Weg mit der Schweiz !

Pfff Lichtenstein...

Die haben Schweizer Franken und sprechen Schweizerdeutsch....

also was möchte man noch mehr?
Also Liechtensteiner sprehcen ja mal überhaupt kein Schweizerdeutsch. o_O
Ich hatte letzten Sommer mal den direkten Vergleich und der ist keiner.

Hätte er die zu den USA gesagt, so wäre Lybien schon längstens invasiert. Das andere Nationen da nichts sagen, find ich auch scheisse, Italien schleimt sich da lieber bei den ein, doch was macht man nicht alles des Öles wegen...

Zum Teil wegen des Öles, aber zum überwiegenden Teil wegen illegalen Einwanderen. Aufgrund des geänderten Einwanderungsrechtes in der EU können die EU-Grenzstaaten illegale Einwanderer nicht mehr weiter in die EU-"Hinterländer" wie Deutschland, Frankreich, BeNeLux usw. verfrachten, was zu steigenden Einwandererzahlen in Italien, Spanien und Griechenland führt.
Um dieser Lage Herr zu werden, kooperiert man mit den Staaten in Nordafrika und errichtet dort immer mehr Auffanglager.

Die Schweiz hat aber auch mit der Verhaftung Hannibals völlig überzogen. In Deutschland und Frankreich hatte Hannibal (+ Ehefrau) auch schon Angestellte verprügelt und es kam zu Anzeigen bei der Polizei, doch nach 45 min. Zeugenvernehmung war die Sache gegessen und die Gaddafis konnten abziehen. In der Schweiz wurde das Ehepaar gleich 2 Tage in U-Haft gesteckt.

Die Schweiz hat aber auch mit der Verhaftung Hannibals völlig überzogen. In Deutschland und Frankreich hatte Hannibal (+ Ehefrau) auch schon Angestellte verprügelt und es kam zu Anzeigen bei der Polizei, doch nach 45 min. Zeugenvernehmung war die Sache gegessen und die Gaddafis konnten abziehen. In der Schweiz wurde das Ehepaar gleich 2 Tage in U-Haft gesteckt.

Warum überzogen? Wie es aussah, war das ja nicht das erste Mal, dass dieses verwöhnte Balg die Sau rauslässt und wieso soll dem dann nichts geschehen? Ich hätte den gleich für ne Woche in den Knast gesteckt plus Anzeige, kann doch nicht sein, dass irgendwelche Leute was Besseres sind, nur weil er der Sohn eines Staatschefs ist, hat der sich wie alle anderen zu benehmen. Da gibts keine Ausnahmen.
Und wie war das mit den in Lybien inhaftierten Schweizern? Ich hätte den Sohn solange festgehalten, bis die Geiseln freigekommen wären.

diplomatisches Fingerspitzengefühl - FAIL ^^

Warum überzogen? Wie es aussah, war das ja nicht das erste Mal, dass dieses verwöhnte Balg die Sau rauslässt und wieso soll dem dann nichts geschehen? Ich hätte den gleich für ne Woche in den Knast gesteckt plus Anzeige, kann doch nicht sein, dass irgendwelche Leute was Besseres sind, nur weil er der Sohn eines Staatschefs ist, hat der sich wie alle anderen zu benehmen. Da gibts keine Ausnahmen.
Und wie war das mit den in Lybien inhaftierten Schweizern? Ich hätte den Sohn solange festgehalten, bis die Geiseln freigekommen wären.

Überzogen deshalb, weil man keinen Ersttäter 2 Tage in U-Haft hält (Ersttäter deshalb, weil er vorher in der Schweiz nicht straffällig wurde). Nur weil er in Dt. und F. die Sau rausgelassen hat, heißt das noch nicht, dass er dafür in der Schweiz seine Strafe absitzen muss.
Und soweit ich weiss, geschah die Inhaftierung der beiden Schweizer erst NACH der Freilassung Hannibals.
Und das sich berühmte Menschen genauso benehmen müssen wie Otto Normal... eija... schön wärs, aber so ist die Welt nunmal. Georg Bushs minderjährige Tochter ließ sich regelmäßig volllaufen, Franz Beckenbauer bekam für's zu schnell fahren keine Strafe, der Sohn von Uschi Glas, Ben Tewag, wurde auch erst nach dem gefühlten 324164760 Vergehen verknackt und Naomi Campbell verkloppt auch jede Assistentin, ohne dafür 2 Tage in Uhaft zu sitzen.

für mich spielt nur die tatsache eine rolle das er die schweizer festhält obwohl sich offiiziel und von ganz oben, auch noch ungerechtfertigt, dafür entschuldigt wird! schweiz halt! (und ich finde das sogar diplomatisch richtig!)
trotzdem hält er die schweizer fest.
für mich ganz klar menschenrechtsverletzung und freiheitsberaubung....was willer noch. was haben seine schweizer GEISELN damit zu tun? richtig gar nichts...
mit sowas wird nicht mehr verhandelt. ausradieren solche psychopathen. das andere länder nur zusehen isn witz
so einer redet von terrorismus....er wird in den medien auch noch diktator genannt....ja klar is einer....sowas verdient keine arschkriecherei....

und wer hier sagt scheiss auf die schweizer....scheiss auf dich wenne in sonner situation unschuldig bist!

ja ich klinge wie ein terrorist bzw kriegsverherlicher. ich will keinen krieg aber sowas muss da weg...und wenns mit "kniefall" entschuldigung und diplomatie nicht klappt muss so ein schwein eben ne drohkulisse aufgefahren bekommen....
die denken doch die wären götter.....

in meinen augen ein lächerlicher berechtigter zwischenfall!!! da muss man mal die arschbacken zusammenkneifen, aber nein....ich bin gott und meine familie auch....

an dem tag wo die schweiz nen angriffskrieg führt geht die welt unter ^^

lol ab 1:22 erinnert mich das Ganze irgendwie an einen Amerikanischen Despoten :D

Inwiefern war es ungerechtfertigt Gaddafi ganze 2 Tage in U-Haft zu haben? Die verprügelten Opfer sind zur Polizei. Diese hat eine normale Streife zu seinem Hotel geschickt die den Auftrag hatte Gaddafi mitzunehmen um auf dem Polizeiposten eben ein kleines Verhör zu machen und die Situation zu klären. Gaddafi aber befahl seinen Bodyguards die Polizisten anzugreifen falls sie in seine Nähe kommen. Dann forderten die Polizisten Unterstützung an. Wenig später wurde Gaddafi mitsamt der Bodyguards und seiner Frau verhaftet wegen dieser Prügelaffäre und weil er sich geweigert hat mitzukommen als man ihn dazu aufgefordert hat. Das sind zwei Vergehen und sind locker 2 Tage U-Haft wert.

Eben. Killerkommando hin und ausschalten. Den Sohn unbedingt gleich mit, sonst kommt die Pfeife noch auf den Thron.

Dass sich die Schweizer das mit der Geiselnahme einfach so gefallen lassen... :o

Inwiefern war es ungerechtfertigt Gaddafi ganze 2 Tage in U-Haft zu haben?

Dass die U-Haft überzogen war, leite ich zum einen aus folgendem "3.sat Kulturzeit"-Artikel ab

Artikel
Video (vielleicht klappt die Verlinkung)

Ich zitiere zum besseren Verständnis die Grundlage meiner Behauptung:
[...] Und Abidi sagt: "Man inhaftiert nicht den Sohn eines Gaddafis zusammen mit seiner schwangeren Frau während zweier Tage. Deutschland und Frankreich hatten auch schon Probleme mit Gaddafi Junior, aber man hat ihn doch nie in eine Zelle gesteckt. Eine dreiviertel Stunden später war er jeweils wieder auf freiem Fuß und man hat ihn freundlich gebeten, das Land zu verlassen. Aber die Schweiz hat die Muskeln spielen lassen. Man wollte ihn vor Gericht bringen."

zum anderen leite ich die Behauptung aus meinem laienhaften Verständnis der (deutschen) U-Haft ab. Gaddafi hat Bedienstete verkloppt, scheinbar jemandem ein blaues Auge verpasst... jedenfalls hat er niemanden auf die Intensivstation oder gar tot geprügelt. Und dafür kommt man zunächst nicht ins Gefängnis. Die zu erwartende Strafe steht in keinem Verhältnis zu zwei Tagen U-Haft.

Wenn man jeden betrunkenen Raufbold in U-Haft stecken und einen Prozess beginnen würde, glaube ich, würden Polizei und Gericht gar nichts mehr schaffen.

Inwiefern sich diese Widersetzung gegen die Staatsgewalt auf die U-Haft auswirkt, weiss ich nicht. Diese Aktion von und mit seinen Bodyguards war auch gar nicht den deutschen Medien präsent; war mir jetzt völlig neu.

Naja, vielleicht kann Tala oder einer unserer Hobbyanwälte sich dazu äußern. Ob das stimmt was ich geschrieben habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn es nicht stimmen sollte, werde ich mich reumütig nach Canossa begeben.

Last edited:
Dass aber der Lockerbieattentäter in Grossbritannien freigelassen wurde und nun in Lybien herzlich empfangen wird, finde ich viel tragischer.

GB braucht mehr (billiges) Öl, der Pfund geht scho langsam den Bach runter.
Und die Amerikaner terrorisieren sich selbst um ihre Bürgerrechte einzuschrenken.

Dass die U-Haft überzogen war, leite ich zum einen aus folgendem "3.sat Kulturzeit"-Artikel ab

Artikel

zum anderen leite ich die Behauptung aus meinem laienhaften Verständnis der (deutschen) U-Haft ab. Gaddafi hat Bedienstete verkloppt, scheinbar jemandem ein blaues Auge verpasst... jedenfalls hat er niemanden auf die Intensivstation oder gar tot geprügelt. Und dafür kommt man zunächst nicht ins Gefängnis. Die zu erwartende Strafe steht in keinem Verhältnis zu zwei Tagen U-Haft.

Wenn man jeden betrunkenen Raufbold in U-Haft stecken und einen Prozess beginnen würde, glaube ich, würden Polizei und Gericht gar nichts mehr schaffen.

Inwiefern sich diese Widersetzung gegen die Staatsgewalt auf die U-Haft auswirkt, weiss ich nicht. Diese Aktion von und mit seinen Bodyguards war auch gar nicht den deutschen Medien präsent; war mir jetzt völlig neu.

Naja, vielleicht kann Tala oder einer unserer Hobbyanwälte sich dazu äußern. Ob das stimmt was ich geschrieben habe oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn es nicht stimmen sollte, werde ich mich reumütig nach Canossa begeben.

Er hat seine Bodyguards auf die Polizei gehetzt als die ihn festnehmen wollten.

Artikel

Die schwangere Frau wurde aus Rücksichtnahme nach einer Stunde oder zwei in ein Spital überliefert. Nur der kleine Gaddafi sass in U-Haft. Über den Rest kenne ich mich auch nicht richtig aus, aber ich denke angeordnete Gewalt gegenüber Staatsbeamten ist doch ein ziemlich schlimmes Vergehen... Vorallem wenn bereits eine Anzeige vorliegt und der Typ gerademal eine Woche oder so in der Schweiz ist.

Verdammte Arschkriechertaktik der Schweizer. (........von mir......:cry:cry) Wären wir grösser als 41'000 qkm hätten wir noch immer das Bankkundengeheimnis und so ein kleiner Gaddaffen-Spasti würde seine hässliche Klappe nicht so aufreissen. Der Oberburner war ja wie sich unser Bundesratspräsident zum Idioten gemacht hat bei seinem Blitzbesuch in Lüüüüübien......Man man man wie vermisse ich die Zeiten vo noch Kaliber wie Christoph Blocher das sagen hatten.....in dieser Zeit gings der Schweiz so gut wie noch nie zuvor. Nur weil der die Probleme in der Schweiz beim Namen nannte und nicht auf 'Schleimtaktik' setzte wie unsere verehrten (nee nicht wirklich) Herr und Frau Bundesräte. Es geht bergab mit der Schweiz solange hier kein Umdenken vor allem bei den LINKEN stattfindet.

und bitte kommt mir jetzt keiner mit EU-Beitritt :p:p der gings auch schon besser als heute

Verdammte Arschkriechertaktik der Schweizer. (........von mir......:cry:cry) Wären wir grösser als 41'000 qkm hätten wir noch immer das Bankkundengeheimnis und so ein kleiner Gaddaffen-Spasti würde seine hässliche Klappe nicht so aufreissen. Der Oberburner war ja wie sich unser Bundesratspräsident zum Idioten gemacht hat bei seinem Blitzbesuch in Lüüüüübien......Man man man wie vermisse ich die Zeiten vo noch Kaliber wie Christoph Blocher das sagen hatten.....in dieser Zeit gings der Schweiz so gut wie noch nie zuvor. Nur weil der die Probleme in der Schweiz beim Namen nannte und nicht auf 'Schleimtaktik' setzte wie unsere verehrten (nee nicht wirklich) Herr und Frau Bundesräte. Es geht bergab mit der Schweiz solange hier kein Umdenken vor allem bei den LINKEN stattfindet.

und bitte kommt mir jetzt keiner mit EU-Beitritt :p:p der gings auch schon besser als heute

Ich finde es eigentlich logisch dass es uns vor der Krise besser ging als während der Krise lol. Das Bankgeheimnis wurde angreifbar durch den Fail aller Banken. Wer auf Hilfe angewiesen ist, muss kooperien. Wenn die Banken nicht immer so Bullshit Krisen verursachen würden, wäre auch das Bankgeheimnis so stark wie eh und je, Blocher hin oder her.

Wer auf Hilfe angewiesen ist, muss kooperien.

Waren WIR auf Hilfe angewiesen?? Doch eher umgekehrt :p alle haben versucht Profit aus der Schweiz zu schlagen indem man sie kurzerhand als Abzockerstaat betitelte. Denn wir waren aus diversen Gründen nicht stark von der Wirtschaftskrise betroffen, und genau diese Tatsache war den (Partner)Ländern ein Dorn im Auge.

Und dass es der EU schlecht geht hat nun sehr wenig mit der WWK zu tun :o

Schweiß muss nicht weg sollte blos irgendwann vielleicht mal die neutralität aufgeben und ein Staat der EU werden. so nerft das einfach nur schweißer Franken und Maud etc.

Back