Virus eingefangen (Thinkpoint)

Joined
Dec 17, 2006
Messages
2,496
Points
280
hi

ich surfte im inet plötzlich hab ich mir dieses wahrscheinliche neues virus thinkpoint eingefangen, keine ahnung wie, fakt ist ich hab es.

rechner ist seitdem langsamer geworden
bei jedem start muss ich erstma mit dem thinkpoint scannen dies dauer ca. 10 bis 20 min erst dann kann ich mit dem taskmager die datei hotfix. beenden, erst dann kann ich wieder ins browser rein sonst geht des net.

hab mit google gesucht und gefunden wie man es entfernt habs versucht aber bei jedem start kommt es wieder.

ihr könnt mir bestimmt besser behilflich sein

hab windows vista

danke
 
http://www.chip.de/news/Think-Point-Hartnaeckigen-Trojaner-entfernen_45363261.html

Die Entfernung von Think Point ist eine hakelige Sache. Eine Anleitung, die hundertprozentigen Erfolg garantiert, existiert bis dato nicht. Eine Malware wie Think Point versteckt sich derart gut in den Tiefen des Systems, dass eine komplette Entfernung nahezu unmöglich ist. Wir haben uns im Netz für Sie umgesehen und eine Anleitung für Sie zusammengestellt, mit der Sie Think Point zumindest zeitweise von Ihrem System entfernen können. Aber erwarten Sie bitte keine Wunder: Es ist sehr wahrscheinlich, dass ThinkPoint wiederkommen wird.

Formatiere am besten mal deine Festplatte.
 
hehe chip hat geholfen, hab ich zwar vor deinen beitrag schon erleidgt aber trotzdem danke an dich

ich weiss leider nicht wie man ne festplatte formatiert^^ ist auch nicht nötig
 
Der Rechner ist kompromitiert und nichtmehr vertrauenswürdig.

CHIP Online meint:
Auch wenn es weh tut: Die sicherste Methode, um ThinkPoint wieder loszuwerden, ist die Formatierung der Festplatte und das Neuaufsetzen des Betriebssystems. Denn auch wenn die Symptome verschwunden sind, heißt das nicht, dass ThinkPoint restlos entfernt wurde
 


och komm, das kann man doch sogar mit Schulenglisch entziffern. Selbst mit dem Google Übersetzer kriegt man das hin - oder, ganz klassisch mit nem Wörterbuch.

1. Downloade Malwarebytes’ Anti-Malware (mbam-setup.exe) und speichere es auf deinem Desktop.
2. Nach dem Download: mach einen Doppelklick auf die Datei um sie zu installieren.
3. Folge den Anweisungen und installiere als "default".
4. Vor dem ende der Installation überprüfe folgendes (ich nehme mal an, da ist gemeint, man muss die Häkchen setzen)
- Update Malwarebytes’ Anti-Malware
- Launch Malwarebytes’ Anti-Malware
5. Klicke “Finish.” Ds Programm wird sich automatisch starten und nach einem Update verlangen. Update !
6. Scanne deinen kompletten Computer
7. Wenn der Scan vollendet ist, klicke auf “Show Results”
8. Stelle sicher, dass alle Probleme markiert sind. Klicke dann auf "Remove Selected".
9. Starte deinen Computer neu.
 
Malewarebytes kann ich auch nur wärmstens empfehlen aber die höchste Sicherheit bleibt ne Intimrasur des Systems
 
dieses malware hab ich doch schon gemacht damit ist dieses virus auch endgültig (bzw. für ne zeit lang ncah paar angaben) verschwunden
 
Gerade zu Win7-Zeiten ist ein Point of Return so easy, das der Aufwand für manuelles Entfernen eines Virus kaum mehr gerechtfertigt ist.
Einfach 1x/Woche backup auf ne USB und gut ist.
Bei Vista brauchs ja leider noch Fremdtools.
Würde aber auch da dringend anraten mal Sys-Backup zu machen und dann regelmässig die Eigenen Dateien sichern. Dann tut ein Virus auch net weh....Backup rücksichern und Eigene wieder rüberziehen....fertig.
Ansonsten würde ich beim händischen killen auf mehrere Tools rückgreifen und ne Zeitlang öfter scannen, ob net noch was ist. Hijackthis ist auch eine gute Hilfe beim Feinde aufspüren.
 
denn hatte ich vor 2 monaten schon ich konnte den ohne probleme entfernen ...
 
Back
Top Bottom