• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

uf anhänge

Blöde Frage: Die betreffenden Threads sind nicht geschlossen, oder? :?
 
Was passiert denn, wenn du es versucht? Ich habe es gerade getestet, bei mir war es kein Problem :o

Wir haben jetzt eine neue Beförderungsstufe eingefügt, die noch einmal erhöhte Speicherkapazitäten zur Verfügung gestellt bekommt.
 
Wenn ich alle markiere (über das eine Kästchen oben), dann geh ich auf "markierte Einträge löschen". Dann wird die Ansicht neugeladen, aber die Anhänge sind halt noch da.
Btw, einzeln löschen funktioniert.

Win7 - FireFox aktuelle Version
 
...kann auch nix mehr hochladen, habe nur 60 MB die aber mit über 70 belegt sein sollen :?
 
Wir beraten derzeit, wie wir dem entgegen kommen können. Das generelle Problem ist jedoch, dass es immer zu wenig Speicherplatz gibt, wobei dieser meist mit vergangenen Daten gefüllt ist.

Da wir als reines Fanprojekt nicht die Ressourcen haben jedem Nutzer ein höheres Speichervolumen zur Verfügung zu stellen (inkl. anschließender Probleme wie des Backups etc.) beraten wird derzeit über Möglichkeiten, wie wir dem entgegen kommen können.

Da der größte Teil des Speicherplatzes von Replays und Bildern belegt wird, ist es zunächst denkbar eine autom. Kompression von Replays einzuführen (z.B. als ZIP-Datei) und/oder eine verlustfreie Bildkompression in vBulletin zu integrieren. Dies müsste jedoch erst jemand wie gewohnt in seiner Freizeit programmieren, da diese Lösungen derzeit nicht existieren.
Eine härtere Alternative wäre, dass wir autom. Anhänge löschen, die nicht mehr benötigt werden. Dies wäre natürlich ein stärkerer Einschnitt für jeden Nutzer (oder ein Service :D, da wohl nur die wenigsten ihre nicht mehr benötigten Anhänge selbstständig löschen). Generell müsste man hier jedoch erst eine Metrik definieren, welche einen Anhang als "nicht mehr benötigt" deklariert.


Das einfachste wäre für dich zunächst zu prüfen, ob du sämtliche deiner Anhänge noch benötigst, oder sie ihren Zweck bereits ausreichend erfüllt haben.
 
...kann auch nix mehr hochladen, habe nur 60 MB die aber mit über 70 belegt sein sollen :?
dito :O

213,74 MB von 80,00 MB belegt

eig möchte ich diese nicht löschen, weil da guides bei sind, nette bilder, replays und und und :z

€: ach wanye, nun is das nicht mehr mein problem, is das meiste halt wech wenn jetzt hier gespart werden muss wa :top

Belegter Speicherplatz: 9,35 MB / 80,00 MB :awesome:
 
Last edited:
Man könnte die Daten als User doch auslagern? Bilder auf picr.de hochladen z.B.
 
dito :O

213,74 MB von 80,00 MB belegt

eig möchte ich diese nicht löschen, weil da guides bei sind, nette bilder, replays und und und :z

€: ach wanye, nun is das nicht mehr mein problem, is das meiste halt wech wenn jetzt hier gespart werden muss wa :top

Belegter Speicherplatz: 9,35 MB / 80,00 MB :awesome:

:awesome: du hast 80mb ich nur 60mb :awesome:
 
Back
Top Bottom