Unitmix gruppieren

Joined
Jul 24, 2004
Messages
1,668
Points
260
Hi hab ma ne frage und dazu bisher nix im Internet gefunden.

Angenommen ich gruppiere meine MMMs im earlygame auf z.B. 1 dann ist es ja so dass wenn ich die Gruppe auswähle, ich direkt im Bio-Tab bin und auch direkt losstimen kann. Später im Lategame ist es mir aber schon oft passiert, dass sich das genau ändert und ich nun als erstes auf dem Medivac-Tab lande. Ich weiß nicht wieso und ich weiß ebenso wenig wie man das ändern kann aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Lösung.

MfG teAmeY
 
Du könntest zB eine Gruppe für die Gesamtarmee machen, also den gesamten Mix auf 1 legen für die Bewegung aller Angriffseinheiten und den allgemeinen Angriffsbefehl und dann eine separate Gruppe für einzelne Unittypen zB auf 2 sind alle Marines, 3 Marodeure usw um diese dann gezielter zu steuern.
 
Mach ich auch immer so,alles auf 1 und die Belagerungspanzer nochmal auf 2 damit ich sie schnell aufstellen kann.
 
ja hab halt auch immer bio auf 1, mech auf 2 und air auf 3 bzw auf blocker, range und air aufgeteilt und es ist halt nur verwirrend wenn man immer 1-a-t-2-a-3-a spielt und dann im kampf kein stim aktiviert hat :D

aber ich vertue mich da wahrscheinlich gerade so wie ich festgestellt hab denn gruppiert man nur medivacs+marauder, muss man zum stimmen erst noch tabben, hingegen bei MMMs nicht. Trotzdem danke für eure Antworten :)

Finds nur doof dass die Ansicht beim binden nicht gleich mitgespeichert wird.

MfG teAmeY
 
man kann auch ne gruppierung mit tab durchschalten. heißt wenn du mmm in einer gruppe hast, sind die medivacs ja erstmal "vorne" danach kommen dann die marodeure und dann die rines. so kannst schnell durchwechseln, je nachdem was für ne fähigkeit du anwenden willst. wo wir grad bei der sache mit den gruppierungen sind. wie kann ich eigentlich ne gruppierung wieder löschen? das hab ich noch nicht raus gefunden.
 
Mich würde mal interessieren, wie es jeder zu Beginn des Spiels schafft, die Arbeiter zum Mineralienfeld zu schicken und quasi gleichzeitig einen neuen Arbeiter zu bauen.
Muss man ja alles per Mausclick machen; ich muss z.b. am Anfang erst einmal die Maus finden, lol.
 
Der Schlüssel sind Hotkeys ;)
 
Hotkeys, die man erst in jedem Spiel neu zuweisen muss, ja.
Und das nimmt auch etwas Zeit in Anspruch.
 
Also ich klicke auf das Haus, dann Q für eine Probe, danach wähle ich mit nem Kasten meine Dudes aus und schick sie auf den Mineral Patch. Splitten mache ich nur selten.

Wenn das so aussieht, dass beides gleichzeitig vonstatten geht, dann kann das auch daran liegen, dass das Spiel direkt am Anfang gelaggt hat.
 
Mich würde mal interessieren ob man also wenn man eine grosse Gruppe hat mit verschieden Typen ob es möglich ist aus der Gruppe bei ner Gesamtmarkierung nur einen Typ ganz anzuwählen um ihn dann auf nen Hot-Key zu legen?
 
Ja das geht. Sagen wir mal du hast ne große Gruppe mit vielen Unterschiedlichen Einheiten auf Steuerungsgruppe 1.
Dann kannst du zum Beispiel einen Typ, sagen wir Sentrys, mit STRG+Klick auswählen (alle Sentrys in dem Bildausschnitt sind nun angewählt). Denen gibst du dann z.B. Gruppe 2. Jetzt kannst du sie mit 1 und 2 bewegen, wenn du aber 2 drückst, hast du nur die Sentrys ausgewählt.
Wahlweise kannst du aber auch eine große Gruppe anlegen und mit Tab durch die einzelnen Unit Gruppen schalten um so Fähigkeiten zu benutzen.
 
Back
Top Bottom