@Chicken: Zügel mal bitte deine Wortwahl. Und zu deiner These, dass EA die C&C Lizenz verkaufen würde, wenn C&C schlecht läuft: Träum weiter. Das Franchise würden sie so vergammeln lassen wie Dungeon Keeper und all die anderen coolen Spiele von früher. Verkauft wird da nix, EA will doch nicht riskieren, dass jemand anders damit Erfolg hat

.
Von daher hat man 2 Optionen:
A) C&C nicht mehr spielen und C&C den Untergang wünschen, folglich erscheinen auch nie wieder C&C Spiele
B) C&C supporten und auf EA einwirken, dass diese sich bessern, um wenigstens die kleine Chance zu nutzen, dass C&C doch nochmal zu altem Glanz zurückfindet.
Ich finde B) besser und es ist auch gesünder für uns als Community
Naja, wie in meinem Post beschrieben, fände ich ganz eindeutig A besser, da wir ja schon genug Erfahrungen mit B hatten, und wie toll das geklappt hat... Jedes Mal wurden die C&Cs beschissener und es wurde weniger auf die Community gehört, egal wie sehr diese versuchte konstruktive Kritik zu liefern. Beta um Beta wurde weniger wahr genommen und Feedback immer weniger angenommen.
Ich meine: Schau mal auf den letzten C&C Titel. TT war das schlimmste Desaster für alle, die Community, die "Casual-Zielgruppe" und EA selbst. Vorab wurde gefordert Basenbau drin zu lassen und was ist passiert? Lieber den Karren in den Dreck fahren, als auf Feedback zu hören. Das haben Sie gemacht. Ich hab das Game kostenlos gekriegt und es hat ca. 1-2 Stunden gedauert, bis ich die Kampagne halbwegs durch und es wieder von der Festplatte geschmissen hatte.
Was war davor? RA3, der totale Tiefpunkt der RA-Serie, schlechtes Balancing, seit Beta die Forderung nach einheitlichem Bausystem, bitte kein SecuRom, Sammler KI sogar bei 2 Stationen die aneinander gedockt werden zu schlecht, usw. Die Liste kann beliebig verlängert werden und es handelt sich hier um Pre-Beta und Beta Feedback. Was hat EA gemacht? Weiter die Comm ignoriert und Scheisse gebaut.
Davor? TW:KW, bis 4 Monate nach Release unspielbar, da man das Game absichtlich desynchronizen konnte, wenn man am verlieren war, indem man ein Anti-Air-Gebäude gebaut hat. Imbalances wurden mit neuen Imbalances bekämpft, statt ScorpSpam oder SeekerSpam aus TW gabs Mechapeds, RocketInfSpam und Imbalanced Factions. Keine Sau hat Marked of Kane oder die GDI Fraktionen auch nur in Erwägung gezogen. Immer wieder klare Vorstellungen von der Comm und auf alles ist geschissen worden. Selbst jetzt kannst du die verbuggten EMP-Fähigkeiten der Marked of Kane anschauen. Du musst nur das Spiel und den letzten Patch installieren. Der Bug, der die Fraktion unspielbar macht, ist heute noch drin.
So, wenn du nun also die Wahl hast, zwischen kein C&C und C&C, das so schlecht ist, dass es keiner auf der Festplatte haben will...