Ich denke ich sollte mal versuchen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Die Besucherzahlen der letzten GetBoinked waren alles andere als überwältigend und das Interesse an C&C geht nüchtern betrachtet einfach immer weiter zurück. Die Besucherzahlen und vor allem die Teilnehmerzahlen sprechen eine sehr deutliche Sprache.
Daher haben wir bereits auf der letzten GetBoinked die Turniere deutlich über das Themenfeld C&C hinweg ausgedehnt. Wir möchten mit diesem Weg zwei Dinge erreichen. Zum einen möchten wir Stammgästen, die gerne auf der GetBoinked Gast sind aber immer weniger mit C&C anfangen können, einige Alternativen anbieten. Gleichzeitig würden wir uns natürlich auch über neue Besucher freuen, die Interesse an den neu angebotenen Spielen/Turnieren haben.
Es gibt bei der Suche nach interessanten Spielen für die GetBoinked keine Einschränkungen. Das betrifft übrigens vor allem die Freigabe der Spiele ab 16 oder 18 Jahren. Natürlich sind Spiele, die keine Online-Verbindung benötigen, für uns als Organisatoren einfacher zu handhaben. Falls sich ein Spiel, welches eine Internetverbindung erfordert, jedoch großer Zustimmung erfreut und viele Besucher dieses Spiel zocken möchten, so würden wir wohl versuchen eine Lösung zu finden.
Aktuell wird im Team intern über die Zukunft diskutiert und welche Spiele für die GetBoinked interessant sein könnten. Daher kann ich hier leider keine konkreten oder verbindlichen Angaben machen. Prinzipiell freuen wir uns aber über eure Ideen und Impulse und hoffen diese konstruktiv verarbeiten zu können. Besonders hilfreich wäre es, wenn ihr beim Vorschlagen eines Spiels Gründe für dessen Eignung als LAN-Game angeben könntet. Damit meine ich zum Beispiel einige Klassiker, bei denen ein Key für mehrere Spieler verwendet werden kann, so dass dieses Spiel auch legal auf der LAN für viele Personen zugänglich ist.