Man kann dann aber auch noch den Repeat-Butten nutzen was in etwa aufs gleiche rausläuft.
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Resssystem grob erklärt, in SupCom I hast du Masse+Energie gesammelt, also zB +5Mas +5Strom pro Sekunde
Sobald du angefangen hast etwas zu bauen hast du einen festgesetzten Wert abgezogen bekommen, sprich kostet das Gebäude -3 Masse, -2 Energie wurde das vom Income pro Sekunde abgezogen, sprich dein Ressstatus betrug +2Mass +3Strom pro Sekunde, also alles iO
Du hattest nun also noch diesen Überschuss welcher in deine Speicher geflossen ist, waren diese voll ging der Überschuss ins Nirvana.
Hast du nun dein Gebäude fertig errichtet gehabt dann sind die Kosten weg, sprich wieder +5 +5 income pro Sekunde, wenn dein Gebäude aber Energie benötigt hat um betrieben zu werden sind die Energiekosten so lange wie das Gebäude aktiv ist existent, sprich braucht es -1 Energie pro Sekunde, hast du nach Fertigstellung ein Ressverhalten von +5Mass +4Strom pro Sekunde
Da du aber noch einen Speicher hattest in welchem sagen wir 5000Masse war und du bei +5Masse pro Sekunde etwas gebaut hast was -6 pS kostet konntest du noch 5000Sekunden lang mit voller Geschwindigkeit bauen da du +5 bekommen hast pro Sekunde und -6 verbraucht hast, sprich -1pro Sekunde zu wenig. (Afaik ging das pro Sekunde, aber eigentlich wayne)
Sobald dein lager leer war wurde der Bau stark verlangsamt, ging aber weiter.
Der Wert der Masse- und Energieproduktion richtete sich logischerweise nach den Extraktoren und Kraftwerken, das +5+5 pro Sekunde war nur ein Bsp.
Zusätzlich erschwert wurde das noch dadurch dass sowohl die Techniker als auch das ACU zusätzliche Ressourcen beim Bau verbraucht hatten, sprich kostete das Gebäude -5-4 pS hat der zuständige Techniker vll noch -1-2 pS verschlungen, also kostete das gebäude effektiv -6-6, jeder weitere Techniker hat den Preis des Gebäudes also erhöht, aber auch für einen schnelleren Aufbau gesorgt.
Jedenfalls wäre das Optimum in SupCom immer +0 +0 zu haben, aber eher schwierig zu realisieren^^
In SupCom II ist es stark vereinfacht, du bekommst eine bestimmte Menge Masse+Energie auf dein Konto und wenn du etwas baust musst du bereits genug haben und es wird sofort abgezogen.
Als dritte Ressource gibt es nun auch Forschung welches sich aber nur auf den Techtree auswirkt, das System ist aber das gleiche wobei man nicht nur für Forschungszentren, sondern auch für Kills Forschungspunkte erhält.
In SupCom II kann auch immer nur ein Techniker oder ACU ein Gebäude bauen, sprich der Gebäudepreis enthält schon den Verbrauch des Technikers.
Hoffe man verstehts einigermaßen
€dit:
Gut dass ich mir die Mühe gemacht habe wenn Seibrich es schon reineditiert hat

Herzlichen Glückwunsch MrKasian
