Unfall Schuldfrage ?

l3eowolf said:
P.S. Sig. besser so, nu isse 468x60 :ugly

Jo der Banner ist cool, mich stören nur die Vote us Dinger, zumal Animationen garnicht erlaubt sind :wub

so um 16 uhr um war des oO

und des ging noch, aufem rückweg habsch von rüdesheim bis zu mir bei den bullen mal locker über ne halbe stunde gebraucht

lol, irgendwie is das Video cool.... und dann noch die Mucke ^^

aber wtf, warum hast du noch Bilder von meiner Ex aufm Webspace???
Du scheinst da auch nie Bilder zu löschen :D
achja, er heißt puderbach, nicht puterbach ^^

pderbach ? kagge :D

und ja, ich hab da noch nie was gelöscht, nie nie nie nie niiiiie :D

da is sogar noch das gj-pizzabild drauf :p

btw, nächste gb kommst du auch mit rene, da machen wir mit dieser mucke und in zusammenarbeit mit stefs tarnschal ein vietnamvideo in der halle :D

loool
hab eben post bekommen
Ihnen wird vorgeworfen, am 22.12.2005 um 22:11 Uhr in Bad Kreuznach, Bosenheimerstraße, Alzeyerstraße. als Führer des PKW, VW KH-x xxx, folgende Verkehrswidrigkeit(en) begangen zu haben:

Sie fuhren infolge zu geringen Abstands auf das abbremsende Fahrzeug auf. Es kam zum Unfall.

Bitte überweisen sie 35€

muha das abbremsende fahrzeug loool der hat gewendet, naja hab dann ne email mit zeichnung hin geschickt.

Mir wird vorgeworfen am 22.12.2005 gegen 22:11 Uhr, folgende Verkehrswidrigkeit begangen zu haben.
Ich soll wegen zu geringen Abstands auf ein Fahrzeug aufgefahren sein.
Diese Schilderung ist falsch dargestellt, ich fuhr nicht auf das Fahrzeug auf, sondern ich fuhr dem Unfallgegner in die Seite (Kotflügel).
Der Unfallgegner fuhr vor mir aus dem Kreisverkehr in die Bosenheimerstrasse und wechselte die Fahrbahn rechts auf den Beschleunigungsstreifen der aus der Alzeyerstrasse führt.
Ich beobachtete diesen vorgang und sah das er langsamer wurde, in der Annahme das er eine Panne hat, oder das Handy klingelte, wollte ich an ihm vorbei fahren, aber dann setzte er zu einem Wendemanöver an, ohne Schulterblick und ohne den Fahrtrichtungsänderungsanzeiger zu setzen. Es kam zum Unfall.
Meine ca. 8m lange Bremsspur, lässt schonmal auf ca. 10 Meter abstand mit Reaktionszeit schliessen, da er aber auch langsamer wurde und ich mich ihm mit ca 30 Km/h näherte, ist mein Abstand vor dem Unfall demendsprechend genügend gewesen.

Mfg
Horst xxxx

Anbei eine Zeichnung des Unfallortes und Unfallhergangs.

und anrufen tue ich den auch noch den hanjab

jo verwarnungsgeld weil die schuldfrage ungeklärt ist, also das geht nu in die nächste runde nach meiner aussage, er hört sich die sicht des unfallgegners an.
lol sogar am telefon wurf er mir zu wenig mindestabstand vor, mein gott wenn einer die spur wechselt und dann zurück will hat er doch vorfahrt zu achten, der hat mir die vorfahrt genommen und ich soll schuld sein rofl.
als er die spur wechselte war ich noch im kreisverkehr, als er langsamer wurde, setzte ich gerade drauf an den kreisverkehr zu verlassen und als er zum wenden ansetzt war ich schon 3-4 meter in der bosenheimerstrasse. ich könnte kotzen !!!

beim nächsten vorsprechen leg ich ihm diese zeichnung vor, mal hören was er zu dem abstand sagt.

Unfall_neu2.jpg

Last edited:
Schädigung eines anderen Verkehrsteilnehmers. 35 Euro ist da der normale Bußgeldbetrag.

Nur - wie ich bereits erwähnt habe - trifft dieser Tatbestand nicht zu.

Erstmal provisorisch Widerspruch gegen den Bußgeldbescheid einlegen :D

mal ne ganz andere frage: darf man eigentlich überhaupt auf eine straße die ne andere richtung ausweist ?

also wie da oben, der "beschleunigungsstreifen" zeigt nach links --> darf man dann trotzdem von links auf die rechte spur, also entgegen dem pfeil ? (wenn wir davon ausgehen dass wir keine anderen verkehrsteilnehmer in irgendeiner art und weise behindern o.ä.)

Über Sperrstreifen darf man nie drüberfahren!!!!!!!!!!! Das ist ja der Sinn der Markierung...Wirf mal nen Blick in die StVO :D

dann eben NACH dem sperrstreifen über die gestrichelte linie :D

mope wtf? du hörst in nem benz so ne mucke.... das is krasser als mein system of a down im benz von meinem dad ^^

aber komische stelle... komisches manöver... komische polizei....

was lernen wir daraus? kreuznach is die letzte bananenstadt :D

naja, der benz hat nur nen 10-fach cd wechsler und in meinem benz (:D) habsch mp3 + digge anlage

ich bin viel zu faul alles auf cd zu brennen... und da tut sone aral collection von anno dazumal immer :D
sind btw gj lieder drauf :top

Also nochmal zum Mitschreiben:

Fahrer des roten Pkw hat Ursache für den Unfall gesetzt. Wenden ist im § 9 StVO verankert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Da sogar der Tatbestand der Schädigung gem. § 1/II StVO vorliegt, ist der Grundtatbestand - nämlich die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer - eindeutig erfüllt. So würde ich beim Einspruch argumentieren und fertig.

so ich bin heute auf nummer sicher gegangen und hab meine rechtschutz-versicherung in anspruch genommen :evul und ein anwalt eingeschaltet, sicher ist sicher.

Back