United-Forum FAQ

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stefros

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Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
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Jul 28, 2001
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575
Inhalt:

A. Benutzerränge
B. Trophäenpunkte
C. Signaturregeln
D. Verstöße
E. Geschichte des United-Forums
F. Regelungen zum Nickwechsel
G. Der United-Forum Chat
H. UFirc FAQ
I. Unterstützung
J. Moderatoren
K. Allg. Forentutorials
L. vb4 Style-Übersicht
M. Replay-APM FAQ



A. Benutzerränge:

Euer Benutzerrang stellt euren Fortschritt im Forum dar und wird unter eurem Avatar im Forum angezeigt. Die Ränge basieren auf diversen C&C Einheiten.
Um im Rang aufzusteigen, müsst ihr Trophäenpunkte sammeln (siehe Abschnitt B)


Benutzerrang-Übersicht:

0 Punkte - UF Rekrut
5 Punkte - UF Miliz
10 Punkte - UF Infanterie
15 Punkte - UF Sammler
20 Punkte - UF Techniker
30 Punkte - UF Raketentrupp
40 Punkte - UF Flammentrupp
50 Punkte - UF Pionier
60 Punkte - UF Grenadier
70 Punkte - UF Sanitäter
80 Punkte - UF Flaktrooper
90 Punkte - UF Lasertrupp
100 Punkte - UF Saboteur
110 Punkte - UF Sniper
120 Punkte - UF Ingenieur
130 Punkte - UF Shocktrooper
140 Punkte - UF Chemkrieger
150 Punkte - UF Rocketeer
160 Punkte - UF Spion
170 Punkte - UF Gleitjäger
180 Punkte - UF Desolator
190 Punkte - UF Cyborg
200 Punkte - UF Zonetrooper
220 Punkte - UF Bekenner
240 Punkte - UF Ghosttalker
260 Punkte - UF Teslatrooper
280 Punkte - UF Chronotrooper
300 Punkte - UF Offizier
320 Punkte - UF Schwarze Hand
350 Punkte - UF Kommando
380 Punkte - UF Avatar
410 Punkte - UF Läuterer
440 Punkte - UF Juggernaut
470 Punkte - UF Titan
500 Punkte - UF Commander
500 Punkte - UF Commander
 
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B. Trophäenpunkte

Trophäenpunkte erhaltet ihr durch das Erreichen bestimmter Meilensteine. Die Hauptkategorien hierfür sind UF-Mitgliedschaftsdauer, Beitragszahl und Zahl der erhaltenen Zustimmungen. Darüber hinaus gibt es noch diverse andere. Trophäenpunkte schalten neue Benutzerränge frei. Eure Trophäen seht ihr in eurem Benutzerprofil. Eure Trophäenpunkte werden auch unter eurem Avatar angezeigt, außerdem findet ihr hier eine globale Rangliste.

Beiträge
1 Beitrag - 5 Punkte - Erster Beitrag
30 Beiträge - 5 Punkte - Kommt immer wieder
100 Beiträge - 10 Punkte - Kann einfach nicht aufhören
500 Beiträge - 10 Punkte - Diskussionsführer
1000 Beiträge - 10 Punkte - UF süchtig
2000 Beiträge - 10 Punkte - Spammer
4000 Beiträge - 10 Punkte - Enzyklopädist
6000 Beiträge - 10 Punkte - Wörterjongleur
8000 Beiträge - 10 Punkte - Schriftsteller
10000 Beiträge - 10 Punkte - Ghostwriter
15000 Beiträge - 15 Punkte - UF Koryphäe
20000 Beiträge - 15 Punkte - UF Archivar
25000 Beiträge - 15 Punkte - Fingerkünstler
30000 Beiträge - 15 Punkte - Linguist
35000 Beiträge - 15 Punkte - Wörterbuch-Verfasser
40000 Beiträge - 15 Punkte - UF Legende
45000 Beiträge - 15 Punkte - Verfasser der heiligen UF Schriften
50000 Beiträge - 15 Punkte - UF Großmeister
60000 Beiträge - 20 Punkte - UF Schöpfer
70000 Beiträge - 20 Punkte - Mastermind
80000 Beiträge - 20 Punkte - UF Legislative
90000 Beiträge - 20 Punkte - It's over 90000
100000 Beiträge - 30 Punkte - Die Singularität

Zustimmung
1 Zustimmung - 5 Punkte - Jemand stimmt dir zu
5 Zustimmung - 5 Punkte - Glückspilz
10 Zustimmung - 5 Punkte - Das kann kein Zufall sein
25 Zustimmung - 10 Punkte - Aufstrebender Ast
50 Zustimmung - 10 Punkte - Autogrammausteller
75 Zustimmung - 10 Punkte - Diplomat
100 Zustimmung - 10 Punkte - Wahrlich beliebt
175 Zustimmung - 10 Punkte - Macht bessere Witze als Laura
250 Zustimmung - 10 Punkte - B Promi
500 Zustimmung - 15 Punkte - UF Guru
750 Zustimmung - 15 Punkte - Ein wahres Vorbild
1000 Zustimmung - 15 Punkte - Politiker
1250 Zustimmung - 15 Punkte - Nobelpreisträger
1500 Zustimmung - 15 Punkte - Fraktionsführer
1750 Zustimmung - 15 Punkte - Großinquisitor
2000 Zustimmung - 20 Punkte - UF Anführer
3000 Zustimmung - 20 Punkte - Memelord
4000 Zustimmung - 20 Punkte - UF Star
5000 Zustimmung - 20 Punkte - Kann nur ein Zauberer sein
6000 Zustimmung - 20 Punkte - Bringt den Weltfrieden
7000 Zustimmung - 20 Punkte - UF Präsident
8000 Zustimmung - 20 Punkte - UF Prophet
9000 Zustimmung - 20 Punkte - UF Messias
10000 Zustimmung - 30 Punkte - Das Wort Gottes

Mitgliedschaft
1 Tag - 5 Punkte - Willkommen!
7 Tage - 5 Punkte - Die erste Woche überstanden
1 Monat - 10 Punkte - Probezeit überstanden
3 Monate - 10 Punkte - Ist kein Noob mehr
6 Monate - 10 Punkte - Stammgast
1 Jahr - 10 Punkte - 1 Jahr im Dienst
2 Jahre - 10 Punkte - Schon erwachsen
3 Jahre - 10 Punkte - Ehrengast
4 Jahre - 10 Punkte - Im UF gestählt
5 Jahre - 10 Punkte - Schreibt eine UF Masterarbeit
6 Jahre - 10 Punkte - Gehört zum Inventar
7 Jahre - 10 Punkte - UF Elite
8 Jahre - 10 Punkte - Familienoberhaupt
9 Jahre - 10 Punkte - UF Ältester
10 Jahre - 20 Punkte - Das erste Jahrzehnt
12 Jahre - 20 Punkte - UF Mumie
14 Jahre - 20 Punkte - UF Ratsmitglied
16 Jahre - 20 Punkte - Schuf den Stein der Weisen
18 Jahre - 20 Punkte - UF Urgewalt
20 Jahre - 30 Punkte - Das Ende aller Dinge

Diverses
Avatar hochgeladen - 5 Punkte - Bitte lächeln!
100 Profilbesuche - 5 Punkte - Im Mittelpunkt
1000 Profilbesuche - 10 Punkte - Im Rampenlicht
UF Moderator sein - 10 Punkte - UF Moderator
Den höchsten Benutzerrang erreichen - 30 Punkte - UF Commander
+ggf. verstecke Trophäen...
 
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C. Signaturregeln

Um alle Themen ansprechend, zweckmässig und sauber zu gestalten, gelten die folgenden Signaturregeln.

1. Eigenschaften des Banner

a) Die Maximalwerte für den Banner betragen 760px (Breite) x 125px (Höhe).
b) Maximale Dateigröße für Banner: 120 Kilobyte.
c) Keine Animationen

2. Eigenschaften des Signaturtextes

a) Unabhängig vom Banner ist eine Zeile Text erlaubt.
b) Pro 15px weniger Bannerhöhe darf eine weitere Zeile Text verwendet werden.
c) Maximal 8 Zeilen Text pro Signatur, egal wie flach der Banner ist.
d) Keinen animierten Text (Lauftext, Blinking, etc.).
e) Animierte Smilies in maximaler Anzahl von 3 Stück sind erlaubt, wenn es UF-Smilies sind.
Dabei gilt eine Unterscheidung in der Smiliehöhe: 15px = 1 Zeile Text, ab 15px = 2 Zeilen Text, ab 30px = 3 Zeilen Text, usw.
f) Die maximale Länge für Quotes beträgt vier Zeilen, bzw. fünf Zeilen sofern ein Quote anonym erfolgt (ein leeres Zitat mit Verfasserangabe zählt also als drei Zeilen Text).
g) Ein Spoiler zählt als 3 Zeilen Text.

3. Sonstiges

a) Die Signatur darf nicht im Widerspruch zu den Regeln & Grundsätzen des United-Forums stehen.
b) Banner oder Avatare anderer Benutzer dürfen nur mit deren Zustimmung kopiert und verwendet werden.
c) Alle Angaben bzgl. der Zeilenanzahl verstehen sich bei 1280x1024 Pixel und unter Verwendung des UF Standard Styles.
d) Sogenannte "Reff-Links" sind verboten.
e) Es ist verboten bei einem verlinktem Banner die "URL" um die "CENTER" Tags zu platzieren. Dies führt zu einer Verlinkung der kompletten Breite und aktiviert den Link auch wenn man neben das Banner klickt.
 
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D. Verstöße

System:

Um Verstöße zu ahnden werden im United-Forum :gelb und :rot Karten verwendet.
Dies ist trivial und funktioniert wie beim Fußball.

Kartenbevollmächtigte:

Folgende Benutzergruppen sind berechtigt Karten zu verteilen:

  1. Administratoren
    :gelb & :rot
  2. Mainforen Moderatoren
    :gelb
  3. Subforen Moderatoren
    Subforen Moderatoren können selbst keine Karten verteilen, falls ein User jedoch (z.B. in ihrem Clanforum) wiederholt negativ auffällt können sie dies im internen Mod-Forum melden und ein Admin wird dann je nach Schwere des Verstoßes eine Karte vergeben.

Bannzeiten:

Die Bannzeiten verdoppeln sich mit jedem weiteren Verstoß, jedoch können je nach Härte des Einzelfalles auch beliebig Zwischenschritte ausgelassen werden.

Das sieht dann im Normalfall so aus:

  • 7 Tage aka 1 Woche
  • 2 Wochen
  • 4 Wochen aka 1 Monat
  • 2 Monate
  • 4 Monate
  • usw.
  • usw.*2
  • ...
  • permanent

Verjährung im Bannsystem

  • letzter Bann liegt bis zu 6 Monaten zurück: Bannzeit verdoppelt sich
  • letzter Bann liegt mehr als 6, aber nicht mehr als 12 Monate zurück: Bannzeit bleibt konstant
  • letzter Bann liegt über 12 Monate zurück: Bannzeit halbiert sich

In keinem Fall kann die Bannzeit aber wieder unter 7 Tage fallen - die Sperrzeit von 3 Tagen ist ausschließlich für "Ersttäter" vorgesehen. Gerechnet wird jeweils ab dem Ende des letzten Banns.

Doppelregistrierungen:

Wer versucht seinen Bann durch eine erneute Registrierung zu umgehen verdoppelt damit automatisch seine eigentliche Bannzeit.
Ergänzung: Exponentielles Hochschaukeln der Bannzeiten durch Doppelaccounts nicht mehr möglich siehe auch
 
E. Geschichte des United-Forum

Die United-Forum History wurde von verschiedenen Admins verfasst.

Das alte UF

TraXX said:
Das United Forum entstand vor einigen Jahren unter der Idee von ZiviChef mit seinem Clan DCCorp. Die Idee bestand darin mehrere CnC Spieler, sowie Ihre Clans, in einem großen Forum zu vereinen. Ein Forum das als täglicher Treffpunkt für alle gedacht sein sollte.

Die erste Testvariante wurde auf einem kleinen Deutschen Freeware Forum Anbieter, mit nur einem einzigen Hauptforum begonnen. Die Idee kam gut an, sodaß ein einziges Forum bald nicht mehr ausreichend Platz bot. So zog das United Forum, in seiner aller ersten Variante auf einen großen amerikanischen Freeware Forum Anbieter um. Dem sogenannten eZBoard Hoster.

Das neue, und auch erste, öffentlich zugängliche United Forum war geschaffen. Nach und nach füllte sich das Board mit Spielern und Clans. Jedem Clan ein Forum, und einige Fairplay und ein OffTopic Forum waren vorhanden. Geführt wurde das UF damals von den Administratoren ZiviChef und SmilingBandit, kurz SMI. Beide hatten sehr viel mit der Administration zu tun, haben aber eine sehr gute Diskussionsplatform erschaffen. Anfangs skeptisch belächelt beherbergte das Forum mittlerweile mehr als 700 CnC Anhänger, und über 20 Clans.

Veränderungen waren aufgrund von inneren Team Problemen die Folge. Das United Forum wuchs sehr schnell an. Der Freeware Provider war nicht mehr ausreichend für das Board. Zu diesem Zeitpunkt kamen TraXX und Sanse ins Spiel, die dem Vorankommen des United Forums mit einer anderen Clansite helfen wollten. Wir wurden als neue Admins des United Forums gekührt und begannen sogleich mit einem Umzug für das United Forum auf einen eigenen festen Server, unter der Forensoftware Ultimate Bulletin Board. Wir bedanken uns noch einmal an dieser Stelle für alle Spenden für das nötige Startgeld für das United Forum.

Allerdings bemerkten wir erst später, was für einen enormen Traffic wir mit dem UBB hatten, und entschieden uns für einen neue Forensoftware, dem vBulletin, wobei wir auch geblieben sind. Wir hatten eine schwere Aufgabe das United Forum nach oben zu bringen, an welcher wir leider zwischenzeitlich aufgrund verschiedener Hostanbieter, dem übermäsigen Traffic, und diverser technischer Probleme, scheiterten. Dies führte leider zur Abwanderung vieler alter Bekannter Spieler und Clans, welches wir bis heute leider sehr schade finden.
stefros said:
Aufgrund dessen verloren leider auch einige der damaligen Admins die Lust am Forum und zogen sich immer mehr zurück.
Es folgte die dunkle Epoche der Anarchie im UF, jeder konnte tun und lassen was er wollte, die Führungslosigkeit quoll aus allen Ecken, die Moderatoren waren größtenteils machtlos. Das Niveau des Forums und der Beiträge sank in diesem Zeitraum natürlich, und der Spam machte sich überall breit.
Es gab jedoch einige Leute im UF, denen das Ganze garnicht gefiel, und die auch zahlreiche Topics zur derzeitigen Lage im United-Talk eröffneten wie man sie verbesseren könnte und was es überhaupt alles am UF zu tun gäbe.
Nachdem diese auch auf den einzigen Admin der damals noch ab und zu im UF war einwirkten etwas zu tun, was für ihn allein natürlich eigentlich nicht möglich war folgte dann der Umbruch.
In einer Nacht und Nebel Kraftaktion stampfte Kilinator am 1.6.2002 ein brandneues Admin-Team aus dem zerfurchten und zerkraterten Boden, welches aus Kilinator selbst, Skyrazer (der jedoch rechtlich gesehen kein Admin war sondern andere Aufgaben hatte) Clemens (der anfangs auch noch kein Admin war, aber dennoch im Team) und stefros bestand.
Diese posteten sich dann im neuen Admin-Forum Tage und Nächte lang die Finger blutig um ein Konzept der Sanierung des Forums zu erstellen.
Nachdem die technischen Probleme die natürlich auch entstanden waren dann gelöst waren (wenn auch provisorisch ^^) wurde die Security in einer weiteren Kraftaktion von Skyrazer zur Bekämpfung der ganzen Spammer und Flamer entworfen und gegründet.
Die Gründungsmitglieder dieser Organisation waren Skyrazer als Anführer, Clemens, Baboon und realzocka, diese wurde aber dann als sich die Idee durchgesetzt hatte sehr schnell um weitere Mitglieder erweitert, auch FiX wurde zu einem frühen Zeitpunkt dort auf Probezeit eingesetzt.

Nach einer Weile kehrte dann auch TraXX zurück, und man erfuhr den Grund seiner langen Abwesenheit, welcher ein Umzug und damit verbundener langzeitiger Offline-Aufenthalt war.
Jetzt hatte das Admin Team auch wieder das technische Know-How und die Möglichkeiten das UF, welches inzwischen zu einer sehr lag-lastigen Angelegenheit mutiert war wieder aufzupeppeln.
Dies war größtenteils TraXX Aufgabe, er führte das UF dann auch zurück auf die heutigen Wege einigermassen normaler Internet-Geschwindigkeiten.
Irgendwann hatte Clemens dann auch genug Einblick gefunden und wurde vom Security-Guard zum Admin befördert, woraufhin er trotz schulischer Belastungen viele Anstrengungen auf sich nahm um Verbesserungen zu vollbringen.

Irgendwann sah man dann auch welch guten Job FiX als Security und im RA2-Forum machte und beförderte ihn ebenfalls zum Admin, zu dem Zeitpunkt waren die Teamverschiebungen, die in dieser Zeit ziemlich wild waren, erst einmal zum Abschluss gekommen und ein festes Admin Team das (mehr oder weniger gut gelle :kek) zusammen arbeiten konnte war da.
Zu diesem gehörte dann auch Mooff, welcher zuerst als Admin-Apprentice einstieg, weil er von der Materie anfangs natürlich noch nicht so viel verstand.
Dieser arbeitete sich dann aber auch sehr schnell ein und bald konnte das Admin-Team dann richtig loslegen.
Dies bestand zu dem Zeitpunkt aus:
FiX, Clemens, Kilinator, Mooff, stefros und TraXX

Ein derart grosses Team bringt natürlich auch Probleme mit sich, und so hat leider Mooff aufgrund einiger Streitigkeiten mit einem anderen UF-Teammember dann ziemlich bald wieder das Admin Team verlassen.
FiX said:
Auch die Zeit nach Mooff brachte noch viele Hochs und Tiefs, vorallem im Team selber. So ist rückblickend vorallem das Verhalten von TraXX doch zu kritisieren, der neben Clemens auch kilinator desbalden zur Aufgabe ihre Adminposten drang.

Inhaltlich wuchs vorallem der Generals Bereich, unterstützt von der United-Battlezone, auf der von nun an regelmäßig Turniere angeboten wurden. Das Adminteam der United-Battlezone bestand anfangs aus MrYuRi und mir, technisch betreut wurde sie von FLoorfiLLa, der nebenbei auch grafische Oberflächen für das United-Forum anfertigte.

Die Probleme mit TraXX, siehe oben, nahmen dann mit der Zeit zu. Es gab eine ganze Menge an Banns und Entscheidungen, mit denen längst nicht alle aus dem Team einverstanden waren - wohl auch aus diesem Grund zog sich TraXX irgendwann immer mehr zurück, bis er schließlich seinen Posten ganz aufgab. Hier ist zwar positiv anzumerken, dass er das Eigentum an der VBulletinlizenz und am Forum selber an das restliche Team übertragen hat, negativ anzumerken ist aber, dass er sich finanziell aus teaminternen Mitteln bereichert hat.

Nach dem Abgang von TraXX gab es einige Änderungen. Zunächst musste wir aus rechtlichen Gründen den Server wechseln, da er nicht übertragen werden konnte. Auch das Upgrade von VBulletin2 zu der neuen Version 3 wurde endlich in Angriff genommen (was uns [Ice, stefros und mir] einige Nachtschichten einbrachte, denn schließlich hatten wir bisher selten die technische Arbeit ausgeführt - das war, fairerweise muss man das sagen, immer sehr gut von TraXX gemacht worden).

Als der Umstieg auf den neuen Server geglückt war und die VBulletin 3 Version lief gab es aber nicht viel später direkt Probleme technischer Natur. Da uns leider die nötige Erfahrung fehlte fanden wir keine schnelle Lösung. Das Forum lief folglich einige Monate recht langsam und viele User hatten mit Problemen zu kämpfen. Wir trafen dann aber Powie (siehe Partnerlinks), der uns half den Umstieg auf einen Root Server zu vollziehen. Dort konnten notwendige Updates endlich durchgeführt werden und die Stabilität der Seite deutlich verbessert werden.

Der Userzuwachs war seit einiger Zeit enorm - so registrierten sich täglich oft weit über 10 neue User - so dass einige neue Mods und Unterforen ins Leben gerufen worden um das Forum besser zu strukturieren. Diese Expansion hält auch heute noch an, und so kann mit Zuversicht in die Zukunft geschaut werden - das United-Forum ist für Alarmstufe Rot 3 gerüstet (Anmerkung der Redaktion: inzwischen Tiberium Wars, welches zur damaligen Zeit nicht angekündigt war) und auf dem besten Weg sich wieder als größtes deutsches Command & Conquer Forum zu etablieren.

Kasian said:
Die Jahre 2007 bis 2014

Nach dem Release von Tiberium Wars begann eine erneute hoch-Zeit des United-Forum. Viele der alten Spieler, welches sich mit dem eher serienuntypischen Generals nicht identifizieren konnten kehrten zurück.
Auch im Team hatte sich bis dahin einiges getan. So wurde Admi zwischenzeitlich vom Foren-Moderator zum namentlich besser passenden Posten des Administrators ernannt.
Auch mooff kehrte ins Team der Führungsebene zurück und etablierte sich in Zusammenarbeit des ebenfalls aufgesteigenem Osbes zum Technikguru des UF.
So bestand das Admin-Team zu Zeiten TWs aus FiX, stefros, Admi, mooff und Osbes.

Mit Tiberium Wars wurde auch der E-Sports-Fokus des Forums erhöht was auch zu einem komplett neuen Aufgabenbereich führte, den Replay-Reviewern. Aufgabe dieses Teams war es, von Usern in das Forum gepostete Replays, zu analysieren und zu bewerten. Es gab fortan auch das Replay der Woche, des Monats und des Jahres, welches von den Nutzern in einer Abstimmung beschlossen werden konnte.
Auch einige technische Neuerungen wurden in dieser Zeit umgesetzt. So wurde von Osbes und mooff der Replayparser ins Leben geworfen, welcher die Replays analysiert und die Details auf einem Blick anzeigt. Sogar Buildorders lassen sich grafisch darstellen.

Leider konnte sich Tiberium Wars nicht langfristig halten und auch das Add-on Kanes Wrath half dabei nicht viel. Mit ein Grund war sicherlich, dass Red Alert 3 bereits ein halbes Jahr nach Kanes Wrath erschien. In dieser Zeit lies auch das Interesse an einem Replay der Woche nach, so verschwanden die Replay-Reviewer so schnell wieder, wie sie gekommen waren.
Der Replayparser wurde allerdings ständig aktuell gehalten, sodass auch Alarmstufe Rot 3 Maps unterstützt wurden. Auch für eine wachsende Starcraft II Anhängerschaft wurde ein passender Replayparser bereitsgestellt.

Zu Zeiten Red Alerts 3 hielt sich das United-Forum auf einem konstant hohen Niveau an Nutzerzahlen, wenngleich auch weniger als zu Tiberium Wars Zeiten. Ein Grund war sicherlich die Enttäuschung der Nutzer über die erneute Verwendung der SAGE2 für Red Alert 3, nachdem eigentlich versprochen wurde, nach Kanes Wrath auf eine neue Engine zu wechseln.
Admi entschied sich aus privaten Gründen dazu, das Team zu verlassen. Auch FiX schied aus und waltete im Anschluss unparteiisch als C&C Community Manager Germany. Zum Auslgeich trat freezy in das Admin-Team ein.

In dieser Zeit stand auch eine technisch gewaltige Hürde bevor. Der Wechsel auf vBulletin4. Ein Problem beim Wechsel war es, dass alle Styles effektiv neu erstellt werden mussten, da die alten mit der neuen Version nichtmehr kompatibel waren. So wurden in einem gewaltigen Kraftakt von Admins und einigen Moderatoren die meistgenutzten Styles in kürzester Zeit überarbeitet und kompatibel gemacht.
Außerdem wurde ein neuer Mobile-Style entwickelt, welcher das Surfen im UF auf Smartphones deutlich komfortabler machte, als dies mit dem vB Standard war.

Die unermüdliche Arbeit des United-Forum für und mit den Fans wurde nicht nur von der Community geschätzt, auch das EA Community-Team war von der Leistung begeistert und überreichte dem Team des UF mehrfach einen Award für herausragende Community-Arbeit. Dieser Award wurde jedes Jahr zur Gamescom überreicht, nachdem der Empfänger zuvor vom EA Community-Team ausgewählt wurde. Nur im letzten Jahr, 2011, war es die Aufgabe der Community den würdigen Gewinner zu wählen und auch hier trat das UF als Sieger hervor.

Das nächste C&C das anstand, war Tiberian Twilight. Mit diesem Spiel sank das Interesse an C&C aufgrund fehlendem Ressourcen-Abbau und Basisbau massiv und auch die Nutzerzahlen gingen zurück.
Dies war community-weit zu spüren und bedeutete das Aus vieler zur damaligen Zeit etablierter Foren und Fansites. Das UF hielt die Fahne allerdings immer oben und ist so eine der letzten besetzten Stellungen an der C&C Front.
Auf Wunsch der Nutzer wurde in dieser Zeit auch Starcraft II größer geschrieben im UF.
Osbes und mooff nutzten die Zeit und arbeiteten dabei auch daran das UF schneller zu machen. So entstand mit United-Forum CSS Sprites auch eine vB Modifikation, welche sogar den vBulletin Mod of the Month Award gewann.

Mit dem Ende von Tiberian Twilight stieß FiX wieder zum Team und beendete seine Karriere als Community-Manager.

Einen weiteren Aufschwung erlebte das United-Forum dann als das Browser-Spiel C&C: Tiberian Alliances angekündigt und released wurde. Dabei schwemmte eine Vielzahl neuer Nutzer in das UF und es wurden diverse Allianzen unter der Flagge des UF gegründet. Diese dominierten von Beginn an die Server des Spiels und wurden schon bald von feindlichen Allianzen gefürchtet und von Verbündeten geschätzt.
Auch das Endgame wurde von einer UF-Allianz als weltweit allererstes gemeistert, womit sich das UF endgültig in die Geschichte Command & Conquers eingetragen hat.
Während der Zeit vor Release stieß mit moby3012 auch ein ehemaliger Mitgründer der alten CnC-Inside Seite zum Team der UF Admins um eine neue News-Plattform zu etablieren. Zu diesem Zeitpunkt lief auch die sogenannte Admin Academy, deren Ziel es war, frischen Wind in das UF zu bringen.
Kurze Zeit später wurde diese beendet und Kasian wurde ein weiteres Mitglied des Admin-Teams um für die Zukunft der C&C Reihe gewappnet zu sein.

Das Team besteht seitdem aus mooff, FiX, Osbes, stefros, freezy, moby3012 und Kasian.
Die Anzahl brauchte es auch, denn nicht nur Tiberian Alliances hielt die Community auf Trap, auch die Ankündigung eines Generals-Nachfolgers mit neuer Engine und einem neuen Team rief alte Nutzer zurück.
Das neue News-Portal wurde zwischenzeitlich von UF.News auf CnC-Inside umbenannt und bot wie schon der Vorgänger die Hauptanlaufstelle der deutschen C&C Community für druckfrische News und Artikel. Das ehemalige CnC-Inside hatte Tiberian Twilight ebenfalls nicht überlebt und dem Team des UF gelang es mit einem brillianten Schachzug, die URL zu übernehmen.
Und auch dieses Portal galt es mit Content zu füllen. Das Team arbeitete dafür wochenlang daran um die bestmögliche und größte Informationssammlung zur Serie bereitzustellen. Im Hintergrund sorgte vor allem mooff dafür, dass das Portal technisch stabil und bestmöglich funktioniert.
Auch einige Redesigns wurden immer wieder vorgenommen, um die Präsentation zeitgemäß und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten.

Mit dem Newsportal wurden auch die sozialen Netzwerke stärker einbezogen und dem UF eröffnete sich eine ganz neue Nutzergruppe.

Als EA 2013 das neue Generals angekündigt hat, wurde es -gerade auch mit Hilfe des Teams des UF- geschafft, den ursprünglichen, eher Starcraft-lastigen Weg des neuen Spiels mehr in Richtung der Wurzeln zu führen.
Leider wurde mit Sicht zum Licht am Ende des Tunnels die Entwicklung plötzlich und überraschend auf einmal abgebrochen. Der Mangel an einem aktuellen C&C Titel sowie die enttäuschten Erwartungen der Fans waren auch für das UF sehr schwer zu verkraften.
Das Vertrauen der Community in den Publisher ist damit vollends zerstört worden, auch Tiberian Alliances hat sich von einem anfänglichen Hype auf ein gesundes Mittelmaß reduziert, was zur Schließung des verantwortlichen und in Deutschland beheimateten Studios Phenomic führte. Das Projekt ist nun nach Kopenhagen zu BigEasy gewandert und wird dort nichtmehr wie bei Phenomic von über 30, sondern nicht einmal mehr einer Hand voll Leuten fortgeführt.
So ist das UF aktuell zwar nichtmehr so stark frequentiert wie in den Jahren zuvor, doch wir sind immernoch da und halten die Community auf dem Laufenden. Und wir hoffen natürlich, auf ein baldiges Comeback der Serie. Sollte es so kommen, sind wir bereit!
 
F. Regelungen zum Nickwechsel

Eine Änderung des Benutzernamens kann nur dann erfolgen wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Ihr habt noch weniger als 50 Beiträge geschrieben
  • Ihr seid kürzer als 3 Monate registriert
  • Ihr habt euren Nick aus Versehen mit einem Clankürzel oder Sonderzeichen anstelle von Buchstaben (bzw. am Anfang und/oder Ende) registriert, welches gestrichen werden soll.

Zur Änderung des Nicks in einem dieser Fälle einfach eine PM an einen Admin schicken.
Ihr könnt bei oft wechselnden Online Nicks (mit oder ohne Clantag) auch das Feld "Nick:" im Profil verwenden.
 
G. Der United-Forum Chat

Den UF-Chat gibt es auf 2 verschiedenen Servern.

Die eher Gaming-orientierte Variante findet ihr im Quakenet:
Server: de.quakenet.org
Channel: #united-forum
oder automatisch verbinden

Die eher Off-Topic orientierte Variante findet ihr im EuIrc:
Server: irc.euirc.net
Channel: #united-forum
oder automatisch verbinden

beide Räume erreicht ihr auch per UFIRC


In beiden Räumen findet ihr im Normalfall auch den UF-Bot "Laura", dieser hört auf folgende Befehle:

Befehle:

!frage
Stellt ihr eine Frage und sie wird (immer wahrheitsgemäß!) beantwortet.
Beispiel:
HTML:
[18:25:31] <stefros> !frage Wie geht es dir?
[18:25:53] <Laura1l> Gut

!addquote
Damit könnt ihr ein witziges oder originelles Zitat hinzufügen (bitte mit Namensangabe und möglichst von Leuten aus dem UF)
Beispiel:
HTML:
[18:28:06] <stefros> !addquote [18:25:53] <Laura1l> Gut
[18:28:07] <Laura1l> Quote wurde hinzugefügt.
Anmerkung: Sinnleere oder langweilige Zitate werden wieder gelöscht.

!quote
Laura liest eines dieser Zitate vor

!google
Damit könnt ihr nach etwas googlen, Laura spuckt dann den Link zur Übersicht der Ergebnisse aus.
Beispiel:
HTML:
[18:28:06] <stefros> !google United-Forum

!chat
Laura liest ein zufälliges Zitat aus dem Chat vor
Beispiel:
HTML:
[18:30:28] <stefros> !chat
[18:30:41] <Laura1l>  [10:56:31] <sanse> ich hab auch nen bouncer...

!sing
Laura singt
Beispiel:
HTML:
[18:31:48] <stefros> !sing
[18:31:51] <Laura1l>  Let me tell you know i i need a miracle i need a miracle its more physical what i need to get me trough .

!ufquote
Laura liest ein Zitat aus dem UF vor (nicht Echtzeit)

!topic
Spuckt ein zufälliges Topic aus dem UF aus
Beispiel:
HTML:
[18:36:55] <stefros> !topic
[18:36:58] <Laura1l> Random UF-Topic: [url]http://www.united-forum.de/showthread.php?t=17277[/url]

!user
Spuckt einen zufälligen UF-Member aus
Beispiel:
HTML:
[18:36:16] <stefros> !user
[18:36:19] <Laura1l> Random UF-User: [url]http://www.united-forum.de/member.php?u=1235[/url]

Weitere Befehle:

Alleinstehende Befehle
Hinter diese Befehle müsst ihr nichts weiter schreiben:
!anarchie (®by mope7)
!nge
!freude (®by Psycho Joker)
!temperatur
!hateme
!muh
!AGFA
!witz (®by MacBeth)
!hilfe / !help / !info (spuckt diesen Post hier aus)
!deutschland
!spruch
!weisheit
!macho
!russland
!konfuzius
!internet
!russell
!nietzsche
!silent


Erweiterte Befehle
Hinter diese Befehle müsst ihr immer noch etwas dazu schreiben(z.B. einen Namen):
!sag
!hate
!mitleid
!fass
!knuddel
!deinmudda
!iss
!ab_ins_traumland
!schenke
!hohoho
!spreng
!slap
!paddel
!wob

und viele weitere geheime/zensierte Befehle die hier nicht aufgeführt werden(können) :kek
 
H. UFirc 1.0 FAQ

Hier einmal die wichtigsten Fragen und Antworten zum UFIRC:

F: Wie ändere ich meinen Nickname?
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Gib einfach im Chat folgendes ein: /nick gewünschter_Nickname
2. Klicke auf das Hammerordner Symbol (2. Symbol von links) dann links auf den ersten Eintrag "Connect" und gib dort deinen Nicknamen und die Alternative ein.


F: Wie ändere ich den Style?
A: Klicke oben in der Symbolleiste auf die Buntstifte (8. Symbol von links), wähle dann bei "Scheme" den gewünschten Style aus und klicke auf ok.
Sollte dir keines gefallen kannst du auch auf "new" klicken und dein eigenes Farbschema erstellen.
 
I. Unterstützung

F: Wie kann ich das United-Forum finanziell unterstützen?
A: Informationen dazu erhältst du hier. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
J. Moderatoren

F: Wer sind die Moderatoren der einzelnen Foren?
A: Du findest den jeweiligen Moderator immer unten rechts in der Forenübersicht. Alle Moderatoren auf einem Blick siehst du in der Mitarbeiterliste.
 
L. United-Forum vb4 Styleübersicht

Mit einem Klick auf das Vorschaubild änderst du gleich in den jeweiligen Style.

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uf_logo2.gif
  • Name: UF Standard
  • Ersteller: TraXX, Kilinator
  • Portiert auf VB4: Kilinator, Osbes, Mooff
  • Jahr: 2003
[SPOIL="Ansicht"]
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|
tiberium2.png
  • Name: Standard Retro
  • Ersteller: Traxx, Zivichef, Smibandit
  • Portiert auf VB4: freezy, Mooff
  • Jahr: 1999
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:nodts
  • Name: Nod
  • Ersteller: Crash
  • Portiert auf VB4: freezy
  • Jahr: 2008
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|
:sowjet:
  • Name: Sowjet
  • Ersteller: -Admi-
  • Portiert auf VB4: Mooff
  • Jahr: 2008
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:scrinlogo
  • Name: Scrin
  • Ersteller: Mooff
  • Portiert auf VB4: Mooff
  • Jahr: 2007
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tiberium.png
  • Name: Tiberium
  • Ersteller: Kasian
  • Portiert auf VB4: Kasian
  • Jahr: 2007
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  • Name: Starcraft II
  • Ersteller: -Admi-
  • Portiert auf VB4: Kasian, freezy
  • Jahr: 2008
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lightbulb.gif
  • Name: Nightlife
  • Ersteller: stefros
  • Portiert auf VB4: stefros
  • Jahr: 2002
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  • Name: Generals 2
  • Ersteller: Kasian
  • Jahr: 2012
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  • Name: Lightweight / UF Mobile
  • Ersteller: dartho
  • Modifiziert: Mooff
  • Jahr: 2011
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  • Name: vBulletin Standard
  • Ersteller: vBulletin
  • Modifiziert: Mooff
  • Jahr: 2011
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M. Replay-APM FAQ

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United-Forum APM FAQ​


  • Was ist APM?
    APM sind Aktionen pro Minute (engl. actions per minute).
  • Welche Aktionen zählen zu den APM?
    Der Replayparser erfasst folgende Aktionen:

    Einheit ausklappen - Gebäude aufstellen

    Generalsfähigkeit auswählen
    zielbare Generalsfähigkeiten anwenden
    Sammelpunkt festlegen

    Technologie erforschen (Allies Bauhof, Empire Kaserne... )
    Forschung stoppen

    Einheit bauen
    Einheitenbau fortsetzen
    Einheitenbau stoppen

    Gebäude bauen
    Gebäudebau fortsetzen
    Gebäudebau stoppen
    Gebäude platzieren
    Gebäude verkaufen
    Gebäude reparieren
    Reperatur stoppen

    Gebäude besetzen
    Gebäude evakuieren
    Entladen
    Ingi-IFV repariert anderes Fahrzeug
    Einheit/ Gebäude angreifen
    ForceFire
    Landen

    Einheit bewegen
    AttackMove (Einheit greift alles auf dem Weg zum Ziel an)
    ForceMove (Einheit bewegt sich auf einen Punkt der Karte, egal ob dort bereits eine Einheit ist)
    Rückwärts fahren

    Einheit stoppen
    Einheiten verteilen
    Wegpunktmodus
    Formationsmodus
    Stances (aggressiv, hold ground..)


    Signalfeuer
    Signalfeuer entfernen

    Einheit/ Gebäude auswählen

    Auswahl aufheben

    Gruppe erstellen
    Gruppe auswählen

    Wechsel primärer sekundärer Modus

    Scrollen

  • Werden "sinnlose" Aktionen gefiltert?
    EA filtert schon beim speichern des Replays viele Aktionen heraus. So werden z.b. Mausklicks, die nichts bewirken, nicht aufgenommen. Desweiteren gelten Tastaturbefehle als eine Aktion, so ist z.b. strg+1 (für Gruppenzuweisung) eine Aktion. Zusätzlich macht es die Art und Weise wie Scroll-APM gespeichert werden erforderlich diese zu filtern (ohne Filter wären hier APM-Durchschnittswerte von 700APM keine Seltenheit).


Bei weiteren Fragen, oder wenn etwas unklar ist sprecht dies bitte in diesem ----Link---- Topic an.


Micromanagement & Macromanagement​



  • Was bedeutet Micromanagement?
    Micromanagement oder kurz micro steht für die kleinen, detaillierten Befehle, die in RTS Spielen gegeben werden. Ein Beispiel für Micromanagement in Alarmstufe Rot 3 wäre 3 Tengus aus einer Gruppe von 5 den Befehl zum transformieren zu geben.

  • Was bedeutet Macromanagement?
    Macromanagement (macro) ist das große Ganze, die Grundlage in einem RTS Spiel. Hierzu zählt Basisbau, Entscheidungen welche Einheit man wann baut, generell strategische Entscheidungen. Ebenso ist scouten, bzw. die Übersicht auf dem Schlachtfeld zu behalten ein Teil des Macromanagements.

  • Was zeigt der Graph an?
    Der Graph zeigt an, wieviele microbefehle und macrobefehle pro sekunde der jeweilige Spieler zu einer bestimmten Zeit getätigt hat. Zusammen ergeben micro/s und macro/s wieder die APM, die ihr aus dem APM-Graphen kennt.

  • Wie kann ich zwischen einzelnen Spielern vergleichen?
    Für Vergleiche zwischen einzelnen Spielern eines Replays bietet das United-Forum Replaysystem die Möglichkeit einen weiteren Graphen auszuklappen. Den Knopf dafür findet ihr links unten am ersten micro&macro Graphen. Dort könnt ihr dann auch auswählen welcher Spieler angezeigt werden soll.

  • Wie sind die Aktionen in micro und macro unterteilt?
    Die Aufteilung in micro und macro seht ihr in folgendem spoiler:


rot = Micro
grün = Macro


Einheit ausklappen - Gebäude aufstellen

Generalsfähigkeit auswählen
zielbare Generalsfähigkeiten anwenden
Sammelpunkt festlegen


Technologie erforschen (Allies Bauhof, Empire Kaserne... )
Forschung stoppen

Einheit bauen
Einheitenbau fortsetzen
Einheitenbau stoppen


Gebäude bauen
Gebäudebau fortsetzen
Gebäudebau stoppen
Gebäude platzieren
Gebäude verkaufen
Gebäude reparieren
Reperatur stoppen


Gebäude besetzen
Gebäude evakuieren
Entladen
Ingi-IFV repariert anderes Fahrzeug
Einheit/ Gebäude angreifen
ForceFire
Landen


Einheit bewegen
AttackMove (Einheit greift alles auf dem Weg zum Ziel an)
ForceMove (Einheit bewegt sich auf einen Punkt der Karte, egal ob dort bereits eine Einheit ist)
Rückwärts fahren


Einheit stoppen
Einheiten verteilen
Wegpunktmodus
Formationsmodus
Stances (aggressiv, hold ground..)



Signalfeuer
Signalfeuer entfernen


Einheit/ Gebäude auswählen

Auswahl aufheben

Gruppe erstellen
Gruppe auswählen

Wechsel primärer sekundärer Modus

Scrollen



Bei weiteren Fragen, wenn etwas unklar ist oder ihr Feedback zur Aufteilung in micro und macro habt sprecht dies bitte in diesem ----Link---- Topic an.


Actions​



  • Was zeigt der Graph an?
    Der Graph zeigt an aus welchen Aktionen im Replay sich die APM eines Spielers zusammensetzen. Pro Graph werden dabei 9 Aktionsgruppen aufgeführt, die in zwei Teilabschnitte augesplittet sind.
    Abschnitt eins umfasst die Gruppen: Scrollen / Bewegen / Bauen / Auswaehlen / Zweitfaehigkeit - diese 5 Gruppen werden bei jedem Replay angezeigt.
    Dazu kommt Abschnitt zwei, der jeweils die 4 am häufigsten benutzten Aktionen eines Replays auflistet. Diese 4 Gruppen werden üblicherweise von Replay zu Replay unterschiedlich sein.

  • Welche Aktionengruppen gibt es?
    - Geheimprotokolle
    - Zweitfaehigkeit
    - Gruppen
    - Auswahl aufheben
    - Auswaehlen
    - Leuchtfeuer
    - Rueckwaertsgang
    - Reparieren
    - Stop
    - Bewegen
    - Angreifen
    - Bauen
    - Scrollen
    - Sammelpunkt

Bei weiteren Fragen, wenn etwas unklar ist oder ihr Feedback habt sprecht dies bitte in diesem ----Link---- Topic an.


Gruppen​



  • Was zeigt der Graph an?
    Der Graph zeigt an wieviele und welche Gruppen ein Spieler während des Spiels benutzt hat.
    Gruppen.png

    Mit Gruppen sind hierbei die im Spiel implementierten Gruppen strg+1, strg+2 bis strg+0 gemeint. Auf dem Beispielscreenshot wären also die Panzer Gruppe 1, die Peacekeeper Gruppe 2 und die IFVs Gruppe 3.
    Im Graphen wird nun zwischen zwei Aktionen unterschieden. Gruppen erstellen und Gruppen auswählen.

    Als Beispiel hier eine Erklärung an Hand eines typischen Gruppengraphens:
    Gruppen-FAQ.png

  • Wie kann ich zwischen einzelnen Spielern vergleichen?
    Für Vergleiche zwischen einzelnen Spielern eines Replays bietet das United-Forum Replaysystem die Möglichkeit einen weiteren Graphen auszuklappen. Den Knopf dafür findet ihr links unten am ersten Gruppen Graphen. Dort könnt ihr dann auch auswählen welcher Spieler angezeigt werden soll.



Bei weiteren Fragen, wenn etwas unklar ist oder ihr Feedback habt sprecht dies bitte in diesem ----Link---- Topic an.

Buildorder​



  • Was zeigt der Graph an?
    Es wird für jeden Spieler die Baureihenfolge der ersten 5min angezeigt. Wann welche Gebäude und welche Einheiten trainiert wurden.
    Ganz oben im Graphen ist eine Zeitleiste mit Sekundenangaben, 10sec, 20sec, 30sec usw. Angehängt an diese Zeitleisten sind die Aktionen der einzelnen Spieler - wenn ihr die Maus über diese Symbole bewegt bekommt ihr zusätzliche Informationen wie Spielername, Art der Aktion, sowie den genauen Zeitpunkt.

  • Wie kann ich zwischen einzelnen Spielern vergleichen?
    Die einzelnen Spieler sind untereinander angeordnet. Für alle Spieler gilt die gleiche Zeitleiste, es ist also sehr einfach Vergleiche zwischen den einzelnen Spielern zu ziehen.

  • Was wird bei den Soviets angezeigt?
    Bei Einheiten wird angezeigt wann der Bauauftrag gegeben wurde. Bei Gebäuden wird angezeigt wann das Gebäude auf der Erde platziert wurde.
    Exakt feststellen ob das Gebäude/ eine Einheit auch tatsächlich fertig gebaut wurde ist, durch die Art wie EA die Informationen im Replay speichert, leider nicht möglich.

  • Was wird bei den Alliierten angezeigt?
    Hier wird bei Einheiten ebenfalls anzeigt wann der Bauauftrag gegeben wurde. Bei Gebäuden wird angezeigt wann das Gebäude auf der Erde platziert wurde, was bei den Alliierten gleichzeitig die Fertigstellung des Gebäudes bedeutet.
    Für Einheiten gilt hier das gleiche wie bei den anderen Fraktionen, es ist leider nicht möglich aufzulösen ob die Einheiten auch trainiert wurden, oder ob der Bauauftrag wieder abgebrochen wurde.

  • Was wird beim Empire angezeigt?
    Alles bezüglich Einheiten ist hier gleich wie bei den anderen Fraktionen. Da Gebäude beim Empire auch als Einheiten gebaut werden gelten hier ebenfalls die obigen Einschränkungen. Auch ist nicht möglich anzugeben, ob ein Nanocore in ein Gebäude ausgeklappt wurde, oder auf dem Weg dorthin zerstört wurde (dies liegt wie bereits gesagt an der Art und Weise wie EA die Daten im Replay speichert).

  • Warum kann nicht bestimmt werden wieviele Einheiten gebaut wurden?
    Im Replay werden folgende zwei Aktionen abgespeichert: 'Einheit bauen/Bau fortsetzen' 'Bau stoppen/ Bau abbrechen'.
    Ein Spieler kann zum Beispiel 40 Panzer in Auftrag geben, nach einer gewissen Zeit bricht er 60 Panzer wieder ab (ja, es ist möglich mehr Einheiten abzubrechen als man überhaupt gebaut hat). Herauszufinden für wieviele Panzer jetzt die Zeit/ das Geld gereicht hat würde es erfordern all diese Variablen exakt nachzurechnen, dies ist ohne eine Engine zu programmieren nicht möglich.


Bei weiteren Fragen, wenn etwas unklar ist oder ihr Feedback habt sprecht dies bitte in diesem ----Link---- Topic an.

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Quelle: http://www.united-forum.de/haeufig-gestellte-fragen-f20/united-forum-apm-faq-76450/
 
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