Contest UF Tiberiumsammelwut Contest

... Bei den Normalen Maps sind eigentlich nur 4 Grüne und 2 Blaue verfügbar. Sprich, alle 60 Sekunden 6 Upgrade-Punkte (4 Grüne + 2 Blaue) . ...

Sorry da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen 4 Grüne + 2 Blaue sind 8 Punkte.

Also kann man das frühestens nach 17 Minuten erreichen, wenn man alle Tiberium Kristalle einsammelt. Und die auch auf die Sekunde Timet. Ich denke mal, realistisch ist 30-40 Minuten für 100 Upgrade Punkte.

Man sollte auch den Fahrweg vom Respawnpunkt des Tib zum Uplink oder zur Base nicht vergessen. Da geht auch viel Zeit weg und wenn da noch ums Tib gerangelt wird, auch noch mal etwas. Zumal es noch drauf ankommt mit welchen Einheiten das Tib eingesammelt wurde und ob diese ein Geschwindigkeitsbonus spendiert bekommen haben. Also die 3 besten Ergebnisse sind für 93Tib 15Min, 107Tib 29Min. und für die 112Tib 27Minuten ins Land gezogen. Wobei es am Anfang des Spiels wesentlich schwerer ist das Tib einzusammeln, da ja da noch beide Seiten Scharf darauf sind und viel mehr darum gekämpft wird.

Aber lassen wir das, das gehört eher ins Strategieforum :D
 
Sorry da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen 4 Grüne + 2 Blaue sind 8 Punkte.

Nein. Ich habe die 4 Punkte von 2 Blauen auf eine Minute runter gerechnet ;). Da dieser ja nur alle 2 Minuten Spawned. Somit machen die nur 2 Punkte pro Minute.
 
OK hast recht.

@ Christiian
Mein 107 war ein 108, da ich Geschwindigkeitsupdate gemacht hab. Bei den anderen Versuchen habe ich aber kein Update gemacht. Macht scheinbar was aus.
 
kann schon sein, da das Tiberium schneller heim kommt.

Kommt immer auf die Map an. Bei den meisten Maps (Afflicted Arena, Blood and Sand z.B.) bringt dir ein Speed-Update eigentlich nix, selbst wenn du Einheiten an jedem Tib-Spot stationiert hast. Es wird einfach zu selten Tiberium gedropt und du hast auf vielen Karten eigentlich eh keine Chance über 100 Tibs einzusammeln, selbst wenn du an jedem Spot Sammeleinheiten stationiert hast.

Für den Contest hat sich Hauptstadtputsch als die eindeutig beste Karte herausgestellt.
 
Naja vielleicht gibts noch andere gute Karten dafür, aber Hauptstadtputsch bietet sich so gut an, da die 4 grünen Tib gleich beisammen liegen und wenn die Mitte gehalten wird, auch leicht abzugrasen sind. Und die blauen sind auch nicht schlecht gelegen, zumal gleich eine Uplinkezone daneben ist.
 
Naja vielleicht gibts noch andere gute Karten dafür, aber Hauptstadtputsch bietet sich so gut an, da die 4 grünen Tib gleich beisammen liegen und wenn die Mitte gehalten wird, auch leicht abzugrasen sind. Und die blauen sind auch nicht schlecht gelegen, zumal gleich eine Uplinkezone daneben ist.

Die 3 neuen Karten sind generell dafür ganz gut geeignet.
Aber glaube an Hauptstadtputsch kommt nichts ran. Allerdings kann man es vergesen, wenn der Gegner die Mitte hält.
 
Hauptstadtputsch ist definitiv die beste Sammelkarte, dass hat ja auch der Kontest gezeigt. Aber bei Spielen mit guten Gegner ist das Sammeln schon wieder wesentlich schwieriger. Ich denke wenn alle Upgrades gezogen wurden sollte mehr der Fokus auf Posten und Einheiten zerstören liegen, da so schneller Punkte rein kommen als beim Sammeln. Neben bei können ja trotzdem noch die Tiberiumfelder abgegrast werden, wenn der Gegener nicht aufpasst.
 
Back
Top Bottom