• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

was machen als Emp gegen Allie DoubleAF auf II?

Joined
Jul 6, 2009
Messages
77
Points
0
Morgen !
Letztens habe ich gegen Open{0} gespielt und er hat die bei mir gemacht... ich weiß dass man die tak eig leicht abwehren kann aber mir fällt momentan nix dagegen ein.:|:kek
Also... habe ein bisschen schon nach der Antwort gesucht aber nix gefunden nun hier die frage...
was soll man gegen die Allie all in tak 2 AF machen und was wenn er nebenbei noch towern geht?
er hat genug um mit 2 anflügen das mcv zu kicken ... iw spam geht nicht denn jeder halbwechs gute spieler weis dass iws keine movern xD brechen können und die tb sind zu teuer dafür dass sie durch 1 bombe down sind... soll man Dohnen benutzen? aber jeder allie der halbwechs gut is macht die schnell down weil er am anfang schon scoutet mit seinem appo außerdem checkt man das schon wenn da lauter drohnen fliegen dass man die rax kicken sollte wenn man keinen appo hat.
t2 bringt nix weil die imba vindis alles kicken was geht. zuerst den stropm dann dauerts auch imba lange bis tier 2 up is und dann noch nen pp hat der nicht dierekt downgemacht wird.
dann kann man probieren mit dem mcv die movern zu microen und mit iw den rest machen . bringt aber nichts da das mcv es garnicht bis dahin schafft.. das ist doh imba:ugly also kann mir da bitte einer helpen?
 
Inf spam aus 2 rax ist das einzige was hilft. iw's und wenn er mauert ein paar tb
 
Aber das halft doch nicht ... nehmen wir an der hat 6 vindis dann spamme ich tb und er macht die mit 3 davon alle down und mit den anderen zapft er den strom dann die wafa wenn ich eine gebaut habe
 
ROLEX!!!
Na kommt drauf an, hat er nen Vindie/ Apolloverhältniss bis 6/2, kannst du tenguspam machen, hat er mehr wie 2 Apollos einfach Striker, beim towern MCV zum blocken des anderen MCs benutzen und gg.
 
wtf ist das hier dein Ernst? spielst du immer mit 40000 Startgeld oder wie? wie in aller Welt soll ein Ally denn einen double Airfield all-in mit towern spielen? :S

selbst wenn wir davon ausgehen, dass er überhaupt keine Rafs baut, ergibt sich folgende Rechnung:

Startgeld 10000
- Kraftwerk 800 (?) kA wieviel das kostet, ~1000 halt
- Airfield 1000 (auch kA ob das stimmt, aber so ca.)
- Apollo 1200 (müsste stimmen)
= 7000
- 3x Vindi (3600)
= 3400
- 2. Airfield 1000
= 2400
- 1200 für noch nen Flieger
= 1200 für nen Turm (800, falls die Energie überhaupt reicht)

Aber eigentlich kannst du hier machen und rechnen, wie du willst. Wie gegen jede fast air strat von ally gilt für Empire: 2 bzw. 3 (sicher) Tengus > 1 Apollo = vindicators auslachen. Falls er mit mehreren Apollos startet: Turm in die Basis und auf striker techen = ebenfalls Flieger auslachen

O_o
 
BAUER!!!
das ist doch op er brauch 1 Apollo und kann den rest mit vindis machen
tower bringt nix er kickt mit einem anflug 2 pp s
und kann währenddesen die ganze zeit über der waffa mit 1 vindi und appo bleiben und tengus kicken ... sobalt man sieht dass er techt einfach mit 2 vindis davor bleiben und fertig oda nischt?
PS: bauer haste deine pinnwand gelooked?
 
tower bringt nix er kickt mit einem anflug 2 pp s
dazu braucht er erstmal 6 vindis, was nach meiner Rechnung ja bedeutet, dass er höchstens einen Apollo haben und nicht towern kann
und kann währenddesen die ganze zeit über der waffa mit 1 vindi und appo bleiben und tengus kicken ...
wenn du den tengu sofort hoch ziehst, nachdem er fertig ist (bevor der vindi ihn angreift) hast du den Apollo spätestens mit dem dritten Tengu down
 
das mit towern war ja eig nebenbei. aber danke :D
hmm okay das stimmt auch wieder ... danke :D
aber auch wenn man 1 pp kickt reicht das ja schon . dann hat man 2 vindis vor dem mcv und wenn ein pp rauskommt wirds dierekt gekickt. dann kann man auch 2 appos haben oder nicht?
pp 800
2af 2000
5 vindis 6000
2 appo 2400
das sind genau 11200 bei mcv sell kann man noch nen appo oder vindi bauen
bzw man kommt mit 100 für die mauern aus xD
 
apollo = 1000

und 100 für 2 af einmauern reicht nicht
 
das sind genau 11200 bei mcv sell kann man noch nen appo oder vindi bauen
bzw man kommt mit 100 für die mauern aus xD
naja wenn du 11200 ausgeben willst, ist der MCV sell ja quasi Pflicht
aber auch wenn man 1 pp kickt reicht das ja schon . dann hat man 2 vindis vor dem mcv und wenn ein pp rauskommt wirds direkt gekickt. dann kann man auch 2 appos haben oder nicht?
wenn er dir mit den ersten drei vindis direkt ein PP kickt, bau am besten gleich zwei Nach, dann bist du Energie mäßig gesichert, bis du drei Tengus hast, welche du relativ schnell zusammen kriegst, da er am Anfang ja auf das PP und nicht auf die Tengus geht

deine Denkweise muss einfach folgende sein:
  • Ally spielt All-in, d.h. er kann nur eine begrenze Anzahl Einheiten bauen
  • Ally braucht eine gewisse Anzahl an Vindicators, um dir überhaupt irgendwas kaputt machen zu können
    -> er kann nur wenige Apollos bauen
    -> er wird keine nachbauen können
    -> Vindicators bringen ohne Apollos fast garnichts
    -> jeder Apollo-Kill ist quasi ein BigPoint für dich
  • Ally muss mit seinen Vindis richtig reinhauen, um deine Warfac kaputt zu machen, bevor sie geteched ist, da du damit 2-3 Striker bauen und durch Micromanagement seine Flieger komplett nutzlos werden lassen kannst

hast du zufällig ein Replay?
 
danke schön für die schnelle hilfe... nein aber ich mache bald welche und schicke sie rein ..
bin grad bei meiner freundin.
also danke und bis später ;)
 
guckst du dir am besten mal die reps von mir vs gladiator oder enigma an.....die spielen auch eig nur mass air gegen empire
 
Ist eigentlich damit die Firgli Taktik gemeint? Auf Barracks verzichten und gleich auf PP -> AF -> AF? Dann 1 Apollo und 7 Vindies? Weil die Taktik ist auf II wirklich verdammt schwer zu kontern, no joke. Man kommt eigentlich nicht wirklich dazu den Mecha Bay zu techen, er wird vorher zerstört-,-
 
Die ist defenitiv nicht von firgli, das gabs schon viel früher...
 
zokker hat recht die takke gabs schon vor nem jahr die hat mir maka damals gezeigt ;) hab die net mehr gemacht weil ich keine amis mehr gespielt habe un die einfach nur lame is :D aba wenns manchma ums geld geht ^^
 
Ne, die Takke hab ich mal inner Beta gemacht, nachdem ich ein Gamingloch hatte und Dackel vs. Khufu auf TD gesehen habe.
Dackel hat knapp gewonnen.
Habs dann ma probiert und das Ergebniss war zuuuuuu knapp,.
 
Back
Top Bottom