• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was wurde aus EA Phenomic?

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,150
Points
615
[cci]
Hintergründe zur Phenomic Schliessung
Was wurde aus EA Phenomic?

Letztes Jahr wurde zur Überraschung aller die deutsche Traditionsschmiede EA Phenomic geschlossen. EAs Free2Play Titel wurden daraufhin an EA EASY in Schweden übertragen. Doch wie kam es zur Schließung und was machen die tapferen Recken nun?

mehr auf unserem Newsportal CnC-Inside.de[/cci]
 
Der IGM artikel gewährt einem einen sehr interessanten Einblick, ob es dem neuen Studio EE wirklich so gut geht wie sie behaupten oder sie eher versuchen so weitere Partner zu finden bleibt offen aber aus meiner Sicht hört sich die Zusammenarbeit mit Ubisoft sehr vielversprechend an.

Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie lukrativ TA ist. Denn letzlich wird es von den Einnahmen abhängen ob der Titel weitergeführt wird oder nicht. Und die langsame weiterentwicklung bei TA ist wahrscheinlich auf geringen "Ressourcen Einsatz" zurückzuführen was nicht gerade für eine lukrative Geldquelle spricht, sonst würde man ja auch mehr in den Titel investieren.
 
Erm Elemento, den Artikel hab ich in der News verlinkt und darauf bezieht sie sich auch ^^

Ich hoffe Envision arbeitet nun nicht an irgendwelchen öden casual Browsergames, sondern geht wieder in Richtung alter Größen wie Siedler oder Spellforce.
 
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren wie lukrativ TA ist. Denn letzlich wird es von den Einnahmen abhängen ob der Titel weitergeführt wird oder nicht. Und die langsame weiterentwicklung bei TA ist wahrscheinlich auf geringen "Ressourcen Einsatz" zurückzuführen was nicht gerade für eine lukrative Geldquelle spricht, sonst würde man ja auch mehr in den Titel investieren.

deren ziel ist es wie bei den meisten anderen firmen auch: mit dem kleinsten aufwand den größtmöglichen gewinn zu erzielen!
 
Ich hoffe die Arbeiten an Command and Conquer ähnliche Spiele und hoffe das die mindestens so gut sind wie bissher
 
Aber trotz Kosten Nutzen Rechnung warten viele Spieler wie ich noch auf ne Verbesserung auf den alten WElten. Wie neue Base Layouts oder höre Vp´s. Das kann ja nicht so schwer sein den das game dahin zu upgraden.? Mam hängt ja nunmal an seiner Welt auch wenn viele diese nicht mehr spielen.
 
Back
Top Bottom