Unfall Schuldfrage ?

Talatavi said:
....und hat dies auch durch Betätigung des Fahrtrichtungsänderungsanzeigers (amtsdeutsch für Blinker ;) ) rechtzeitig anzeigen.
Meinst wohl [KLUGSCHEI§§MODUSAN],,Fahrtrichtungsanzeiger"[/KLUGSCHEI§§MODUSAUS]
:D :D :D

Meine Meinung der schwarze, hat einfach da ned wenden zu wollen wo ne Beschleunigungsspur is, da muss man mit rechnen das es dann zum cras kommt

@Thunder: Ehrliche Frage...zeigt der Blinker deine aktuelle Fahrtrichtung an oder weist er andere Verkehrsteilnehmer auf eine beabsichtigte Änderung deiner Fahrtrichtung hin?
Deshalb ist dein Ausdruck nicht nur veraltet sondern schlichtweg net (mehr) zutreffend. [*MegaKlugschi$$ON*]
Jetzt Du wieder. :D

Gruß Robi

vergisses thunderskull, rob is bulle und weiß sich zu artikulieren, no chance ^^

Talatavi said:
@Thunder: Ehrliche Frage...zeigt der Blinker deine aktuelle Fahrtrichtung an oder weist er andere Verkehrsteilnehmer auf eine beabsichtigte Änderung deiner Fahrtrichtung hin?
Deshalb ist dein Ausdruck nicht nur veraltet sondern schlichtweg net (mehr) zutreffend. [*MegaKlugschi$$ON*]
Jetzt Du wieder.

Gruß Robi

*Räusper* *TIEFLUFTHOL* und was ist wenn man alle Blinker anmacht?
Dann würden beide Bezeichnungen nicht mehr zutreffen.... den man will ja dann nicht die Richtung ändern sondern auf eine Gefahrensituation aufmerksam machen. Oder wird dann kurzerhand die Bezeichnung ma eben geändert? Ich mein dann ned die Warnlichtanlage sondern dann das einzelne Bauteil...

http://www.das-auto-lexikon.de/pages/f.html

Wenn Du alle Blinker anmachst teilt sich dein Auto in vier ungefähr gleich große Stücke die sich dann jeweils in die angeblinkte Richtung bewegen. *g*
Hatte "meinen "Begriff beim Verkehrsgericht in Berlin-Tiergarten während einer Verhandlung aufgeschnappt wo Staatsanwältin und Verteidiger den so benutzt haben.
Kann natürlich auch eine persönliche Meise der beiden gewesen sein aber ich fand dieses amtsdeutsch so herrlich bekloppt das der Begriff bei mir hängen geblieben ist.
Ob er tatsächlich "offiziell" ist kann ich mangels aktueller Fachliteratur nicht belegen und gebe mich geschlagen.

Grüße Robi

Siiieeeggg :D

Nene ich hätte jetzt mit dir so gerne ein Streitgespräch gehabt ^^
Sowas macht immer spass vor allen wenn keiner von beiden aufgeben will :)
Btw wiso 4 gleich große stücke wenn doch jeweils 2 inne gleiche richtung wollen :D

How ever Talatavi rulz ^^ tbh

1. Die Polizei stellt niemals fest, wer "Schuld" am Unfall besitzt.

2. Daraus resultiert (wie Tala bereits so treffend festgestellt hat), daß die Polizei auch keine "Teilschuld" feststellt.

3. @Beowulf: Wurdest Du bereits belehrt? Wurdest Du als Zeuge oder als Beschuldigter vernommen oder als Betroffener angehört? Kam es zu einem Personenschaden? Wurdest Du vor Ort verwarnt (mündlich oder mit Zahlungsaufforderung oder hast Du "bar" bezahlt)?
Gemäß Posting Nr. 7 hättest Du als Betroffener belehrt werden müssen - evtl. wurdest Du bereits angehört; oder hast Du postalisch einen Bußgeldbescheid zugesandt bekommen?
Ich persönlich halte es gem. den hier vorliegenden Angaben des Unfallhergangs für verfehlt, Dir einen Verstoß gem. § 4 StVO (Abstand) vorzuwerfen. War der "schwarze" Pkw noch im Fahren befindlich oder stand das Fahrzeug bereits still zum Zeitpunkt des Unfalls? Wo genau ist der Schaden an diesem Pkw positioniert (Höhe A-Säule, B-Säule, Kotflügel hinten/vorne)?

Schöne Grüße,
Seibrich

nein ich wurde nicht belehrt und es kam auch noch nicht zu einer anhörung, einen personenschaden gabs auch nicht.

der schwarze war wärend des unfalls am fahren, die schäden sind bei mir vorne rechts und bei ihm vorne links kotflügel.

Wurde bereits in Aussicht gestellt, daß Du demnächst einen Anhörbogen/Bußgeldbescheid bekommen wirst?
Sollte das auch nicht der Fall sein, hast Du seitens der Polizei nichts mehr zu befürchten, was nicht unerheblich wäre, da die Versicherungsgesellschaften sich sehr häufig daran orientieren, wie die Beamten vor Ort den Unfall aufgenommen hatten.

naja das einzigste was sie uns mitgeteilt haben, dass wir etwa 4 wochen auf die anhörung von der Bußgeldstellte warten können wegen den feiertagen.
Die Polizei hat mich nicht mal gescheit zu wort kommen lassen, ich konnte an ort und stelle garnicht meine sicht schildern, genauso wie sie keine fotos von der unfallstelle machen wollten und die bremsspur von mir nicht vermessen wollten.
auf meine bitte hin haben sie dann doch bilder gemacht und auch vermessen.

ich hab mal eine andere zeichnung versucht, in der man den hergang etwas besser sieht.

Abgesehen davon das mich deine riesige Signatur stört, sehe ich keine Zeichnung :D

auf der ersten Seite ;)

wenn ich irgendwie zu komme, weil ich da heute sowieso vorbei muss, versuch ich mal Photos zu machen

btw, beo, haste schoo gehört ?
am viadukt, die 30 meter luftlinie von mir, haltestelle molktestraße, hat sich einer auf die gleise geschmissen O_o
zugführer nen schock und die stücke hamse noch in 400 meter umkreis gefunden

total krass das O_o

mope7 said:

auf der ersten Seite ;)

wenn ich irgendwie zu komme, weil ich da heute sowieso vorbei muss, versuch ich mal Photos zu machen

btw, beo, haste schoo gehört ?
am viadukt, die 30 meter luftlinie von mir, haltestelle molktestraße, hat sich einer auf die gleise geschmissen O_o
zugführer nen schock und die stücke hamse noch in 400 meter umkreis gefunden

total krass das O_o

wus omg wann war das
du wohnst nu in kreuznach ? nix mehr lalo ^^

Crash said:
Abgesehen davon das mich deine riesige Signatur stört, sehe ich keine Zeichnung

lol mich stört sie nicht

l3eowolf said:
wus omg wann war das
du wohnst nu in kreuznach ? nix mehr lalo ^^

lol mich stört sie nicht

akira wohnt in lalo, ich wohn bei den bullen da hinten :D

zwischen den bullen/finanzamt/gesundheitsamt *g*

und das mit dem selbstmörder war letzte woche irgendwann Oo

edit: abr die admins stört deine sig, die is zu groß ;)

naja auf jedenfall hab ich mir mal mehr mühe gegeben mit dem schönen paint bild lol

P.S. Sig. besser so, nu isse 468x60 :ugly

Back