Usergallery Problembehebung / Problemsuche

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Reaction score
3
Es scheint ein Problem mit der Usergallery zu geben (oder auch nicht), was wir versuchen jetzt rauszufinden.

Geht bitte mal auf http://www.united-forum.de/uf.php?do=gallery und klickt ein oder zwei Bilder an. Wenn ihr das Bild dann in groß seht, ist alles ok - wenn nicht, dann nicht.

Postet hier bitte ob es ging oder nicht - und dann welchen Browser ihr verwendet habt (wichtig sind vorallem die Leute mit IE7).

Danke!

Bei mir funzt es, nutze @ Time Firefox 2

geht firefox 1.5

edit: inet explorer v6 geht auch

Last edited:
Firefox 2.0 = funktioniert
IE 7 = funktioniert NICHT

ich denke ma es geht nur beim IE 7 net :o

gut, wenn das bei 2 Leuten ist dann ist das wohl kein Konfigurationsproblem sondern liegt wirklich am Browser.

Ist die Frage ob wir da etwas dagegen tun können, was ich bezweifle oder ob Microsoft diesen Bug für uns fixen muss was ich ebenfalls bezweifle...

Naja wir werden es mal probieren, ansonsten bleibt zu empfehlen auf einen anderen Browser umzusteigen, was ja sowieso zu empfehlen ist.

gut, wenn das bei 2 Leuten ist dann ist das wohl kein Konfigurationsproblem sondern liegt wirklich am Browser.

Ist die Frage ob wir da etwas dagegen tun können, was ich bezweifle oder ob Microsoft diesen Bug für uns fixen muss was ich ebenfalls bezweifle...

Naja wir werden es mal probieren, ansonsten bleibt zu empfehlen auf einen anderen Browser umzusteigen, was ja sowieso zu empfehlen ist.

die IE7 ist ja auch noch ne Beta Version oder ?? :o

Ich hab mit FireFox richtig schlechte Erfahrungen, deswegen bleib ich eigentlich bei IE

Die Frage ist, was der IE7 da anders interpretiert als alle anderen Browser...ich werde mal schauen ob es eine neue Version der Gallerysoftware gibt, die vielleicht dann auch IE7 kompatibel ist. Ansonsten kann man nur abwarten ob der IE7 noch aktualisiert wird.

Fix an IE7 ist manches anders... viele Designer usw. reden sich auf, weil für IE7 alles extra gemacht werden muss ;) warte einfach noch ein bisschen ab bis die main version rauskommt... im moment ist ja nur die beta version draußen ;)

Das ist vermutlich nicht das Problem.

Ich kenne das Darstellungsproblem jetzt nicht, vermute aber, das die Galeriesoftware auf die Macken des IE 6 (bezgl. CSS) angepasst worden war und damit bei der "gefixten" Version 7 Probleme bereitet.

Daher müsste man sich wahrscheinlich mal die zugehörigen CSS-Notationen anschauen.

PS: Hier haben echt welche ungesichterte WLAN-Netze. Einfach Hammer, wie leichtgläubig manche mit ihren Daten umgehen :D

-=rabbitbrain=-, die Finale vom IE7 ist längst raus (nur noch nicht in deutsch), daher denke ich nicht, dass sich da schnell was ändern wird.

Ich frag mich halt warum alle Browser damit klar kommen, und nur der IE7 nicht... Das Problem ist ja, dass der IE7 alle Links zu den Bildern falsch interpretiert (ohne ein nötiges /gallery/ vor dem Dateinamen).

Naja, neue Version ist aktuell für die Gallery nicht möglich, ggf müssen wir dann da mal eine neue Software testen.

Back