UF-Xenforo Sammelthread: Feedback, Fehler und Änderungswünsche

Wie wärs einfach mit nem FTP? :D
Welchen Mehrwert würde das bieten in Zeiten wo man viel günstiger Daten mit One Click Hostern Mirrorn kann?

Der Mehrwert einer eigenen Downloadlösung wäre eben das wir hier selbst Kontext bieten können und von den Inhalten in Form von Aktivität profitieren könnten. Ein FTP kostet nur Geld.

Apropo Links: Magst du das mal wieder so einstellen dass alle Links im neuen Tab aufgehen? :?

Welchen Mehrwert würde das bieten in Zeiten wo man viel günstiger Daten mit One Click Hostern Mirrorn kann?

Der Mehrwert einer eigenen Downloadlösung wäre eben das wir hier selbst Kontext bieten können und von den Inhalten in Form von Aktivität profitieren könnten. Ein FTP kostet nur Geld.

FTP kostet gar nix der is dabei - davon abgesehen gehts darum das ganze Zeug Thematisch auf einem Haufen zu haben, Filehoster sind ja gerade der Grund für den Massiven Verlust von tollen Sachen aus der Community.
Bissal Rechte Setzen und fertig, je mehr bling bling ma will desto teurer wirds, is jetz nix neues^^

Nebenbei ihr habt den Invisible Tag rausgenommen?^^

Nebenbei ihr habt den Invisible Tag rausgenommen?^^
hab nirgends gesehen wo er benutzt wurde :x

FTP kostet gar nix der is dabei - davon abgesehen gehts darum das ganze Zeug Thematisch auf einem Haufen zu haben, Filehoster sind ja gerade der Grund für den Massiven Verlust von tollen Sachen aus der Community.
Festspeicher, RAM, Prozessorleistung, Traffic, Bandbreite ?

xpb_brav.gif

Apropo Links: Magst du das mal wieder so einstellen dass alle Links im neuen Tab aufgehen? :?
Mit mittlerer Maustaste draufklicken, oder shift+Linksklick oder Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen.

3 Möglichkeiten sie in nem neuen Fenster zu öffnen.

Mit mittlerer Maustaste draufklicken,
Weiß ich, vielleicht sollt ich dann eine neue Maus in Betracht ziehen.
Is sicher nix Kriegsentscheidendes, aber ich fands gut, dass das früher bewusst generell so eingestellt wurde.

Im Web ist es eigentlich best practice das nicht so einzustellen, um dem Nutzer die Wahl zu lassen ob er den Link im selben Tab oder in einem neuen Tab öffnen will. Er hat ja wie gesagt mehrere Möglichkeiten es in nem neuen Tab anzeigen zu lassen.

Und nochmal zu dem Thema oben: Einer der Gründe wieso das alte UF so outdated war, ist, dass es mit Add-Ons und eigenen Rumbasteleien vollgestopft war. Mit jedem vb Update wären diese gebrochen, sodass man immer zig Anpassungen vornehmen musste, um sie weiterhin funktionstüchtig zu halten.

Das Credo des neuen UF sollte es sein so wenige Erweiterungen wie nötig zu installieren, um nicht wieder in das selbe Problem zu laufen. Daher sollten wir 2 Mal überlegen bevor wir irgendwas einbauen nur weil es ganz nice ist, aber halt nur von 3-5 Leuten alle 3 Monate mal benutzt wird. Alles was kostenpflichtig ist oder zusätzliche Bandbreite verbraucht, schlägt sich dann natürlich auch alles in zusätzliche monatliche Kosten nieder, was wir ebenfalls minimieren sollten. Ich persönlich würde ja lieber die größte Arbeit in das Aussehen und die Funktionsweise des Hauptbereich stecken, den das UF ausmacht, und das ist das Forum selbst.

Last edited:
Plugin and Play war schon immer scheiße, allerdings imemr noch besser als Hackin and Play ;)

Wie schaut es den aus die einzelnen Foren zuklappbar zu machen?
Die Funktion fand ich sehr nice im alten Board da ich in einigen Bereichen nicht aktiv bin da sie mich nicht interessieren.

Im Web ist es eigentlich best practice das nicht so einzustellen, um dem Nutzer die Wahl zu lassen ob er den Link im selben Tab oder in einem neuen Tab öffnen will. Er hat ja wie gesagt mehrere Möglichkeiten es in nem neuen Tab anzeigen zu lassen.
Ok, wir hatten das Thema ja schon mal und eigentlich bin ich auch deiner Meinung. Ich hab aus 2 Gründen gefragt: Erstens war ichs im UF in der letzten Zeit wieder anders gewohnt und zweitens ist mein Mausrad so schwergängig, dass ich dabei meistens verrutsche.

Gibts eigentlich wieder eine Möglichkeit ganze Foren, wie zB das Feedback-Forum zu abonieren? :?
€dit:
Ja, gibt es. Aber ich glaub, ich krieg keine Hinweise für neue Themen... :(

Last edited:
Kannst du das auch mit den Kästen rechts (Mitarbeiter online, Mitglieder online, Neueste Beiträge, Neueste Profilposts usw) anstellen? :?

Back