einfach laufen, beim ersten Nyduswurm der sich ausbudelt hat man vor sich eine schwer verteidigte Senke, da beamt man sich rein und läuft sofort weiter.
Bis zum nächsten Geröllhinderniss sollte man wieder beamen können, nutzt dies um euch zwischen die beiden Haufen zu beamen, das verschafft euch etwas Zeit, wer auf die Brutlords aufpasst muss jetzt nur etwas warten und kann sich direkt auf die Rampe der Leerensucher beamen bevor die Ultralisken den Haufen zerstört haben und das kurze Stückchen zum Schiff laufen. (Wahlweise kann man auch nen Hetzer als Scout verbraten und direkt rauf beamen)
Dauert bei nem perfekten Run 25 Sekunden.
 
Lunak +1 Strategiepunkt
 
Back
Top Bottom