Vernichtendes Preview der PCGames - Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!

Es mag ja sein das EA versucht auf die Community zu hören, aber am Ende denken sie dann immer sie wissen es besser als die Community und dann kommt sowas raus. EA und faires f2p? sicher nicht in nächster Zeit. Deren Aussagen sind an Lächerlichkeit nichtmehr zu übertreffen. Irgendwo is bei der Firma was gewaltig schief gelaufen. Siehe so zeug wie Dead Space 3 in dem direkt noch ein Shop drin ist, in einem Vollpreistitel.... schaut euch mal die hirnrissen Aussagen von Yerli von Crytek an. Die haben einfach nur Panik und keine Ahnung mehr was sie machen sollen in Zukunft.
 
Naja der Witz daran, es funktioniert :anime
 
Und dann wundern sich die Leute, warum EA so weiter macht obwohl sie alle beschweren? Wenn die Deppen auch immer wieder EA aus der Hand fressen und die Produkte kaufen und seien sie Free2Play, es geht ums Prinzip, dass EA einfach nicht auf die Comunity hört und nur die Dollars in den Augen hat. Kein Wunder das die Qualität sinkt. Warum auch, wenn man weniger produzieren muss und die Kunden es trotzdem immer und immer wieder kaufen.

Stimme dir in allen Punkten bis auf eine Ausnahme zu: Diesesmal ist es f2p und somit ungefährlich für uns Spieler.
Natürlich ändert das wenig an EAs Politik aber trotzdem ein kleiner Vorteil für uns, den wir bisher nicht hatten.
 
Es ist trotzdem belustigend, wie einige Leute hier konsequent an ihrer Boykott-Schiene halten und dem
Spiel keine Chance geben wollen, obwohl es kostenlos ist. Herrlich.

Ne, ist es nicht, ich muss ne Stunde damit verbringen 20 GB herunter zu laden und die belegen dann auch noch 0.1% meiner Festplatte, bis ich den Uninstall Button gefunden hab. Sorry, aber ne, das ist es mir nicht wert...

Mal ehrlich Shadow, Leute wie du, sind doch der Grund, warum EA schon seit Jahren nie dazu gezwungen wurde, entweder die Lizenzen von C&C an jemanden zu verkaufen, der es besser kann, oder es ganz bleiben zu lassen. Immer schon brav bereit sein, sich Scheisse ins Maul stopfen zu lassen und erst nach Release feststellen, ob man sie doch nicht lieber ausgespuckt hätte. Mir wärs lieber gewesen, wenn in den letzten Jahren einfach kein C&C mehr erschienen wäre. Dann wäre C&C jetzt nicht die Lachnummer der Spielewelt. Ebenso hätte C&C noch den Ruf, dass es eine gute Serie sei.

Früher hießen die paar Leute, die auf EA rumgebasht haben, EA Hater und wurden hier von beinahe jedem verpöhnt. Heute sind es die EA Fanboys, die eine Randgruppe bilden und nur noch belächelt werden. EA Fanboys, die sich inzwischen hinter genau solchen "obwohl es kostenlos ist"-Argumenten verstecken müssen, weil ihnen über die Jahre nix besseres mehr einfällt, um die Scheisse zu rechtfertigen, die ihnen von EA in den Hals gesteckt wurde.

Also komm, gibs doch zu. Du bist eigentlich kein EA Fan, sonden ein C&C Fan. Dir wäre es doch garantiert doch auch lieber, wenn jemand anderes das Franchise in den Händen hätte. Eigentlich wäre keine Fortsetzung besser, als ein weiterer EA Titel. Dann reiß gefälligst dein Maul auf und protestiere, statt kostenlose Scheisse zu schlucken.
 
Last edited:
Wie ich mich schon darauf freue, all die Motz-Nicks hier in der closed beta zu sehen :)
 
Ja, es ist moralisch echt unter aller Sau, nach dem Vermuten von Unzulänglichkeiten diese überprüfen und gegebenenfalls bei ihrer Tilgung mitzuhelfen. Geradezu barbarisch.
 
@Chicken: Zügel mal bitte deine Wortwahl. Und zu deiner These, dass EA die C&C Lizenz verkaufen würde, wenn C&C schlecht läuft: Träum weiter. Das Franchise würden sie so vergammeln lassen wie Dungeon Keeper und all die anderen coolen Spiele von früher. Verkauft wird da nix, EA will doch nicht riskieren, dass jemand anders damit Erfolg hat ;).

Von daher hat man 2 Optionen:

A) C&C nicht mehr spielen und C&C den Untergang wünschen, folglich erscheinen auch nie wieder C&C Spiele
B) C&C supporten und auf EA einwirken, dass diese sich bessern, um wenigstens die kleine Chance zu nutzen, dass C&C doch nochmal zu altem Glanz zurückfindet.

Ich finde B) besser und es ist auch gesünder für uns als Community ;)
 
@Chicken: Zügel mal bitte deine Wortwahl. Und zu deiner These, dass EA die C&C Lizenz verkaufen würde, wenn C&C schlecht läuft: Träum weiter. Das Franchise würden sie so vergammeln lassen wie Dungeon Keeper und all die anderen coolen Spiele von früher. Verkauft wird da nix, EA will doch nicht riskieren, dass jemand anders damit Erfolg hat ;).

Von daher hat man 2 Optionen:

A) C&C nicht mehr spielen und C&C den Untergang wünschen, folglich erscheinen auch nie wieder C&C Spiele
B) C&C supporten und auf EA einwirken, dass diese sich bessern, um wenigstens die kleine Chance zu nutzen, dass C&C doch nochmal zu altem Glanz zurückfindet.

Ich finde B) besser und es ist auch gesünder für uns als Community ;)

Naja, wie in meinem Post beschrieben, fände ich ganz eindeutig A besser, da wir ja schon genug Erfahrungen mit B hatten, und wie toll das geklappt hat... Jedes Mal wurden die C&Cs beschissener und es wurde weniger auf die Community gehört, egal wie sehr diese versuchte konstruktive Kritik zu liefern. Beta um Beta wurde weniger wahr genommen und Feedback immer weniger angenommen.

Ich meine: Schau mal auf den letzten C&C Titel. TT war das schlimmste Desaster für alle, die Community, die "Casual-Zielgruppe" und EA selbst. Vorab wurde gefordert Basenbau drin zu lassen und was ist passiert? Lieber den Karren in den Dreck fahren, als auf Feedback zu hören. Das haben Sie gemacht. Ich hab das Game kostenlos gekriegt und es hat ca. 1-2 Stunden gedauert, bis ich die Kampagne halbwegs durch und es wieder von der Festplatte geschmissen hatte.

Was war davor? RA3, der totale Tiefpunkt der RA-Serie, schlechtes Balancing, seit Beta die Forderung nach einheitlichem Bausystem, bitte kein SecuRom, Sammler KI sogar bei 2 Stationen die aneinander gedockt werden zu schlecht, usw. Die Liste kann beliebig verlängert werden und es handelt sich hier um Pre-Beta und Beta Feedback. Was hat EA gemacht? Weiter die Comm ignoriert und Scheisse gebaut.

Davor? TW:KW, bis 4 Monate nach Release unspielbar, da man das Game absichtlich desynchronizen konnte, wenn man am verlieren war, indem man ein Anti-Air-Gebäude gebaut hat. Imbalances wurden mit neuen Imbalances bekämpft, statt ScorpSpam oder SeekerSpam aus TW gabs Mechapeds, RocketInfSpam und Imbalanced Factions. Keine Sau hat Marked of Kane oder die GDI Fraktionen auch nur in Erwägung gezogen. Immer wieder klare Vorstellungen von der Comm und auf alles ist geschissen worden. Selbst jetzt kannst du die verbuggten EMP-Fähigkeiten der Marked of Kane anschauen. Du musst nur das Spiel und den letzten Patch installieren. Der Bug, der die Fraktion unspielbar macht, ist heute noch drin.

So, wenn du nun also die Wahl hast, zwischen kein C&C und C&C, das so schlecht ist, dass es keiner auf der Festplatte haben will...
 
Last edited:
Ich persönloch habe lieber ein Scheiß C&C als gar kein C&C, ist einfach für's UF besser eine aktive Community zu haben, gell :). Die die die Spiele nicht mögen, müssen sie ja nicht kaufen oder spielen und können sie ignorieren. Schadet dir ja nicht das weitere C&C Teile rauskommen.
 
Also wenn ich da z.b. an FEAR denke, die hättens nachm ersten Teil auch lassen und auf mehr Eingebung warten sollen.
 
Also ich fand RA3 und TW /KW Top. Mit den 3 Monate nach Release hast du recht, aber danach gings ja dann gut zu spielen.

Mit RA3 hatte ich und kooperativ mit nem Kumpel am meissten Spaß. Auch das Addon von RA3 fand ich persönlich sehr gut, obwohl es in der Community nicht so gut angekommen ist und nur Online verfügbar. Es war echt mal was anderes und hat Laune gemacht.

Und Generals selbst war mit RA3 zusammen das Beste C&C. Leider leider gab es dort immer einen Haken, die Abstürze und teilweise Imbalance im MP.

Also ich bin schon sehr zuversichtlich, dass es wieder recht nett wird. Vor allem, weil jetzt endlich mal der MP zentral ausgebaut wird und im Fokus steht. Das gabs ja bisher noch nicht.
 
Last edited:
Ich warte einfach ab, ob EA seine Versprechen hält. Wenn nicht, wird das Spiel nicht abheben, die Entwicklung wird sich nicht gelohnt haben, C&C wird aufs Eis gelegt - perfekt! In 5-10 Jahren gibt's dann eine Kickstarterkampagne von irgendeinem Typen, der an mindestens 3 C&C Titeln mitgedevt hat, die 3-4 Millionen $ einbringt - "Spiritual Successor of C&C!!!" - und das wird die ganzen Singleplayermolche endlich zufrieden stellen.

Im Ernst jetzt. Mir gehen die Leute, die ständig nur Panik machen, dass EA eh nix kann, dass es eh P2W wird, dass es eh nie ne SP Kampagne geben wird, dass das Spiel eh nie irgendeiner C&C-Erbschaft gerecht wird, blablubb, langsam sowas von auf den Sack! Lehnt euch einfachzurück und schaut aus der Ferne zu. F2P ist genau das Geschäftsmodell, das genau NICHTS für die Entwickler abwirft, wenn das Spiel scheiße ist. Wenn sie nie ein Kampagnen-DLC nachreichen, werden 50% der jetzigen C&C-Community das Spiel nie installieren. Wird das Spiel nicht anständig gepatcht, kann die Spielerbasis nicht gehalten werden, das selbe passiert wenn sie nicht regelmäßig Spielmodi nachschieben um das Fehlen des Mappings und Moddings zu kompensieren. Sind die Bezahlgeneräle OP wird das Spiel ganz ganz schnell zu einer Casualdeponie verkrüppeln.
 
@Chicken: Zügel mal bitte deine Wortwahl. Und zu deiner These, dass EA die C&C Lizenz verkaufen würde, wenn C&C schlecht läuft: Träum weiter. Das Franchise würden sie so vergammeln lassen wie Dungeon Keeper und all die anderen coolen Spiele von früher. Verkauft wird da nix, EA will doch nicht riskieren, dass jemand anders damit Erfolg hat ;).

Von daher hat man 2 Optionen:

A) C&C nicht mehr spielen und C&C den Untergang wünschen, folglich erscheinen auch nie wieder C&C Spiele
B) C&C supporten und auf EA einwirken, dass diese sich bessern, um wenigstens die kleine Chance zu nutzen, dass C&C doch nochmal zu altem Glanz zurückfindet.

Ich finde B) besser und es ist auch gesünder für uns als Community ;)

tut mir leid du hast den kapitalismus nicht ganz verstanden, es ist zwar richtig dass der konsument nur A) und B) zur auswahl hat, aber sie sind
A) Konsumieren
B) Nichts konsumieren
 
Die sind nicht verkehrt, die gehören schon so ;)
Is das neue System seit wir Rechner in den Mühlen haben kann man auch Mühlen mit diesen Specs fliegen, die auch weitaus effektiver im Kampf sind als reine Delta oder Konventionelle Bauarten.
 
Ich persönloch habe lieber ein Scheiß C&C als gar kein C&C, ist einfach für's UF besser eine aktive Community zu haben, gell :). Die die die Spiele nicht mögen, müssen sie ja nicht kaufen oder spielen und können sie ignorieren. Schadet dir ja nicht das weitere C&C Teile rauskommen.

Doch es schadet mir, wenn neue Teile rausgekackt werden.

JarJar Binks ist Official StarWars-Lore, ebenso wie Aliens Colonial Marines als Official Alien-Lore betrachtet wird. - Und C&C blieb vom Hirnkrebs der Gewinnmaximierung nicht verschont: Die biologische Komponente bei Tiberium einfach weg zu lassen als Official TiberiumSaga-Lore war schon scheisse, die Scrin sind doch nicht ausgestorben, obwohl man in den ersten Teilen nur Schiffswracks gesehen hat, die Krönung war dann aber, als man GDI und Nod hat Verbündete werden lassen. :nono EA hat die Geschichten hinter C&C zerstört, ganz einfach.

Aber das schlimmste: Die Firma, die eine meiner Lieblingsspieleserien zerstört hat, wird jetzt wieder Geld mit Leichenschändung verdienen. Und dann auch noch auf eine Art und Weise, die darauf abzieht, dass Kinder die Kreditkarten aus dem Geldbeutel ihrer Eltern klauen - F2P und höchstwahrscheinlich mit P2W...
 
Es ist trotzdem belustigend, wie einige Leute hier konsequent an ihrer Boykott-Schiene halten und dem
Spiel keine Chance geben wollen, obwohl es kostenlos ist. Herrlich.

Erinnert mich an kleine Kinder, die partout nichts vom Teller essen wollen, das sie nicht kennen, obwohl
man ihnen das Angebot macht, es nicht essen zu müssen, sollte es nicht schmecken. :D


Da ist man mal ne Woche nicht im Land....


Du, ich mache dir ein Angebot.
Ich komm mal zu Besuch vorbei und setz dir so nen richtigen schönen braunen warmen dampfenden Haufen auf nen Teller.
Wenn du ihn genüsslich und an allen Stellen mal probiert hast, ohne vorher schon zu sagen "scheisse isst du nicht", schau ich mir das Spiel an und sag nimmer "scheisse Spiel ich nicht".
Ist das nen Deal? ^^
 
Ja ich rede hier auch speziell von Gens2 ist immerhin das Thema hier :D
Bei 50€ Titeln ist das was ganz anderes da bin ich meist auch vorsichtig.

stichwort Alien
das game war ja auch EA style...
 
Back
Top Bottom