- Joined
- Aug 2, 2002
- Messages
- 25,427
- Reaction score
- 0
Dass sich Generäle anders spielen, aber nicht stärker sein sollen, halte ich aber auch für eine eher gewagte Aussage. Natürlich sollte es so sein, aber das ist letztlich immer eine Frage der Balance und so richtig funktioniert hat das bisher doch noch nie. Es wird also mE sicherlich stärkere und schwächere Generäle geben - und es gab doch auch schon Beispiele, wo dann solche kaufbaren Fraktionen/Einheiten/Helden gerne am Anfang erst einmal etwas overpowered waren und erst nach gewisser Zeit runtergebalanced wurden, wenn sie häufig genug gekauft wurden... Abwarten!
Wird es stärkere und schwächere geben - sicherlich. Wird EA sie absichtlich stärker machen, damit mehr Leute kaufen? Vielleicht ja, vielleicht nein. Wird egal welchen Weg EA geht, die Community schreien, dass die kaufbaren zu stark sind? Sicherlich. Schliesslich war das Gras in Nachbars Garten schon immer grüner und saftiger.
Jedenfalls wäre ein Weg: overpowered verkaufen -> runternerfen sicherlich ebenfalls mit massiven Protesten der Community verbunden. Da ist die Frage ob es nicht sogar in der Community besser ankommt sie gezielt underpowered zu releasen und dann gezielt zu verstärken.
Studien zu den Kaufgründen wären in dem Bezug auch von Interesse. Ob pay2win-Stärke der neuen "Helden" wirklich ein großer Kaufgrund ist.