Contest UF Tiberiumsammelwut Contest

Mal keine 2 DC´s beim Gegner zu haben und das Spiel zu gewinnen, ist aber wirklich großes Glück. Bin wohl meist zur falschen Zeit online.

Glückwunsch zum 1. Platz Badboy, das holt keiner mehr auf bis morgen.
 
Versuchs, vielleicht wirds was. Der 2. Platz würde mir auch genügen ;)
 
Ne, ich hab leider kaum Zeit nochmal sammeln zu gehen. Zudem hab ich eigentlich noch nie wirklich über 80 geschafft, außer 1-2 mal und da hats nicht gezählt, wegen zu vielen Disconnectern.

EDIT: Osbes, meintest du nicht du hättest die Gewinne des UF-Schrottsammlercontests schon verschickt? Bei mir ging die Woche über zumindest nichts ein.
 
Last edited:
Ich hätte das echt nicht mehr für möglich gehalten, meine 75 Stück zu toppen. Hatte die letzten Spiele eigentlich nur noch Matches mit zu hohem Unit-Kill- oder Siegpunktemultiplikator, ständigen Disconnectern oder einfach viel zu kurze Matches.

Aber auf Capital Coup ist mir dann doch noch n kleiner Coup gelungen:

93 Kristalle

Leider hat er mir die Screenshots am Ende nicht gespeichert, bis auf einen. Der ist allerdings ohne Victory-Logo, weil das Logo da schon wieder verschwunden war. Hoffe das ist nicht so schlimm. Im Replay ist ja zu sehen, das alles mit rechten Dingen zuging. War auch ein sehr spannendes Match. Gestartet als 5vs5, endete 4vs4.

badboy1978 wird aber wohl keiner mehr überbieten denke ich.
Für mich wars das mit dem Contest jedenfalls. Habe Sonntag absolut keine Zeit mehr für ein par letzte Spiele.
 

Attachments

  • Sieg 93 Kristalle.jpg
    Sieg 93 Kristalle.jpg
    484.8 KB · Views: 18
  • 93 Kristalle FTW.zip
    648 KB · Views: 1
Last edited:
Die sind wohl geblieben da es so ne knappe Sache war. Hat man nicht so oft, n 4000er 5vs5 das bis zum Ende funktioniert. Super Ding, Gatz.

PS. Ich dachte auch das Multiplikatoren und so auf 1 stehen müssen und hab immer alle Spiele mit mehr gemieden, aber da steht "Mindestens" 1.

So nun muss nur noch mal Optimus ans Werk. Auf Auf.
 
Nach für einen Sonntag zu vielen Spielen habe ich mich auch nochmal verbessern können. Bin jetzt zwar total fertig und kann Haupstadtputsch mit verbundenen Augen spielen, aber es hat sich gelohnt.:roll.pp:knife

united-forum911 hat 112 Tiberiumkristalle gesammelt.:D
 

Attachments

  • 112.jpg
    112.jpg
    640.1 KB · Views: 19
  • 112 Tib.zip
    550.3 KB · Views: 0
Wow ein 4000er Spiel und kein Disconnect. Gratz. Das haste dir verdient.
 
Danke Badboy. Hättest du in deinem 107er Spiel noch 500 Punkte mehr Zeit gehabt, hätteste mich mit Sicherheit überboten.

Ich konntes es auch kaum glauben das niemand das Spiel verlassen hatte. Nur am Anfang ist einer aus meinen Team rausgeflogen.

Auf jedenfall auch gratutaltion zum 2. Platz. War auf jedenfall noch sehr spannt der Kontest zum Schluss.
 
Gratulation an Optimus und badboy für Platz 1 und Platz 2.

Schade, dass der 3. Platz leer ausgeht.

Bzw. nochmal die Frage an Osbes ob die Preise aus dem Schrottsammler-Contest schon verschickt wurden.
 
Top-Leistung :top
Es ist zwar schade, dass es nur ein Kampf zwischen 4 Parteien war, aber dafür habt ihr euch nicht lumpen lassen und zum Schluss nochmal einiges rausgeholt!

Herzlichen Glückwunsch an Optimus zum Sieg dieses Contest mit 112 Tiberium und b-a-d-b-o-y1978 zum 2. Platz mit 107 Tiberium.

Ich habe die "Ladder" mal entsprechend der letzten Beiträge weitergeführt.
Name|Tiberium
Optimus|112
b-a-d-b-o-y1978|107
HandofNod|93
Jimmy_Neutron|43

Hier noch eine zeitliche Auflistung der "Sammelwut" ^^
tiberiumsammelwut.png


Bzw. nochmal die Frage an Osbes ob die Preise aus dem Schrottsammler-Contest schon verschickt wurden.

Habe ich letzte Woche zur Post getragen, aber diese brauch wohl noch etwas für diesen "Brief mit Überlänge" aka Päckchen (wird aber als Brief geführt) ^^.
 
Schöne Statisitk, THX Osbes.
Ok, dachte mir schon dass es auch an der Post liegen könnte mit dem Versand. Zudem war ja jetzt verlängertes Feiertagswochenende.
 
Mein Paket von Osbes ist aber schon letzten Samstag eingegangen.
Nur so am Rande.

GZ an die Gewinner!
 
Gut gemacht Jungs über 100 tib zu sammeln ist schon wirklich ne Leistung.
Habt euch den Sieg verdient GUT GEMACHT ! :D
 
Danke. Ist für manche Maps ne gute Taktik, die man mal ausbauen könnte. 100 Tib ist ca. 1/3 der gesamten Siegpunkte, es lohnt sich echt weiter zu sammeln, auch wenn man schon :cnc4_nod_tier3: mit allen Updates hat!
 
Jep, man kann damit durchaus einen T3 Krieg entfliehen. Und mit Tibs Punkten. Da die meisten Punkte und am schnellsten in der T3 Zeit kommen. Schließlich ist ein Mastodon 15 Punkte wert, als 1 Buggy mit nur 3 ;). Hab schon mieße Angriffe mit blauem Tiberium auf 3-4 Mastodone gesehen :). Kabum, alle Tot ^^. Die sind einfach zu lahm.
 
Jep, das ist dabei das einzige wo stört, ein blaues tib kann ja auch ganze crawler zertören.
 
Jep, und schon alleine ein einziges Blaues macht einen Mastodon platt = 15 Punkte. :). Somit gleicht sich das aus. Zusätzlich musst du kalkulieren. Wie viele Punkte hätte der Gegner machen können mit dem einen Mastodon, bis der platt ist? Ziemlich viele und dass sind meistens mehr als 15 ^^. Von daher, lohnt sich das immer ;).
 
Jep, und schon alleine ein einziges Blaues macht einen Mastodon platt = 15 Punkte. ...

Wie gesagt man bekommt keine Siegpunkte wenn eine TibExplosion eine gegnerische Einheit zerstört.

...Somit gleicht sich das aus. Zusätzlich musst du kalkulieren. Wie viele Punkte hätte der Gegner machen können mit dem einen Mastodon, bis der platt ist? Ziemlich viele und dass sind meistens mehr als 15 ^^. Von daher, lohnt sich das immer .

Vorrausgesetzt man kommt nahe genug heran. Ein Mastrodon plättet eine kleine, und mit Tib langsame, Einheit ja bereits beim annähern (zumal der wirklich nie alleine genutzt wird). Dann doch lieber das blaue Tib in eine Uplinkzone oder die Base bringen und 20 Siegpkt. abstauben und den Mastrodon lieber mit herkömmlichen Kontereinheiten plätten und vielleicht sogar mittels Ingi selbst nutzen ;)

PS: Zurück zum Thema?
 
Last edited:
Aja verstehe. Da haste auch wieder recht ;).

Zurück zum Thema. Auch von mir, Graniose Arbeit. Erstmal 100 Tibermium Kerne einsammeln. Das ist nämlich kanz schön aufwändig, wenn alle 60 Sekunden die Grünen und alle 120 die Blauen erst wieder respawnen. Bei den Normalen Maps sind eigentlich nur 4 Grüne und 2 Blaue verfügbar. Sprich, alle 60 Sekunden 6 Upgrade-Punkte (4 Grüne + 2 Blaue) . Also kann man das frühestens nach 17 Minuten erreichen, wenn man alle Tiberium Kristalle einsammelt. Und die auch auf die Sekunde Timet. Ich denke mal, realistisch ist 30-40 Minuten für 100 Upgrade Punkte.
 
Back
Top Bottom