Vapo Chill

Reaction score
0
Hi ich bin am überlegen ob ich mir einen tower mit kompressorkühlung hole bloß ich weiß nicht ob es so altagstauglich ist und ob meine cpu bei 35%tigen übertakten unter -20° C lange überlebt. Hat einer von euch erfahrung damit????

- was für ne cpu isses?
- wie haste übertaktet? (frage erübrigt sich falls es ein p4 is)
- wie hoch hast übertaktet? (also mhz zahlen, von xxx auf xxx)
- meiner meinung nach is vapochill schon ziemlich extrem, für 0815 leute is das nix. Aber wenn man ein geek is dann isses schon ne überlegung wert ^^. Im allgemeinen find ich dass es sich eh nur bringt wenn man eine gute cpu hat und sie weiter ans limit pushen will (amd mit 2000 mhz [xp2400] oder p4 mit 2,6ghz oder höher)

ja vapochill halt fix ^^. Hier kannst dich ja mal drüber informieren, aber wie man am datum sieht is das schon 2 jahre alt und der preis is ned mehr so hoch ^^, die kühlleistung aber ungeschlagen (außer von der prometeia, welche aber noch extremer is ^^)

Und Prozessoren laufen bei Minus graden :?

ja schon.. fast alle geräte sollten bei minus graden laufen..die leitfähigkeit des metalls nimmt dann zu bzw des siliziums..

vapochill wär mir zuviel aufwand für meinen pc(auch im bezug aufs gewicht, +20 kg is nich grade wenig).. und zu teuer dann eher ne wakü..

Last edited:
Original geschrieben von FiX
Und Prozessoren laufen bei Minus graden :?

der prozessor selbst wird wohl kaum -20°C bekommen....aber das ding kühlt halt mit -20?

ausserdem müsste die cpu aussen feucht werden wenns wirklich -20 wären...

greetz

Back