• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Unitymedia Zwangsgebühr?



btw, mal noch was anderes bezüglich Kosten.

Das Teil da im Keller. Damit wird das Haus ans Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen. Rechtlich geht sowas aber nur (!) über den Vermieter. Der muss die Anbindung beauftragen.
Hat er wohl gemacht wenn da eine Mieterin Kabel wollte.

Aufgepasst jetzt aber bei der nächsten NK-Abrechnung. Wahrscheinlich wird der VM denken: och, Gemeinschaftsanschluss, kann man ja umlegen. NÄH NICHTS GIBTS !
Da der nicht informiert hat, sondern des wohl nur auf Wunsch eines (oder mehrerer ?) Mieter veranlasst wurde, pass genau auf ob das in der NKA auftaucht. Wenn ja --> Arschgeleckt, das kann er nicht umlegen. Drauf bestehen eine neue NKA zu bekommen. Hat das LG Aachen schon 86 entschieden.
 
Danke für die Info *insteinmeißel*
 
Soo es gibt Neuigkeiten die ich mir von den anderen Vermietern und Nebenhäusern ebenfalls hab bestätigen lassen.

Unitimedia hat hier im gesamten Block (mehrere Straßenzüge) Alles an Rechten erkauft was geht, Telefon, Inet TV.

Heute waren 2 Leute von denen bei mir und haben Gesat das ein Abkommen mit O² beschlossen wurde.

Telefon/Inet wurde (was ich nachgeguckt hab grad) ebenfalls schon auf UM umgestellt.

Ich hätte jetzt 2 Möglichkeiten, entweder 16000 behalten (20€) oder auf 100.000 umsatteln für 5€ mehr als ich jetzt zahle.

Habe das letztere genommen. Die machen das alles haben mir auch Papierkram dagelassen muss nur einen Techniker in den keller lassen zum freischalten / umstellen ka.

Für TV muss ich NIX berappen da ich kein TV hab hat der mir versichert.

Bin mal gespannt
 
So mittlerweile ist die Installation komplett, Technik funzt soweit alles.

Nur glaub ich das meine Leitung bisl lahm ist für das was ich gebucht hab, hab Kabel 100.000, beim Test sind es ca 69.000 Firewall temporär deaktiviert und alles andere was traffic zieht hmm
 
Es heißt ja auch bis zu und nicht genau;)
 
das is schon klar wie schauts bei deiner leitung aus?
 
Bei mir ists so das es davon abhängt wie ich hier in München zum nächsten größeren Knotenpunkt gerouted werd... je nachdem schwankts zwischen 50mbit pro Leitung bis hin zu 110mbit ^^
 
Es heißt ja auch bis zu und nicht genau;)
was nicht heisst, dass man sich mit 30% weniger zufrieden geben muss. Wenn die das nicht bieten können was sie anbieten, dann können se mich mal.

Ich hab 50 mbit und es kommt auch 50mbit an. Mit 45mbit würd ich mich zufrieden geben, aber alles darunter wär für mich ein Kündigungsgrund.
 
Erst einmal gibbet auch so etwas wie Stoßzeiten, da kann die Leistung auch mal runter gehen und solange die Leistung oberhalb des nächst billigeren Vertrages ist wirst du es eher schwer haben mit Preisminderung oder Kündigung.
 
Back
Top Bottom