Was bin ich?

Status
Not open for further replies.
das (aktuelle) datum

yes!

bAshTi 31
Tala-Boy 25
Duke Fak 23
James 12
stone 11
PlayerStyLe 10
Diphosphan 7
Luggi 6
Röhrich 6
GelberSmile 4
MacBeth 4
baboon 4
K1LL4-K1NG 4
SalatSocke 4
Peta 3
commaNder_M4 3
Theis 2
Locutus 2
Schelle 2
Speex 2
skep1l 1
Wordone 1
huxl 1
Eagle0888 1
camionero 1
SonGohan 1
raKeto 1
Gangster6446 1
NichSchonWieder 1
Prome 1
neosid'jan' 1

bad luck bashti :P
aber ich bin ja auch erst auf die spur gekommen mit zeit und so ;)

Meinem Besitzer bin ich eine Stütze, machst du mit mir nähere Bekanntschaft, benötigst du eine Stütze.
Was bin ich?

Last edited:
nönö

Meinem Besitzer bin ich eine Stütze, machst du mit mir nähere Bekanntschaft, benötigst du eine Stütze.
Ich war bereits in (mindestens?) einem Film zu sehen und komme aus einem bestimmtem europäischen Land.
Was bin ich?

nönö

Ich war bereits in (mindestens?) einem Film zu sehen und komme aus einem bestimmtem europäischen Land.
Was bin ich?

Du bist n blöda Wixa.

Du bist n blöda Wixa.

Das wäre die richtige Antwort auf: "Was ist OliViero?" gewesen, aber so isses falsch...

Meinem Besitzer bin ich eine Stütze, machst du mit mir nähere Bekanntschaft, benötigst du eine Stütze. Ich war bereits in (mindestens?) einem Film zu sehen und komme aus einem bestimmtem europäischen Land, besonders aber in der "neuen Welt" war ich oft vertreten. Traditionell bin ich aus Schlehe und es gab eigene Regeln zum Kampf mit mir.
Was bin ich?

der Shillelagh

Dieses uralte keltische Merzweckgerät war Gehstock und Waffe zugleich. Die Bezeichnung stammt aus dem Gälischen und wird shi-lei-lee ausgesprochen. Der Kampf mit dem Stock, wie das Waffen Tragen selbst, war im Irland des 18. Jhdt. verboten. Deswegen wurden shillelaghs häufig als Spazierstöcke getarnt und aufwändig verziert. Die irische Kampfkunst mit dem Stock hat den Namen Bata und erlebt derzeit eine kleine Renaissance.

Nicht persönlich nehmen Socke, ich wollte das schon immer mal schreiben in dem Thread, nur hab ichs immer verpasst wenn einer "was bin ich?" geschrieben hat.

Status
Not open for further replies.
Back