stefros said:
Ja Kane da musst du aufpassen, aber da man ja sowieso immer ein Kondom benutzen soll kann da nicht so viel passieren.
Ich habe einen Keller schon zum Vogelschutzkeller umfunktioniert, wer den Film "die Vögel" gesehen hat weiss sicher was man dagegen tun muss, nur einfaches Holz vor die Fenster nageln hilft da nicht viel, da picken die sich irgendwann durch spätestens wenn Specht-Verstärkung anrückt, da sollte man schon Metallplatten vor dem Fenster anbringen.
*Am Boden lieg und feier*
"Spechtverstärkung" *gröhl*
BTT:
Mädels ich wohn schon immer auf Rügen. In der Hauptstadt von Rügen - Bergen. Wir sind es eigentlich gewohnt dass auf dieser reinen Touristik Insel im Winter GAR NICHTS passiert wenn man selber nichts los macht.
Auf einmal wurden hier n paar tote Vögel gefunden und die Medien-Panik-Mache ging los. In den Zeitungen stand überall dass hier so und so viele H5N1 infizierte Vögel gefunden wurden. Mittlerweile auch Katzen und nen Steinmarder. Das alles war auch im TV und über mögliche Szenarien wurde ausführlich berichtet.
Warum wurde aber nicht berichtet dass es zu dieser Jahreszeit normal ist dass so viele Vögel hier sterben und dass dieser Virus hier schon vor 10 Jahren fest gestellt wurde und wir alle immer noch hier leben und die Enten/Schwäne füttern? Es ist wie ne Grippe bei Menschen - im herbst/winter ist sie verstärkt vertreten weil das wetter eben anspruchsvoller ist und viele Vögel nicht genug Futter finden was bei uns ja nicht der Fall ist weshalb wir eben nich an unserer Grippe sterben (im Mittelalter war es so!).
Was noch geil is, is die Tatsache dass auf dem Rügendamm Seuchenmatten ausgelegt wurden mit Kontroille der Bundeswehr (als kleine Info: es führt nur eine schmale Straße auf und von Rügen). Stellt es euch wie eine große Brücke vor auf der eine Straße und eine Eisenbahnshiene angelegt ist und das alles nich breiter als 20 Meter ist.
Auf der Straße lagen Seuchenmatten über die man fahren musste (um seine Reifen zu desinfizieren) und die Bundeswehr (in Schutzanzügen) hat das auto dann abgesprüht, wodurch ca 4 - 6 h lange staus entstanden.
das witzige bei der ganzen sache jetzt is dass der zug mit den toten Schwänen am Grill (sinnbildlich gesprochen) an den Seuchenmatten, den Bundeswehrleuten und den Dekontimanationsanlagen einfach vorbei fuhr auf's Festland rauf, wieder runter, wieder rauf und immer vorbei an denen. Ich frag mich echt ob die sich nich dämlich vorgekommen sind dabei!? Das war echt sowas von affig diese ganze Panikmache!
Ausserdem sind bei bei uns diverse Geflügelhöfe pleite gegangen weil sie keulen mussten. Nicht zu sprechen von dem Schaden der für die Tourismus Branche entstanden ist von der Rügen nunmal lebt (Stornierungen etc.)
Ich kann echt nur sagen dass es bisher kaum was affigeres gab als diese ganze Panikmache auf die sowieso viel zu spät reagiert wurde.
Ausserdem mussten hier alle Helfer die tote Vögel aufgesammelt haben ohne schutzanzüge arbeiten da diese noch gar nich verfügbar waren so schnell und komischerweise sind die quick lebendig, nich krank und nix! Ich hab n paar Kumpels beim THW.
Lasst euch mal nich heiß machen - denn das war n riesen Medientumult in letzter Zeit und was is nu? Alles wie vorher! Nix is! Keine Infizierten, keine Toten! Nur Gelächter und enorme Wirtschaftsschäden für Rügen und den Tourismus hier, aber weswegen? Im Endeffekt wie gesagt NICHTS!
bye