Contest UF Tiberiumsammelwut Contest

Es ist zum heulen. Habe gerade mal wieder ein 5vs5 gemacht (ich zähl schon garnicht mehr, welches das heute schon war) und nach 3min ist aus meinem Team der Erste raus (In meinem Team waren also nur noch 3 aktive Spieler, da ich als reiner Sammler nicht zähle). Nach 13min waren wir dann 4vs4.
Und nach 22min von 24min (bei 3824/4000 Punkten) ist der 2. aus dem anderen Team raus (siehe Screenshot). In diesem Moment hatte ich 83Tib. Am Ende des Spiels waren es 88Tib. Es ist einfach nicht möglich ein vernünftiges Spiel zu machen ohne das die "Verlierer" vorher schon disconnecten und Freunde und Bekannte, die definitiv drin bleiben bis zum Schluss, dürfen ja nicht im Spiel mitwirken.

Ich kenne die Regel:
  • Das Spiel wird ungültig wenn zwei Spieler das gegnerische Team verlassen (erhöht die Chancen zu leicht Tiberiumkristalle zu sammeln). Ob ein Teammitglied das Spiel verlässt spielt keine Rolle.

Aber da dieser Punkt damit begründet wurde, das sich die Chancen erhöhen, wenn zu viele Disconnecten, zählt doch bitte wenigstens die gesammelten Tib bis kurz vor Ende, als der 2. disconnectet hat. Das waren 83.
 

Attachments

  • tib4.zip
    668.3 KB · Views: 0
  • sshot0009.jpg
    sshot0009.jpg
    154.8 KB · Views: 20
  • sshot0010.jpg
    sshot0010.jpg
    104.5 KB · Views: 21
Das ist die 2. Ausbeute eines ganzen Tages. Macht echt kein Spass mehr...

Es fehlt der SiegSchirm, hab zu spät gedrückt, aber ihr seht oben 417/3000

Anzahl Tib 52, also eins mehr als mein allererster Glückstreffer.
 

Attachments

  • tib3.zip
    317.9 KB · Views: 0
  • sshot0008.jpg
    sshot0008.jpg
    179.6 KB · Views: 21
Ist ja übel geworden das Spiel.Ist das denn eigentlich absichtliches Dc oder der bekannte Fehler 23???
 
Ich weiß es nicht, das ist im Spiel ja nicht erkennbar, aber da es wirklich kurz vorm Ende war, nehme ich an der Kleine konnte einfach nicht verlieren. Die anderen 2 mitten im Spiel können da schon eher rausgeflogen sein (vor allem der Erste aus meinem Team nach 2 min, aber wie gesagt man siehts ja nicht warum.
 
Hab mich nochmal verbessert. (86 Tib.)
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    553.8 KB · Views: 1
  • 86.jpg
    86.jpg
    629.6 KB · Views: 34
Last edited:
Mal ne andere Frage:
Sind die Preise vom UF-Schrottsammler-Contest eigentlich mittlerweile von EA geschickt worden und gehen dann bald in den Versand an die Gewinner?
Der Contest ist ja nun wirklich schon ne ganze Weile her.
 
Ja, die Preise haben mich am Freitag erreicht und sofern nichts dazwischen kommt werde ich sie am Montag abschicken.

Es ist wirklich schade, dass sich die Hoodies und Pins so lange verspätet haben, aber ich bin froh, dass sie nun endlich angekommen sind.
 
Sammelwut-Ladder Zwischenstand
Name|Tiberium
HandofNod|58
Optimus|86
b-a-d-b-o-y1978|52 (evtl. 83, muss noch geklärt werden)
Jimmy_Neutron|43

Wer sich fragt, wie die das machen - einfach das Replay downloaden und ansehen! :)

:uf:
 
So nach etlichen unglücklichen und unerfolgreichen Versuchen (Spawnzonecamper im Team, Noobs im Team, massenhaft Disconnects der Gegner, viel zu wenig Zeit zum sammeln) hatte ich nun endlich ein 5vs5 bei dem mal alle Spieler geblieben sind unser Team gewonnen hat und auch gut Zeit war Tiberium einzusammeln.

Konnte mich auch verbessern, was die Kristalle angeht, 75 Stück müssten es gewesen sein.
Sagt zumindest auch der Screenshot.
 

Attachments

  • neuetibbestleistung.zip
    602.1 KB · Views: 1
  • Sieg 75 Kristalle.jpg
    Sieg 75 Kristalle.jpg
    378.4 KB · Views: 17
Schon ganz schön heftig bei einigen, wenn man das Tiberium mal in Siegpunkte umrechnet.
Optimus hat fast genau soviele Siegpunkte durch Tiberium reingeholt, wie der Genger, und HandofNod fast halb so viel .^^
 
Schade dass das Sammeln nicht in der Endstatistik jedes Spiels angezeigt wird. Bei Kanes Rache war es ja auch immer zu sehen, wie viel Tiberium jeder einzelne gesammelt hat.
 
Ja, das gesammelte Tiberium könnte ruhig in der Statistik nach dem Spiel gezeigt werden.

Was die Siegpunkte fürs Sammeln angeht. Das sollte man mal den ganzen Spielern sagen, mit dem man sich oft zufällig in einem Team findet. Finds ja okay, wenn die irgendwann im Lategame meinen, es würde reichen mit dem Tiberium. Aber viele wissen einfach nicht, dass es dafür auch Siegpunkte gibt und denken das wäre sinnlos, wenn man schon alle Upgrades hat weiterzusammeln. Schon einige Male wurde moniert, ich solle angreifen und aufhören Tiberium zu sammeln. Dabei habe ich zu dem Zeitpunkt nebenbei auch 2 Knoten gehalten.
 
HandofNod, das Problem ist leider, wie so oft in Team Games auf Public Games. Dass die Spieler denken, mit Kills alleine gewinnt man.

Beispiel Counter-Strike: Alle rushen los, und wenn man schön schleicht, usw wird man als Camper oder Lamer betitelt, aber dass man das Spiel gewonnen hat und dadurch teilweise mehr Punkte hat als die anderen, geht denen nicht in den Kopf.
Beispiel Battlefield: Viele rushen einfach los und versuchen die anderen die ganze Zeit zu killen. Anstatt die Fahnen gemeinsam einzunehmen, versuchen die sich als Einzelkämpfer durch zu boxen.

Bei sowas, am besten die Typen Ignorieren, und dennoch eine gute Taktik zu spielen ;).

Wie viele Punkte gab es nochmal für das Tiberium? Grün und Blau? Finde es gerade nirgends.
 
Ist in BC2 auch so mit dem gerushe. Ich zerballer gerne mit nem Tank aus der Range die Ziele. Nervt nur wenn dann wieder n Clown drinne sitzt und den so schnell wie möglich schrotten geht.
 
Ist in BC2 auch so mit dem gerushe. Ich zerballer gerne mit nem Tank aus der Range die Ziele. Nervt nur wenn dann wieder n Clown drinne sitzt und den so schnell wie möglich schrotten geht.

Sorry fürs Offtopic aber:
Lohnt sich BFBC 2 eigentlich auch für Casuals?

Ich habe momentan und in den nächsten Monaten einfach nicht die Zeit ein Spiel wirklich ausgiebig zu zocken, deswegen die Frage ob es auch Spaß macht, wenn man es eher mal so zwischendurch anpackt.
 
Bevor es morgen zu Ende geht, ohne das ich noch mal auf Platz 1 zusteuere, hier nun meine neue Marke, die es zu schlagen gilt. (Diesmal sogar regelkonform, da nur einer vom gegnerischen Team ein Disconnect hatte.)

107
 

Attachments

  • sshot0013.jpg
    sshot0013.jpg
    275 KB · Views: 19
  • tib107.zip
    547.5 KB · Views: 2
Thx eigentlich wars sogar 108, aber ein Update musste ich einfach machen.
 
Back
Top Bottom