Warum es fast keine PC Vs. XBox 360 Spiele gibt

Dabei müsste man nur Maus & Tastatur an Konsolen nutzen können.

Allerdings ginge dann ja auch das gemütliche Couchen flöten und die Steuerung müsste für beides Optimiert werden. Ziemlicher Mehraufwand denke ich.
 
ich erinner mich da an Quake 3 Arena und Dreamcast. Da konnte man gegen PC-Spieler zoggen. War übel...^^.
 
Naja gerade im 1st Person Shooter Bereich haben die Konsolen Spieler gegen PC Spieler keine Chance aber dafür hat die Konsole in anderen Genres die Nase vorn z.b. in Rennspielen
 
Eben erstens kann mans nich pauschalisieren und zweitens hängts auch generell vom Game ab ob man mithalten oder sogar dominieren kann.
 
Naja gerade im 1st Person Shooter Bereich haben die Konsolen Spieler gegen PC Spieler keine Chance aber dafür hat die Konsole in anderen Genres die Nase vorn z.b. in Rennspielen

Xbox Controller for PC. Peng. Schon ist man von der Tasta weg :D
 
Shadowrun-Xbox-360.jpg



Ich hatte das Game und da konnten auch PC`ler vs Box`ler zocken.
Es war jetzt nicht das über Game aber es hatt Spaß gemacht.



Weil PC Spieler alles zerbaäääääääääshen würden :D
http://www.rahulsood.com/2010/07/console-gamers-get-killed-against-pc.html

Schon krass das selbst die besten Konsolen Spieler keine Chance gegen Durchschnitts PC Spieler hätten ;)


Das die Maus + Tastatur Steuerung wesentlich besser ist wird ja wohl eine glasklare Sache sein.
Aber in dem Artikel stehen weitaus interessantere Sachen drin, lest ihn nochmal aufmerksam durch.
Jedoch ist das auch ein Thema wo man einige Stunden darüber reden/streiten könnte.

Und so neu ist das alles doch gar nicht, so etwas kann sich auch von heute auf morgen ändern, also das PC und Konsoleros gegeneinander zocken.

Die Zukunft des Gaming ist eh rosig, so oder so. :)
 
Last edited:
Es ist halt auch ein Problem das die Konzerne eben ihren Gewinn maximieren wollen und daher meist nur habherzig portieren. Halo ist da immer ein Beispiel das auf Konsolen eben super funktioniet, auf dem PC so aber nicht funktionieren würde da die ganze Steuerung, das Movement und die Maps auf die Konsole zugeschnitten sind.
Bei anderen Spielen ist es für den PC so. Die sollen einfach exklusiv Spiele für den PC entwicklen und andere Spiele exklusiv für die Konsole. Da haben alle was von und müssen sich nicht über Ports ärgern.
 
Also ich fand ehrlich gesagt den ersten richtig gut, naja Teil 2 kam halt einfach etwas spät^^
Mit der Steuerung jedenfalls hatte ich keine Probleme.
 
Naja, die meisten Multiplattformspiele wirken auf dem PC sowieso konsolig. Das nervt langsam. Darunter gibt es einige schlimme Ports wie Gears of War oder Halo. Deshalb interessieren mich diese Spiele kein Deut, da sie einfach beschissen sind. (Unabhängig davon, wie gut die gleichen Spiele auf der Konsole sind.) Ich hätte auch nix dagegen, Gears of War mit dem Controller zu spielen, jedoch lässt sich das Spiel selbst mit "Cracks" nicht mit einem beliebigen Controller spielen, sondern ausschliesslich mit dem xbox-Pad. -.-
Mal schauen, wie das in Mafia 2 umgesetzt wird. Dort ist die Hauptplattform glücklicherweise wieder der PC. Deshalb hoffe ich, dass dort die Steuerung der PC-Version sowohl mit Gamepad als auch mit MT gut ist.

Mit meinen Kollegen zocke ich auch nur mit dem Gamepad, wenn wir auf dem Wohnzimmercouch zocken. (z.B. SF4). Eine Tastatur wäre da äusserst unbequem. Deshalb ist das Gamepad dort nicht wegzudenken. Aber natürlich keine Egoshooter im Multiplayer! Da hätten wir absolut keine Chance gegen die MT-Spieler. :santa
Strategiespiele funktionieren eh nicht.
(Wir zocken auf einem Gaming-HTPC und nicht auf der Konsole)
 
Also ich fand ehrlich gesagt den ersten richtig gut, naja Teil 2 kam halt einfach etwas spät^^
Mit der Steuerung jedenfalls hatte ich keine Probleme.
Probleme macht die Steuerung ja auch nicht, aber man merkt einfach das dass das Spiel selbst (zumindest im MP) auf dem PC nicht so gut "funktioniert" wie auf der Konsole. Irgendwie wirkt es da dann sehr "einfach" (nicht im Sinne von leicht)
 
PC Ego-Shooter und Konsolen Ego-Shooter sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Genres, nur wenige Spiele sind auf PC und Konsole gleich gut. (BFBC2)
 
Ja das merkst aber auch bei Bad Company 2 das es einfach ein Konsolen Game ist, sowas hängt einem Game immer etwas nach da man nie ein Game für Couch und PC zocker gleichermaßen entwickelt werden kann.
 
Ja das merkst aber auch bei Bad Company 2 das es einfach ein Konsolen Game ist, sowas hängt einem Game immer etwas nach da man nie ein Game für Couch und PC zocker gleichermaßen entwickelt werden kann.

Sry fürs Buddeln, aber mich interresiert doch schon sehr, woran ich z.b. an Bf3 oder cod merke dass es KOnsolen Games sind ?
 
Bei CoD merkt(e) mans vor allem an fehlenden/falschen Einstellungen und den abwesenden dedicated Servern ;)
 
Ok, das mag sein, aber das sich das spiel vom Gefühl wie ein "aufdercouchsitz"-Spiel anfühlt, halt ich doch für seehr weit hergeholt :roll
 
Die konsole ist eine "aufdercouchsitz" Plattform. Der Controller mit seiner ungenauen Steuerung und der Zielassistent macht MW3 Perfekt für die Couch.

Crossplattforming wurde auch für Counterstrike GO gestrichen. Ratet mal warum, die Konsoleros haben keine Chance ohne Zielhilfe.

http://www.youtube.com/watch?v=bw2hpdnpFug
 
Last edited:
Back
Top Bottom