unzureichende Replay-Funktion

Reaction score
0
Hallo,

ich spiele jetzt auch etwas Generals und hab mich auch gefreut, dass es bei C&C nun auch endlich eine Replay Funktion gibt. Habe das heute getestet, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Umsetzung ein schlechter Witz ist, im Vergleich zu Warcraft III.

Also entweder hab ich es nicht gepeilt, oder es gibt folgende eigentlich selbstverständliche Funktionen dabei nicht:

- Pausen Modus (also Replay anhalten und dabei auf der Karte scrollen können usw.)
- Geschwindigkeit des Replay ändern

Bei Blizzard gibts das alles... Schlampert hier EA mal wieder?

Gruss,
Blau

hm gibt nur die möglichkeit, mit f vorzuspulen, ESC pausieren, und Strg+alt+shift und T kann man sehn was der gamer so gemacht hat, ausserdem wenn name anklickst siehst du units die er verloren/gebaut und Geld mehr kenn ich nicht...

BlauAufmBau said:
Hallo,

ich spiele jetzt auch etwas Generals und hab mich auch gefreut, dass es bei C&C nun auch endlich eine Replay Funktion gibt. Habe das heute getestet, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Umsetzung ein schlechter Witz ist, im Vergleich zu Warcraft III.

Also entweder hab ich es nicht gepeilt, oder es gibt folgende eigentlich selbstverständliche Funktionen dabei nicht:

- Pausen Modus (also Replay anhalten und dabei auf der Karte scrollen können usw.)
- Geschwindigkeit des Replay ändern

Bei Blizzard gibts das alles... Schlampert hier EA mal wieder?

Gruss,
Blau
Pausen Modus:
Öhm, Escape drücken? Dann kann man zwar nicht scrollen aber immerhin hat man es angehalten.

Geschwindigkeit:
Mit "F" kann man das Replay schneller abspielen lassen. Ob es die Funktion aber auch in Generals Classic gibt oder nur in Zero Hour weiss ich nicht.

es gibt n haufen Leute, die sich Generals erst jetzt holen... erstaunlich ^^ - aber cool!

@topic: find ich auch kagge, aber was will man machen. v.a. "Pause" wär manchma echt net schlecht! aba das isja nich das einzige, je nachdem, ob man gerade online war oder nich. laufen die Replays in Spielgeschw. oder rasend schnell ab. Außerdem kriegen viele nen Serious Error, wenn man eine der Spieler längere Zeit beobachtet...

könnte man da eigentlich mit nem Patch was beheben???

Hmm... danke für den Tipp mit der Vorspul-Taste, im Handbuch stand davon leider nix. Der Pausen-Modus mit Esc ist allerdings unbrauchbar. :(

Mir scheint, EA hängt Blizzard in einigem noch meilenweit hinterher... allein die Lobby... naja

hm von EA darfst da nicht viel erwarten, aber irgendwie sehn alle Gamespy lobby gleich aus, wenn du vom paradies kommst(battle.net) warum gehst du dann in die hölle(gamespy) :D

in ccg gibts keine gescheite replayfunktionen. die funktion die mir am wichtigsten wäre ist die das man genau das sehen kann was der spieler gerade sieht und damit meine ich nicht shift-strg-alt-t, weil man da immer nur sieht was der spieler macht wenn er irgendeinen befehl gibt. das gibts bei blizzard.

Bei AoW ist Replayfunktion gut,ok recorccen fehlen noch, aber man kann FoW ein/austellen, 10x vorspulen, pause option, das hab ich mir in ZH gewünscht aber viel anders als in CCG sind replayoptionen auch nicht

BlauAufmBau said:
Hmm... danke für den Tipp mit der Vorspul-Taste, im Handbuch stand davon leider nix. Der Pausen-Modus mit Esc ist allerdings unbrauchbar. :(

Mir scheint, EA hängt Blizzard in einigem noch meilenweit hinterher... allein die Lobby... naja
Mit der Lobby stimme ich zu - für die ist allerdings GameSpy verantwortlich.

Bei den Replays finde ich die von TaLLa bereits genannten Funktionen mehr als ausreichend; ich schau ein Replay schließlich, um einen spannenden Schlagabtausch oder eine Taktik zu sehen, und da reichen diese Funktionen vollkommen - wenn ich Unterhaltung will, schaue ich TV oder gehe in's Kino :o

Back