Ich bin mal groß mal klein. Wie lange es mich schon gibt ist schwierig zu sagen.
Ich werde von fast jeden Menschen verwendet, jeder kennt meinen Namen.
Meine Urahnen sind über 5000 Jahre alt.
Lange Zeit dachte man hätte mich durch einen Deutschen revolutioniert und mich so verbessert, dass viele Zugang zu mir hatten. Leider stellte sich vor ein paar Jahren heraus, dass dies falsch ist und es in Korea diese Technik schon viel früher angewant worden ist.
Diese Technik die zur meiner Produktion angewandt wird ist mehrfach verbessert worden, wobei ich seit sehr langer Zeit in meinen Aussehen ziemlich gleich geblieben bin.
Mein Urahne heißt Codex heute sehe ich etwas anders aus. Manche Menschen wollen mich heute komplett in kleine Ipads zwängen.
So ist es:
"Lange Zeit dachte man hätte mich durch einen Deutschen revolutioniert und mich so verbessert, dass viele Zugang zu mir hatten"
Vorher war es nur den Reichen und der Kirche vorbehalten Bücher zu besitzen, denn die Kosten für eine Kopie waren enorm. Dann kam der Buchdruck und damit wurde das Buch eine Massenware.
Manchmal Waffe, manchmal Werkzeug und auch in der Heraldik findet man mich.
Als Werkzeug war ich in der Landwirtschaft in Gebrauch, wurde aber mittlerweile verdrängt
Was bin ich?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer to avoid the aggregation and analysis of data collected on this website.