Vernichtendes Preview der PCGames - Kein Grund für Generäle Spieler zu wechseln!

Ich fand den PCGames Artikel gar nicht mal so schlimm und er hat mich auch zum Nachdenken angeregt.
Trotzdem wurden Mutmaßungen und frei erfundene Dinge mit eingespielt (ich vermute stark) und ist nicht Aussage kräftig, aber sie beleuchten auch die anderen Seite der Medaille und das ist auch gut so.

Wegfindungsmaken und Spielabstürze klingen nach nemm schlechten Spiel (nach nemm echten CnC von EA trolololllo).
 
Hört sich garnicht so schlimm an das schlimmste ist zum Free2Play Model und die Art wie die das Finanzieren wollen.
*Pay or Grind* Also wenn ich ewig Grinden muss, dafür steht ja immerhin das Wort, isses in meinen Augen ein Pay2Win.
Aber ansich das Gameplay hört sich find ich ok an. Altes Spielprinzip bissl aufgereichert mit ner Portion Sc2 Micro.
ZxGanonTheBoss said:
Wegfindungsmaken und Spielabstürze klingen nach nemm schlechten Spiel (nach nemm echten CnC von EA trolololllo).
Hört sich für mich an wie eine Typische Alpha Version... Dort sind Bugs und Crashes immer mit dabei das bedeutet nicht das es in der Beta oder nachem Release auch so ist...
Btw
PcGamesHardware said:
Bei einer EA-Präsentation Ende Januar
also kann man davon ausgehen das es bis zur beta noch was dauert denke ich.
 
Last edited:
Bei dem Ausdruck "Pay or Grind" stellen sich mir auch die Nackenhaare hoch.
Ich bezweifle das der Ansatz funktionieren wird wenn er so konsequent umgesetzt ist wie das Statement vermuten lässt.
Gerade bei den erfolgreichen F2P Spielen sieht man ja das sie nicht auf Grind setzen sondern entweder auch viele Inhalte haben sie sich in sehr kurzer Zeit freischalten lassen (LoL, TF2) oder komplett auf Grinding verzichten (Dota, und zu nem gewissen Grad auch TF2 mit Handel und Idle-Servern).
 
Ein unverschämt schlechter Artikel im Hobby-Blogger style. Einfach nur beschämend für PC-Games.
 
Das ist genau die Art von Artikel die bisher gefehlt hat. Jede Zeitschrift hat das Spiel ohne Ende gehypet und mit den selben weichgespülten wischi-waschi Fragen bei EA rum geschleimt. Jetzt hat sich die PCG mal getraut die andere Seite der Medaille zu zeigen und auf einmal ist es eine Frechheit???

Kommt mal von eurer rosa-roten Wolke runter und betrachtet das ganze nüchtern. Klar hat der Verfasser es mit großer Wahrscheinlichkeit etwas übertrieben aber es ist allemal besser als der ganze andere Müll der einem das Blaue vom Himmel verspricht- hinterher jammern dann alle rum "a-a-aber EA hat uns doch versprochen...". Nochmal zum mitschreiben:
"Die Kunden gehen EA am Arsch vorbei."
Die würden sich lieber mit nem riesen Haufen Scheiße unterhalten als ein ehrliches Gespräch mit einem unzufriedenen Kunden zu führen. Für EA gibt es nur eine wichtige Sache: Geld und zwar viel Geld. Und solange es dumme Menschen gibt die diesem Dreckskonzern aus der Hölle auch noch Zeit/Geld geben wird der Untergang der Gaming Industrie weiter gehen.

Der Artikel der PCG bestätigt meine anfängliche Abneigung gegen f2p Titel aus dem Hause EA- genau deswegen werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden es anzutesten- geschweige denn meine Festplatte mit diesem riesen Haufen Müll zu beschmutzen.
 
Nochmal zum mitschreiben:
"Die Kunden gehen EA am Arsch vorbei."
Die würden sich lieber mit nem riesen Haufen Scheiße unterhalten als ein ehrliches Gespräch mit einem unzufriedenen Kunden zu führen.

Dann frag ich mich, warum man uns im Dezember hat einfliegen lassen :z nur so zum vergnügen? Wohl eher kaum.
Desweiteren haben wir mit den Entwicklern an den 2 Tagen unglaublich gute Gespräche geführt. Nur weil du einen Hass gegen EA hast, musst man ja nicht wilde Vermutungen aufstellen.

Klar war, dass der PC-Games Artikel Leute wie dich anlocken soll, um einen Shitstorm loszutreten. :z
 
Der Artikel der PCG bestätigt meine anfängliche Abneigung gegen f2p Titel aus dem Hause EA- genau deswegen werde ich meine Zeit nicht damit verschwenden es anzutesten- geschweige denn meine Festplatte mit diesem riesen Haufen Müll zu beschmutzen.

Also stimmste dem Blind zu ohne dem Spiel oder dem neuen Studio eine Chance zu geben... Ganz ehrlich das ist Schwachsinn vorallem da du das Game doch umsonst anspielen kannst xDD Kannst ja immernoch danach entscheiden obs dir nicht gefällt es zwingt dich ja keiner das Game runterzuladen und dann direkt alle Generäle zu kaufen-.-
Aber anscheinend haste dich garnet für das neue CnC interessiert und wartest einfach nur auf Momente um EA zu flamen...
 
Also stimmste dem Blind zu ohne dem Spiel oder dem neuen Studio eine Chance zu geben... Ganz ehrlich das ist Schwachsinn vorallem da du das Game doch umsonst anspielen kannst xDD Kannst ja immernoch danach entscheiden obs dir nicht gefällt es zwingt dich ja keiner das Game runterzuladen und dann direkt alle Generäle zu kaufen-.-
Aber anscheinend haste dich garnet für das neue CnC interessiert und wartest einfach nur auf Momente um EA zu flamen...

Ich hab mich für Generals 2 interessiert aber das wurde ja gecancelt um Platz für f2p Müll zu machen. CnC ist für mich nach eben jener Umstellung auf f2p endgültig gestorben.
Ich spiele generell kein f2p Spiel da es verschwendete Zeit ist so nen billig Müll zu zocken der zu 99% dann auch noch p2w fördert. Jetzt ists halt ein angebliches Triple A f2p- was meine Einstellung gegen diese Art von Spiel nicht ändert. Und das ich was gegen EA spielt ebenfalls eine Rolle, denn ich hab mich in den letzten 3 Jahren genug verarschen lassen. Ich werds mir dreimal überlegen ob ich mir ein FIFA oder NHL oder ein SimCity kaufe- weil ich zum einen diesen DLC Wahnsinn nicht mehr mitmache (60-70 Scheine für ein unfertiges Spiel- na Prost Mahlzeit) und mir die generell sinkende Qualität von EA Spielen langsam zum Hals rauskommt.

Und da könnte man mir auch nen 500€ Schein anbieten nur damit ich das Spiel anteste- da würde ich es ablehnen, denn es kommt schlicht und ergreifend nicht auf meinen PC.

@Dusterr: Ja und bei dem Summit haben sie euch garantiert gesagt es wird kein p2w- und es wird alles ganz doll so wie früher und haste nicht gesehen. Diese Floskeln hat man von EA schon zu genüge gehört. Und meine Meinung zum Summit hab ich auch schon mal geschrieben: Ne einfache Art die Community auf seine Seite zu bringen: Kostenloser Flug, kostenlose Übernachtung in nem schicken Hotel und als Gegenleistung "Jaaaa das wird so ein tolles Spiel".
 
Dota 2 istn free2play game das gut funktioniert und keinen Pay2Win hat würdeste das auchg net spieln oder wie ?
Naja aber ist halt deine Entscheidung jetzt brauchste aber eig net mehr in den Foren rumbashen interessiert dich ja jetzt net mehr.
 
Dota 2 istn free2play game das gut funktioniert und keinen Pay2Win hat würdeste das auchg net spieln oder wie ?
Naja aber ist halt deine Entscheidung jetzt brauchste aber eig net mehr in den Foren rumbashen interessiert dich ja jetzt net mehr.

Ich glaube es reicht wenn ich die frage: Was ist Dota 2? (Kein Scherz ich weiss es echt ned- aber ist ja f2p von daher kannste dir die Antwort auch schenken)

Und ob ich hier schreibe oder nicht geht dich nen scheißdreck an. Von freier Meinungsäußerung haste schonmal was gehört oder? Und solange ich hier keinen angreife- kann ich das Spiel auch kritisieren.
 
Dann frag ich mich, warum man uns im Dezember hat einfliegen lassen :z nur so zum vergnügen? Wohl eher kaum.
Desweiteren haben wir mit den Entwicklern an den 2 Tagen unglaublich gute Gespräche geführt. Nur weil du einen Hass gegen EA hast, musst man ja nicht wilde Vermutungen aufstellen.

Klar war, dass der PC-Games Artikel Leute wie dich anlocken soll, um einen Shitstorm loszutreten. :z

Wenn es um das anlocken von leuten für monumentale shitstorms angeht hat EA ein monopol.

Das was dir da passiert ist nennt sich marketing/politik/blablabla, funktioniert bei sehr simplen gestalten bis zum lebensende, beneidenswert.



Also stimmste dem Blind zu ohne dem Spiel oder dem neuen Studio eine Chance zu geben...

Grundsätzlich richtig, man braucht mehr um eine fundierte meinung zu einem spiel zu haben. Dennoch hat die serie nunmal einen zeitpunkt erreicht wo einige leute sie zurecht nichmal umsonst wollen. Hatte ich euch aber schon vor jahren gesagt, je härter ihr euch ficken lasst desto härter fickt ihr das franchise.
Dass die fähigkeiten eines studios bei EA alles und nicht bedeuten könnten ist btw auch ein offenes geheimnis. Die entwickler können noch so sehr wollen und noch so talentiert sein, wenn von oben die falsche politik vorgegeben wird kommt ein dazu passenden, bekanntes, EAisches ergebnis raus. Sollte ccg nicht von BioWare entwickelt werden? war doch son marketing gag, jetzt halt VG, die selbe absicht, eindruck von alles wird anders vermitteln.




Ich glaube es reicht wenn ich die frage: Was ist Dota 2? (Kein Scherz ich weiss es echt ned- aber ist ja f2p von daher kannste dir die Antwort auch schenken)

Und ob ich hier schreibe oder nicht geht dich nen scheißdreck an. Von freier Meinungsäußerung haste schonmal was gehört oder? Und solange ich hier keinen angreife- kann ich das Spiel auch kritisieren.

dota(2) ist der vater des neusten und zZ. größten mp genres. Dota im jahr 2013 nichmal gehört zu haben bedeutet absolut keine ahnung und folglich eine vollkommen bedeutungslose(aber natürlich freie) meinung von mp zu haben.
 
Wenn EA etwas kann, dann ist es Leute zu verarschen. Erst Red Alert 3, was grenzwertig war, dann der vierte Teil, der eine Frechheit war. Die Community schreit seit Jahren nach einem Command and Conquer Generals 2 und endlich wird es angekündigt, was ist? Es wird Free2Play. Wie naiv muss man eigentlich sein um zu glauben, dass EA das "gut" meint? Man beachte mal das neue Most Wanted. Das ist nur noch "blick blend, blitzlicht" ohne sinnvollen Inhalt, Features und dafür überhaupt über 30€ zu verlangen ist eine Bodenlose Frechheit. Ich habe letzten wieder Unterground 2 gespielt, nachdem ich Most Wanted (2012) gespielt habe und alleine durch die ganzen Features, die es gibt macht es merh Spaß wie der Single + Multiplayer und die Grafik aus dem neusten Teil zusammen. Es wurde dem Spieler einfach etwas mehr geboten, nämlich mehr wie stumpfsinniges spielen. EA legt Wert auf Quantität. Rockstar und Blizzard auf Qualität. Alle haben Erfolg, doch wer wird über längere Zeit gesehen den kürzeren ziehen? EA. Denn wenn EAs Taktik mit "wir sprechen jetzt wieder die jüngere Generation an, daher auch eine Neuauflage von den Spielen" Strategie nicht auf geht, dann sehe ich schwarz.

Wer EA auch nur ein Wort glaubt lebt in einer Welt, wo sein Gesicht morgens von Einhörnern abgleckt wird, die Regenbogen scheißen welche man zum Frühstück verzerrt.

Das Konzept sieht aktuell so aus:

"F2P = MP = Wenig Produktionskosten + fertige Engine = viel Kaufbarer Inhalt = Gewinnmaximierung".

Warum macht EA das Spiel F2P? Weil selbst EA kein Geld mehr investieren möchte, da die letzten Teile so ein Flop waren. Das Risiko wäre mit Generals 2 zu hoch.
 
Rockstar und Blizzard auf Qualität

:facepalm:

Diablo 3: Hab mich riesig gefreut und es blind gekauft = Bullshit
Starcraft 2: auch blind gekauft = guter SP aber scheiß MP (in meinen Augen!)
GTA IV : auch blind gekauft und da wurde ich im Bezug auf die Vorgänger auch enttäuscht (V scheint zwar geil zu werden aber da werde ich nicht mehr blind zuschlagen!)

Also rede mal nicht so'n Bullshit! Das einzigste was du denen zugute halten kannst ist, dass sie danach auf die Community hören, aber hätten sie es gleich von Anfang an gemacht wäre nicht so ein Dreck entstanden denen man hinterher räumen muss!
 
:facepalm:

Diablo 3: Hab mich riesig gefreut und es blind gekauft = Bullshit
Starcraft 2: auch blind gekauft = guter SP aber scheiß MP (in meinen Augen!)
GTA IV : auch blind gekauft und da wurde ich im Bezug auf die Vorgänger auch enttäuscht (V scheint zwar geil zu werden aber da werde ich nicht mehr blind zuschlagen!)

Also rede mal nicht so'n Bullshit! Das einzigste was du denen zugute halten kannst ist, dass sie danach auf die Community hören, aber hätten sie es gleich von Anfang an gemacht wäre nicht so ein Dreck entstanden denen man hinterher räumen muss!

Es ist trotzdem 25 mal hochwertiger wie ein Spiel von EA, wo ich mit einem Auto stumpf durch die Gegend gurke und nichts machen muss, oder ein Command and Conquer, welches so schlecht geworden ist, dass es selbst Geschenkt zu teuer ist, denn Müllbeutel kosten auch etwas. Ich spreche hier von die Vielfalt eines Spieles. Alleine die Möglichkeiten und Funktionen, die die in den von dir genannten Spielen hast, im Vergleich zu der Qualität und dem Spielspaß, sind viel höher wie von dem EA Standard Müll.

Aber ich freue mich schon auf die ersten Threads und flames "Free2Play Command and Conquer enttäuscht"; "OMG P2W OBWOHL EA SAGTE DAS IS NICH SOOO". Nur eine Frage der Zeit. Also weiter von EA verarschen lassen :)
 
erwartest du dass jeder das Spiel toll findet? natürlich wird es Spieler geben die vom Spiel enttäuscht sind. Natürlich wird es P2W Vorwürfe geben, egal wie haltlos sie vielleicht sind. Nix neues und würde nichts ändern.
 
Grundsätzlich richtig, man braucht mehr um eine fundierte meinung zu einem spiel zu haben. Dennoch hat die serie nunmal einen zeitpunkt erreicht wo einige leute sie zurecht nichmal umsonst wollen. Hatte ich euch aber schon vor jahren gesagt, je härter ihr euch ficken lasst desto härter fickt ihr das franchise.

dota(2) ist der vater des neusten und zZ. größten mp genres. Dota im jahr 2013 nichmal gehört zu haben bedeutet absolut keine ahnung und folglich eine vollkommen bedeutungslose(aber natürlich freie) meinung von mp zu haben.
Naja hab mir CnC4 nicht gekauft :D War so scheiße das ichs mir netmal kaufen wollte in meiner CnC geschichte gibts auch noch kein Ende zur CnC Tiberium Saga :P
Stimmt schon das dass Franchise sterbn kann aber genauso kann ich sagen das wenn wir ihnen diese eine Chance noch lassen vll das franchise wieder zum leben erweckt wird und wir endlich wieder CnC kriegn wie wir es wollen ;)
Wenn es natürlich nicht klappt kann man CnC komplett vergessen aber genauso wäre es wenn man es nicht versucht. Naja das mit dem P2W kann man ja jetzt auch noch net bestätigen ist immerhin alles in einer Alpha.
 
Es ist trotzdem belustigend, wie einige Leute hier konsequent an ihrer Boykott-Schiene halten und dem
Spiel keine Chance geben wollen, obwohl es kostenlos ist. Herrlich.

Erinnert mich an kleine Kinder, die partout nichts vom Teller essen wollen, das sie nicht kennen, obwohl
man ihnen das Angebot macht, es nicht essen zu müssen, sollte es nicht schmecken. :D
 
Ich werde es essen, dennoch verstehe ich leute die beim blosen anblick bereits das kotzen bekommen, so ist es mit manchen erinnerungen die hochkommen, sie fühlen sich beim zweiten mal auf der zunge doppelt widerlich an.

Hast du mich gerade als simple Gestalt abgestempelt?

nun, du lebst in einer kapitalistischen mediengesellschaft ohne ihre simpelsten grundsätze verstanden zu haben
festgestellt, an einem abstempeln liegt mir nichts
 
Es ist trotzdem belustigend, wie einige Leute hier konsequent an ihrer Boykott-Schiene halten und dem
Spiel keine Chance geben wollen, obwohl es kostenlos ist. Herrlich.

Erinnert mich an kleine Kinder, die partout nichts vom Teller essen wollen, das sie nicht kennen, obwohl
man ihnen das Angebot macht, es nicht essen zu müssen, sollte es nicht schmecken. :D

Und dann wundern sich die Leute, warum EA so weiter macht obwohl sie alle beschweren? Wenn die Deppen auch immer wieder EA aus der Hand fressen und die Produkte kaufen und seien sie Free2Play, es geht ums Prinzip, dass EA einfach nicht auf die Comunity hört und nur die Dollars in den Augen hat. Kein Wunder das die Qualität sinkt. Warum auch, wenn man weniger produzieren muss und die Kunden es trotzdem immer und immer wieder kaufen.
 
Back
Top Bottom