"Weihnachtsgeld"

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
Da ja viele von uns schon arbeiten gehen wollte ich mal nachfragen wie hoch eure jährliche Gratifikation (13tes Monatsgehalt, Weihnachtsgeld, Sonderzahlung etc.) ausgefallen ist und wieviel euch davon netto übrig geblieben ist.
Sofern ihr überhaupt noch sowas bekommt.

Hatte eben online meinen Gehaltseingang gecheckt und mit Freude festgestellt, dass mir von meinen 640 € (brutto) Weihnachtsgeld "nur" 221 € (netto) übriggeblieben sind.
Mal abgesehen davon das ich noch immer meinem früher gezahlten 13ten Gehalt hinterher weine, finde ich es zum Kotzen das gerade mal ein knappes Drittel der aktuellen Zahlung in meinem Geldbeutel gelandet ist.

Wie sieht's bei euch aus?

Grüße Robi

P.S.: Mir ist bekannt das es vielen finanziell erheblich schlechter geht und solche, die sich freuen würden eine wie auch immer geartete Sonderzahlung zu erhalten.
Bitte um Nachsicht.
 
Mein Chef hat mich durch den Oktober geschleift.
War sehr lauer Monat für mich. Hab 130 Std gearbeitet bzw. gegämmelt
und die restlichen 30 Stunden gabs als "Weihnachtsgeld", was aber für mich
voll ok ist.
 
Ich trage nur Zeitung aus und da bekomm ich Weihnachten immer hier und da nen 5er zugesteckt :santa
 
Hmmm mein 13. Gehalt liegt bei 0 Euro Bruto. Ich verdiene mir mein zusätliches Geld nur mit Überstunden und Montagen im Aus und Inland. :(
 
hm ich hatte brutto so 270 und netto geblieben sind ca. 130 glaubih^^

naja bin noch berufsanfänger, aber die steuerbelastung ist schon heftig, ich habe mir mal ausgerechnet dass sich mein bruttogehalt mehr als verdreifachen müsste wenn ich doppelt soviel netto bekommen möchte, von jeder gehaltserhöhung die ich bekomme (in meinem vertrag ist das bis 2011 sowieso ausgeschlossen^^) würde weit über die hälfte an steuern und abgaben gleich weg sein - da fragt man sich schon ob sich leistung lohnt >_<

zurück zum weihnachtsgeld, schon allein die stromnachzahlung von letzter Woche ist mit 255 euro fast doppelt so hoch, von daher eh wech^^
 
Ich bekomm so ca. 680 € normal raus und hab dieses Jahr ca. 1500 aufm Konto gehabt. Das - war - Schön! :)

(Aber gleich Schulden tilgen müssen... :( ^^ )
 
Hmmm mein 13. Gehalt liegt bei 0 Euro Bruto. Ich verdiene mir mein zusätliches Geld nur mit Überstunden und Montagen im Aus und Inland.
Überstunden werden bei mir nicht mehr bezahlt, nur noch mit Freizeit abgegolten.
Aber nur an so tollen Tagen wie Montag-Donnerstag wo genug Personal da ist... Wochenende ist tabu.

zurück zum weihnachtsgeld, schon allein die stromnachzahlung von letzter Woche ist mit 255 euro fast doppelt so hoch, von daher eh wech^^
Willkommen im Club... habe noch eine Krankenhausrechnung von knapp 1.400 € die ich abstottern muss.
Und Strom wird zum 01.01.2009 schon wieder teurer. :eye

Ich bekomm so ca. 680 € normal raus und hab dieses Jahr ca. 1500 aufm Konto gehabt. Das - war - Schön!
Wie haste das gemacht... den Chef gepoppt oder poppen lassen? :D
 
Wie haste das gemacht... den Chef gepoppt oder poppen lassen? :D

Beides natürlich. :p

Aber ich muss mich entschuldigen und meine vorherige Aussage revidieren. 200€ waren nicht vom Ausbildungsbetrieb. Ich hab also an die 640 € als Weihnachtsgeld rausbekommen.
 
Da ich derzeit nur Gelegenheitjobs mache bekomme ich auch nix, aber dafür bekomme ich noch alle 2 Monate Familienbeihilfe von ca 450 euro :D
 
Verdiene auch nur Gelegenheitsmäßig ein bisschen was weil ich neben dem Studium einfach keine Zeit für einen richtigen Job habe (geht für Hausaufgaben und ZP-Vorbereitungen drauf), aber dass von 640 Oschen noch nichtmal 230 übrig bleiben ist echt heftig.
 
ich bekomme nicht einen cent weihnachtsgeld... ich verdien auch schon so am wenigsten in meiner klasse... ich lebe von meinem angesparten geld aus der bw-zeit.
 
ich habe 95% meines gehalts brutto bekommen. davon sind mehr als 2/3 übrig. jaja, die studenten :)
 
Ich bekomm 50% vom durchschnittlichem Jahreseinkommen als Urlaubsgeld im July und als Weihnachtsgeld im November.
Sind 2x Netto ca. 750€ Was nicht die Welt ist aber besser als nix.
könnte man eigentlich auch als 13. Gehalt ansehen.
 
naja 13. gehalt + urlaubsgeld 200 netto + diverse zulagen.....hmmm knapp 1100 netto =) bin ich nun ein arsch?
 
bei uns ist das urlaubs geld das 13. jahresgehalt, das weihnachtsgeld ist eher ein halber monatslohn.
 
Ich hab ~300 Takken bekommen normal gibts 90% aber weil ich erst seit September da arbeite gibts nich mehr. Jetzt kann ich endlich wieder was am Auto machen :)
 
wenn ich glück habe bekomme ich ein 50 Euro schein :D aber sonst 0 Euro. Sowas wie ein 13 Monatsgehalt kenn ich garnicht mehr.
 
Bei mir gibts seit 2 Jahren kein Weihnachtsgeld mehr. Urlaubsgeld natürlich auch nicht. .-_-
 
Ich sehs in 1-2 Wochen.. bekomme am 15. mein Geld.. wahrscheinlich wird das ein weiterer Moment sein wo ich froh sein werde in Zukunft 100km weiter Südlich arbeiten zu dürfen ^^.
 
Back
Top Bottom